fakecheck als hintergrund?

M

Gast

(Gelöschter Account)
hallo!
wenn ich mich anmelde, kommt als hintergrund das fakecheck-häkchen in trillionenauflage, sowie ein locked-symbol bei einigen menüpunkten...
? hab ich was angstellt?

Das sieht verdächtig aus wie Verweigerers Hintergundproblem nach dem Logout: [thread]620738[/thread]

Das sieht verdächtig aus wie Verweigerers Hintergundproblem nach dem Logout: [thread]620738[/thread]

Hab grad die erwähnte pdf Datei geöffnet, und unmittelbar darauf eine Viruswarnung ( Flashplayer__4369_i161132854_il14.exe ) bekommen.

Ich nicht, ich habe unter Linux/xpdf nur ein Bild mit entsprechend seltsamem Hintergrund gesehen.

Von 53 online verlinken Virenscannern auf https://www.virustotal.com/en/file/...1d032b27fc8080e3c87f5aa1/analysis/1403449515/ ist auch nicht eine einzige der Meinung, dass das PDF exekutierbar wäre oder Schadcode enthielte.

Ich habe dort die extrahierte Grafik noch hochgeladen und als normales Bild-Attachment eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab XP, aktuellen Chrome und Avira - ist normal nicht überempfindlich. Ev ist da was "mitgekommen" was gar nicht in der .pdf selbst drin war? K.A. ob das möglich wäre? Egal, nix passiert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
wenn ich mich anmelde, kommt als hintergrund das fakecheck-häkchen in trillionenauflage, sowie ein locked-symbol bei einigen menüpunkten...
? hab ich was angstellt?

Bitte ein Screenshot machen und hier posten oder an die im Impressum angegebene Email Adresse senden. Danke!

Hab das schon vor jedem Login angezeigt bekommen. Aber immer das gleiche Bild. Auch ist es vorgekommen, dass mit statt manchem Avatar von irgendwem hier ein Bild von irgendwelchen Dingen angezeigt wurde, die ich mir z.B. auf ebay angesehn habe.
Ganz verrückt.
Hab sämntliche mir bekannten "Schutzmassnahmen" durchlaufen lassen um etwaige Viren usw. aufzuspüren... hat nix gebracht.

Hatte Win 8.1 drauf und verwende seit jeher Norton. Aktuell den letzten 360er.
Bin in Sachen Computer kein Spezialist, aber für mich hat das etwas mit Flash zu tun gehabt und das 8.1er sowieso...
Das ist mir von Anfang an sehr "gläsern" vorgekommen...

Hab jetzt alles gekillt und hab wieder das 7er drauf. Jetzt funkt alles wieder wie es soll...

Zurück
Oben