Schlüsselt doch die Preise auf den Websites auch nach dem Agenturanteil auf! Mittlerweile erfahren wir zwar, was der Fahrer bekommt, aber nicht den Prozentschlüssel zwischen Agentur und dem vermittelten Mädchen (ausser sehr unsystematisch in Nebensätzen in diesen Forendiskussionen hier...). Ich verstehe
nicht, warum daraus immer ein Geheimnis gemacht wird.
ich mache daraus durchaus kein geheimnis. habe ich bereits mehrmals hier im forum bekannt gegeben.
gesamtpreis minus ust, minus fahrer, minus telefonistin provision ergibt den teilbaren betrag. bei uns ergibt der 28:72.
eine stunde 175.- minus ust 29,10, minus 25.- fahrer, minus 9.- telefonistin, ergibt 80.- mädchen, 31.- agentur.....
Macht doch auch transparent, wenn ihr mehrere Agenturen unter verschiedenen Namen betreibt! Und zwar solche mit dem teureren all-inclusive-Angebot, und solche mit dem geringeren Grundpreis und Aufpreisen.
naja, das ist nun nicht so einfach.....
auch wir betreiben mehrere labels. jedes label ist seinen eigenen marketingstrategien unterworfen. jede strategie spricht eine eigene kundenschicht an. selbst große firmen, autohäuser oder lebensmittelketten bedienen sich dieser marketingmaßnahmen.
Vielleicht nehme ich ja mal das Angebot von Jasmin an, mir eine Rechnung ausstellen zu lassen
Wennm man nichts zu verbergen hat, ist das vielleicht ein kleiner Beitrag zur weiteren Legalisierung dieses Gewerbes...
bei uns werden rechnungen auf verlangen auch ausgestellt. ist bei manchen hotelgästen durchaus üblich.
@Michelle - warum ist eine Rechtfertigung für höhere Preise, dass man "zu 99% Inländerinnen" vermittelt? Sind die Ausländerinnen weniger wert?
die frage war zwar an michelle gerichtet, ich erlaube mir meine erfahrungen wiederzugeben da wir zu 90% inländerinnen beschäftigen.
wenn man österreichische damen vermitteln möchte, ist man als agentur einer gewissen preisdiktatur unterworfen, da die finanziellen ansprüche österreichischer damen in der regel weit höher liegen als bei ihren ausländischen kolleginnen.
werden Österreicherinnen mehr nachgefragt?
JA, zumindest bei uns.
Sind sie teurer, weil sie höhere Margen verlangen?
JA.....
Sind Ausländerinnen schwieriger zu vermitteln wegen der teilweise immer noch unklaren Rechtslage oder weil da mehr Zuhälter hineinpfuschen?
sie sind nicht schwieriger zu vermitteln, aber es gibt wenige die loyal sind, ihren auftrag ernst nehmen und nicht versuchen schnell geld zu machen. es gibt wenige die ehrliches service machen. die meist zu jungen mädchen werden von ihren "guten freunden" kontrolliert.....
die wenigen ehrlichen finden sich letztendlich auch bei den wenigen legalen agenturen ein.....