Straßenstrich Exodus im Bamberg ??

Mitglied #20928

Aktives Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
846
Was ist gestern im Bamberg passiert ?? Als ich dort ankam – so gegen 01,00 war es zu und die Mädels auch weg:mad: .Ich bin dann mit einem Mädl namens Alexandra ins Bauer :poppen: und als ich sie dann zurückgebracht habe standen 2-3 von den üblichen Verdächtigen herum aber eher planlos .Hat jemand eine Idee ?:fragezeichen:

Habe vor einigen Wochen gelesen, dass der Eigentümer des Hauses den Bamberg-Mieter auf Auszug geklagt hat, als er erfuhr, dass es sich um ein Stundenhotel handelt und den Prozess auch gewonnen. Möglicherweise ist es jetzt also soweit...

Somit gibt es eine "Institution" weniger auf der ÄMH. Das Bauer ist schon ziemlich weit weg, und ohne Auto gar nicht machbar. Schlecht für die Mädels und die echte "Laufkundschaft", die ohne Auto unterwegs ist.

Ich wusste gar nicht, dass im Bamberg auch Mädels fix drinnen waren, oder hab ich da was falsch verstanden?!

Wäre jetzt vielleicht gar keine schlechte Chance sich auf der ÄMH mit einem kleinen Stundenhotel-Betrieb oder gar einem "Laufhaus" selbständig zu machen.

Somit gibt es eine "Institution" weniger auf der ÄMH. Das Bauer ist schon ziemlich weit weg, und ohne Auto gar nicht machbar. Schlecht für die Mädels und die echte "Laufkundschaft", die ohne Auto unterwegs ist.

Ich wusste gar nicht, dass im Bamberg auch Mädels fix drinnen waren, oder hab ich da was falsch verstanden?!

Wäre jetzt vielleicht gar keine schlechte Chance sich auf der ÄMH mit einem kleinen Stundenhotel-Betrieb oder gar einem "Laufhaus" selbständig zu machen.

Das Bamberg dürfte tatsächlich schwer in Bedrängnis sein...soll heissen wird vorerst nicht wiedereröffnen. Dementsprechend wurde auch schon ein Teil der Inneneinrichtung abmontiert...mal sehen wie es weitergeht....

Bamberg hatte früher NIE fixe Mädels erst seit Ungarn, Slowakei, etc...sich verstärkt in Wien niedergelassen hat wurde es so eine Art fixe Truppe, wobei sind ja nur drinnen gesessen und haben sich zeitweise gewärmt, getrascht, was getrunken...aber natürlich sah es nach aussen hin so aus, als ob...wobei ein wenig wars ja auch so...andererseits eh wie beim Bauer...

Zu Balbos Idee mit dem Laufhaus...Stundenhotel...eine gute Idee, aber leider durch die gesetzliche Lage in diesere Lage schwer umsetzbar. Nur bestehende Lokalitäten werden nicht so "scharf" angefasst, neue Lokale sind dort schwer zu eröffnen...

Zu Balbos Idee mit dem Laufhaus...Stundenhotel...eine gute Idee, aber leider durch die gesetzliche Lage in diesere Lage schwer umsetzbar. Nur bestehende Lokalitäten werden nicht so "scharf" angefasst, neue Lokale sind dort schwer zu eröffnen...

Ein Laufhaus kann man vom Gesetz her eigentlich kaum mehr unterbinden, weil das ja völlig legal aufgezogen ist. Das hat heutzutage von der Akzeptanz her schon ungefähr den Status eines Internetcafes. Ausserdem besteht seitens der Exekutive zumeist auch ein Interesse daran, dass man die alle unter einem Dach hat, und so den eigentlichen (illegalen) Strassenstrich unterbinden kann.

Und wo will man jetzt die ganzen Zimmer für die Mädels auf der ÄMH hernehmen??:fragezeichen:

Die Hollergasse ist dazu viel zu klein und hat noch dazu seine eigenen Mädels. Hotel Bauer ist für alle Nichtautofahrer, das sind nicht gerade wenige, viel zu weit weg, detto Rudolfshöhe. Und was gibt es dort sonst noch für Locations? Höchstens das Gasthaus "Remise" (vis-a-vis der Shell-Tankstelle) geht jetzt zur Zimmervermietung über, was ich an deren Stelle auch sofort machen würde.

Hätte ich das nötige Kleingeld beisammen, ich würde auf der ÄMH in ganz grossem Stil ein Laufhaus aufziehen, völlig legal (a la dem "Pascha" in Köln) mit zumindest 40-50 Zimmern. Das "Stundenhotel" würde ich dann einfach so mitlaufen lassen, um den Bedarf des eigentlichen Strassenstrichs auf der ÄMH abdecken zu können, indem ich eine gewisse Anzahl der Zimmer eben nicht fix an die Mädels vergebe, sondern freihalte! Völlig legal, werden diese Zimmer dann entweder nur gegen eine Tages- bzw. Nachtpauschale bzw. nur nach Stunden an die Mädels bzw. deren Freier vermietet (zumindest 10 Räumlichkeiten).

Somit könnte man gleich beides abdecken, ein Laufhaus a la "Kontakthof im 23." und zusätzlich würde auch noch eine gepflegte Stundenhotel-Location auf der ÄMH (zu Billig-Preisen) entstehen. Das würde der ganzen Gegend sicher einen enormen Innovations-Schub verleihen. Aus Rumänien, Bulgarien, Polen, der Slowakei würden die Mädels anreisen und in Wien ihre Dauer-Location im neuen "Laufhaus ÄMH" einrichten.....geöffnet täglich von 11-4 Uhr früh. Letztlich würde auch der ganze Strassenstrich auf der ÄMH davon profitieren, noch mehr "Hobbynutten" hätten so die Gelegenheit auf einfache Weise verstärkt diesem Gewerbe nachzugehen. Eine bestimmte Anzahl an Zimmern würde nur, zu einem Okkasionspreis, per Tages- bzw. Nachtpauschale vergeben, das Mädel kassiert sich das Geld dann eben von ihren Kunden, oder die Räumlichkeiten sind eben stundenweise mietbar. Weiters würde ich im unteren Bereich auf jeden Fall auch noch eine kleine Bar einrichten (anstatt eines Aufenthaltsraumes), wo sich Mädels und Freier, gegen Bezahlung versteht sich, in der kalten Jahreszeit "aufwärmen" und Getränke konsumieren könnten.

Das Bamberg wäre geradezu ideal dafür geeignet, es auf diese Art und Weise, als "Laufhaus Wien" umzufunktionieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es mit der Bewilligung dabei grössere Probleme geben dürfte, da es ja ohnehin als Hotel zugelassen war/ist.

Das einzige, was man dazu bräuchte, ist nur etwas Kleingeld um das Bamberg entsprechend als "Laufhaus" zu modifizieren (Zimmer, Bareinrichtung. Leuchtreklame etc.). Konzession bzw. Bewilligung sollten dabei kein Problem darstellen, zumindest was meine Person betrifft nicht. Es wäre eine 100%ige Sache, da es schon in Kürze völlig ausgebucht wäre (siehe die anderen Laufhäuser in weit weniger interessanter Lage, das Laufhaus im 23. hat bspw. sogar eine Warteliste für die Mädels!), noch dazu kommen im 15. Bezirk als Klientel auch noch die ganzen Touristen aus den Hotels in der Umgebung hinzu, die ein anderes Laufhaus gar nicht hat.

Wo sollte man da ein Laufhaus machen? Alle Bauten sind ja bewohnt. Die einzige Baustelle dort wird auch ein normales Wohnhaus werden, schätze ich mal und die Wohnungen werden schon weg sein.

Ich selbst hätte nämlich Interesse ein Laufhaus aufzumachen. Wenn wer Locations hat sofort PN an mich. Danke.

Wo sollte man da ein Laufhaus machen? Alle Bauten sind ja bewohnt. Die einzige Baustelle dort wird auch ein normales Wohnhaus werden, schätze ich mal und die Wohnungen werden schon weg sein.

Ich selbst hätte nämlich Interesse ein Laufhaus aufzumachen. Wenn wer Locations hat sofort PN an mich. Danke.

Ich hätte dabei eben an das Bamberg gedacht, ist sowieso schon ein "Hotel". Man weiss ja nicht, ob es überhaupt nochmal so aufsperrt. Möglich, dass es in der Gegend auch noch die eine oder andere Möglichkeit für eine Laufhaus-Location gäbe. Und wenn es am Schwendermarkt wäre oder auch in einer Seitengasse.

Ideal wäre auch das Haus, wo das Lokal "Remise" drinnen ist (direkt vis-a-vis der Shell-Tankstelle). Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht gibt es die Chefin sogar weiter?

Auf jeden Fall bin ich überzeugt davon, dass sowas (Laufhaus und auch stundenweise Vermietung der Zimmer bzw. Vermietung nach einzelnen Tages- oder Nachtpauschalen an die Mädels) in der Gegend (ÄMH) eine absolut sichere Sache wäre, weil auch genügend "Nachfrage" von den Freiern vorhanden ist.

.

Ich hätte dabei eben an das Bamberg gedacht, ist sowieso schon ein "Hotel".

Das Bamberg kannst du vergessen, einer der Eigentümer ist Ex-Finanzminister Staribacher und dem war die Sache mit dem Stundenhotel schon peinlich genug...

Das Bamberg kannst du vergessen, einer der Eigentümer ist Ex-Finanzminister Staribacher und dem war die Sache mit dem Stundenhotel schon peinlich genug...

Ja, weil es eigentlich illegal war, was da abgelaufen ist. Ein Laufhaus wäre ja ganz klar von vornherein als solches deklariert. Ausserdem kann es einem Laufhaus-Betreiber auch niemand verbieten, wenn er eine bestimmte Anzahl an Zimmern gegen einen Pauschalpreis nur tageweise abgibt, das Mädel kassiert sich den Preis dann halt im Nachhinein von ihren Kunden. Dafür zahlt der nix fürs Zimmer. ;-)

Seit die Beate Uhse an der Börse floriert, ist es Gang und Gäbe, dass sich der Erotikmarkt nach und nach ausbreitet und verstärkt Akzeptanz findet.

Wogegen der Herr Staribacher aber bestimmt was hat, sind Sachen die nur halblegal (unter der Hand) ablaufen. Solange ein Laufhaus auch als solches deklariert ist, ist dagegen absolut nichts einzuwenden.

Ansonsten, müsste man in diesem angrenzenden Umkreis eben versuchen, eine andere Location dafür zu finden. Die Sache sollte aber, wenn, dann ordentlich aufgezogen werden (von der Grösse her) a la Kontakthof im 23. Bedenken der Anrainer gegen so ein Projekt kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen, da der Strassenstrich sowieso schon existiert, damit würden Kontrollen für die Exekutive ja nur erleichtert. Ausserdem befindet sich im 11. Bezirk in der Sedlitzkygasse 47 ein Laufhaus mitten in einer Wohn- bzw. Einkaufszentrum-Gegend, als Beispiel.

Das Know-How, wie man sowas aufzieht ist also schon vorhanden, Einwände der Anrainer kann es gegen ein völlig legales Projekt auch nicht geben, sonst müsste man in Wien alles zusperren was mit "Rotlicht" zu tun hat, oder überhaupt jedes Lokal. Soweit keine Schule in unmittelbarer Umgebung ist, kann man das alles durchziehen. Das einzige, man braucht ein wenig Kleingeld oder Kreditwürdigkeit um den ganzen Schuppen als "Laufhaus" herzurichten.

Ich hielte die Umgebung der ÄMH ideal dafür, weil sie von vielen Bezirken leicht erreichbar ist, und sowieso schon eine gewisse Klientel vorhanden ist.
.

...ums Bamberg, bin immer viel lieber auf der ÄMH "spazieren" gegangen als im Stuwerviertel, es gibt dort nette Lokale, wenn mal gerade nichts los war/ist...

Wenn jemand eine neue Möglichkeit auf der ÄMH kennt (bin dort immer ohne Auto unterwegs), bitte um Info!!!

Was denkt ihr würde das Haus kosten + die Renovierung?
Kommt man mit € 100.000 aus?

Ich hab keine Ahnung wie groß das Bamberg ist, aber ich sage einfach mal NEIN!
Um 100.000,- bekommst nicht einmal bei uns am Land ein vernünftiges Einfamilienhaus, also wirst in Wien dafür wohl kein Hotel dafür bekommen!

Um 100.000,- bekommst nicht einmal bei uns am Land ein vernünftiges Einfamilienhaus, also wirst in Wien dafür wohl kein Hotel dafür bekommen!
An der ÄMH kriegst Du dafür ungefähr eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit knapp 60 m² (Altbau, saniert).

Ich weiß nicht, in welchem Märchenwald Bursche lebt. Bei so einem Projekt (Laufhaus mit 20 Zimmern oder so, evtl. Hotel Bamberg kaufen) an der ÄMH geht es ganz sicher um siebenstellige Beträge.

Ich hab keine Ahnung wie groß das Bamberg ist, aber ich sage einfach mal NEIN!

Ist die Frage, zu welchen Konditionen (Miete/Pacht/Kauf) etc. man das Objekt erwerben könnte.

Ein Kauf würde sicherlich teurer kommen. Bei einer Mietvereinbarung wäre es vermutlich machbar.

Was kosten schon Ikea-Möbel (Messingbett, Matratzen etc.) und die sehen auch noch gut aus! Gewisse Einrichtungen (WCs, Duschen etc.) könnte man vermutlich auch weiterverwenden.

Wäre in Wien alles nur gekauft, gäbe es vermutlich fast keine Geschäfte oder Lokalitäten mehr! Wird das Bamberg abgegeben, dann müsste auch irgendeine Immobilien-Firma dort ihr Schild anbringen. Fragen, kostet nichts, mal anrufen!

Wäre diesbezüglich interessant zu erfahren, wie die anderen Laufhäuser in Wien (23., 11.) funktionieren, ob die Häuser alle gekauft oder auf Mietbasis vergeben sind?! Es gibt ja auch genug diverse Häuser wo Prostituierte logieren, ich gehe nicht davon aus, dass die alle gekauft sind.....

Auch die Juchgasse 11 ist ein gutes Beispiel für ein Laufhaus mitten in Wien.

http://www.juchgasse11.at

Momentan gäbe es auch noch eine interessante Location direkt bei der Philadelphiabrücke im 12. zu mieten, war eine ehemalige Pension, und wird gerade noch etwas hergerichtet. Gute Anbindung mit U6 und S-Bahn ist vorhanden.

Hallo,
meintest du nicht eher 1.000.000 €?
Also ich kenn jemand, der hat auf der Ämh ein Ladenlokal gemietet. Ein noch dazu realtiv kleines.
Auf der Äußeren... Und weisst was das monatlich kostet? Nur mal so zur BESSEREN Kalkulation... 5500€.

Sind 66.000 € Miete im Jahr, für ca. 42 qm mit Schaufenster!

Wenn man ein Haus wie das Bamberg für 100.000 bekäme, würde niemand mehr was mieten.

Am Stephansplatz war erst ein Ladenlokal frei mit 110qm, weisst was der Makler am Telefon meinte... 15.000 im Monat plus ca. 1800€ Betriebskosten! Da ist die ÄMH zumindest die Äußere ja noch "günstig"---:daumen:

Hallo,
meintest du nicht eher 1.000.000 €?
Also ich kenn jemand, der hat auf der Ämh ein Ladenlokal gemietet. Ein noch dazu realtiv kleines.
Auf der Äußeren... Und weisst was das monatlich kostet? Nur mal so zur BESSEREN Kalkulation... 5500€.

Sind 66.000 € Miete im Jahr, für ca. 42 qm mit Schaufenster!

Na, geh! Jetzt sollt ma die Kirche aber schon im Dorf lassen. Wer auf der ÄMH für 42 qm 5500 Euro Miete zahlt, kann meiner Meinung nicht mehr ganz dicht sein. Selbst vorne, direkt beim Westbahnhof, wäre das noch ein enorm hoher Preis.

Von der Gegend von der wir hier reden, wäre für 42 qm ein Preis, je nach Ausstattung, von 500-1000 Euros p. m. angebracht, 1500 Euros sind schon der absolute Maximalpreis!

Man müsste für ein Laufhaus (mit 20-25 Zimmern, ist schon eher die Mindestgrösse, damit es auch frequentiert wird) mal eine Kostenrechnung aufstellen, wieviel es monatlich etwa einbringt und wie hoch die Zahlungen für Miete/Pacht/Kauf sind.
Wieviel die Mädels in anderen Laufhäusern monatlich Miete zahlen, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Zu betreiben wäre es bei einer täglichen Öffnungszeit von 10-4 Uhr früh schon mit 2-3 Leuten, in 2 Schichten, die quasi den Portierdienst, zentral vom Eingangsbereich aus verrichten, eventuell noch mit einer Barfrau für eine kleine Cafe-Bar, zusätzlich eine Putzfrau, die einmal in der Früh alles saubermacht. Grösstenteils könnte man alle geringfügig anstellen, das spart Personalkosten.

Meiner Meinung nach, mit einigen Zimmern (4-5) zusätzlich, die nur als Tagespauschale für die Strassenstrich-Damen vergeben werden, wäre das ein äusserst lukratives Geschäft. Die Location wäre binnen kürzester Zeit völlig ausgebucht, da bin ich mir absolut sicher! Selbst im 23. gibt es eine lange Warteliste für die Mädels.

Somit könnte man monatlich bei etwa 25 Zimmern (bei ca. 1000 Euros) schätzungsweise schon mal mit Einnahmen von 20 000 bis 25 000 Euros fix rechnen. Davon sind dann die Miete/Betriebskosten, Personalkosten sind nur gering (1 Schicht kann man zumindest "per Forma" selbst machen) abzuziehen. Eventuell mit einer kleinen Cafe-Bar mit Aufenthaltsraum, die sich quasi zumindest selbst erhält (inklusive Personal) bzw. sogar zusätzlichen Gewinn einbringt.

Somit würde sich, nach meiner Rechnung, ein Jahresumsatz des Unternehmens von etwa 240 000 bis 300 000 Euros ergeben. Aufgrund der sämtlichen anderen "florierenden" Laufhäuser in Wien, sollte sich auch jede Bank dazu bereit erklären, entsprechende Projekte auch vorzufinanzieren. Da bleibt ein sehr erklecklicher Reingewinn übrig!

Leider haben mir persönlich die Banken schon einen "Strick gedreht", :confused: ansonsten hätte ich längst selbst ein derartiges Etablissement eröffnet, das ein absolut krisensicherers und äusserst lukratives Geschäft ist. Damit kann Dir rein gar nix passieren, dafür garantiert schon die rege Nachfrage der Ostmädels, die regelrecht Schlange stehen werden, auch für die Zimmer die mit Tagespauschale vergeben werden.

Irgendwie stimmt da deine Rechnung nicht, zuerst schreibst Miete für ein Ladenlokal mit Schaufenster 1000 € Miete, und dann willlst für ein wahrscheinlich halb so grosses Zimmer irgendwo im Haus auch 1000€?

Irgendwie stimmt da deine Rechnung nicht, zuerst schreibst Miete für ein Ladenlokal mit Schaufenster 1000 € Miete, und dann willlst für ein wahrscheinlich halb so grosses Zimmer irgendwo im Haus auch 1000€?

Entspricht aber der Realität....

Zurück
Oben