Aha und ein Blinddate Treffen, Essen gehen zum Kennenlernen ist gratis?
1,5 Stunden nett aber etwas sinnlos unterhalten, 2 Hauptspeisen und 5 Getränke konsumieren. Üblicherweise zahlt der Mann.
Sie sagt danke war nett und verabschiedet sich.
Sie hat weder Geld vom Mann bekommen noch Gutscheine und hat ihm trotzdem 50€ gekostet.
Um gratis geht es nicht. Wen ich auf was einlade, ist mein Sache.
Wenn aber jemand, sagen wir der Einfachheit halber: Du,
(1) auf eigene Verantwortung (selbstständig),
(2) regelmäßig (wiederholt) und
(3) mit der Absicht , einen wirtschaftlichen Vorteil zu erzielen,
Profile im Netz anlegt und Menschen zur Bezahlung von was auch immer bewegen will, dann fällt diese Tätigkeit ganz klar unter die Gewerbeordnung - siehe §1 ebendieser.
Du musst dir daher überlegen, welche Art von Gewerbe du ausübst, die dafür erforderlichen Voraussetzungen erfüllen und das auch anmelden.
Tust du das nicht -> Verstoß gegen die Gewerbeordnung mit entsprechenden Strafen.
Unabhängig davon, ob du dein Gewerbe legal ausübst, musst du jedenfalls Abgaben für die Erträge leisten.
Versteuerst du deine Einnahmen nicht korrekt -> zusätzliches Finanzstrafverfahren
In speziellen Fall kommen dann auch wohl noch die Bestimmungen der föderalen Prostitutionsgesetze hinzu (Untersuchungen, ggf. Verbot der Wohnungsprostitution...)
Wenn du hingegen Männer nur unter falschen Versprechungen irgendwo hin lockst, um ihnen dort Paysafecodes aus der Tasche zu ziehen, ohne jemals die versprochene Gegenleistung erbringen zu wollen, steht dazu mit Sicherheit irgendwas im Strafgesetzbuch, irgendwo in der Nähe vom Betrug. Da kenn ich mich aber nicht aus. Dafür kommst aber uU in den Knast.
Also so oder so: 3 Anklagepunkte findet man da sicher, wenn sich nur jemand trauen würde, das anzuzeigen.
Wenn du dich nun also entscheiden müsstest, oben Geschildertes zu machen, oder dich von mir auf 2 Hauptspeisen und 5 Getränke einladen zu lassen, kann ich dir nur ganz klar zu zweiterem raten. Nach scheißlangweiligen 1,5 Stunden ist es vorbei und du hast nichts mehr zu befürchten.
Ich hätte übrigens heute Zeit.