Fantasy Bücher und Filme

T

Gast

(Gelöschter Account)
Ich lese gerne Fantasy Bücher. Zur Zeit hab ich die Percy Jackson Reihen über. Sind zwar Jugendbücher aber leicht zu lesen. Welche Empfehlungen habt ihr denn. Bücher (aus Papier) kann man nie genug haben. :D

Ich lese gerne die bücher von markus heitz

Im moment den "pakt der dunkelheit"

Ritus
Sanctum

Oneiros
Exkarnation
Des teufels gebetbuch

Um einige titel zu nennen....ich mag die geschichten....

Die Buchreihen von Raymond Feist. Die Sagen von Midkemia und die Schattenkriege, ähnlich dem Herr der Ringe, nur umfangreicher.

"Die Abenteurer" Reihen von Hubert Simon und Norbert Vries & Co. Archäologen-Team ala Indiana Jones auf den Spuren von Außerirdischen. :up: Leider schwer zu bekommen mittlwerweile, Zaubermond-Verlag hat sich ja ziemlich zurückgeschraubt.

Momentan les ich "Limit" von Frank Schätzing, weil habe lieber die Bücher mit über 1000 Seiten, :cool: damit ich wenigst einen Tag lang was davon habe, bin ein ziemlicher "Schnelleser", meist so ~ 100 bis 150 Seiten/Stunde :roll:

Gerne auch Andres Eschbach ( z.B. "Jesus Video" Und "Jesus Deal")
Empfehlenswert auch: "Die Stadt" von Andreas Brandhorst.

Clive Cussler, Tom Clancy, Ken Follet und Robert Ludlum sowieso. :meh: Leider schon alle durch.....

Hey, voll cool:). Danke für die guten Tipps. Die werd ich mir bestimmt gleich ansehen. Und wie ich mich kenne gleich was bestellen müssen:unsicher:. In gewisser Weise beneide ich Schnellleser auf anderen Seite ich als Wort für Wort Leser kann es länger genießen:). Ich nie verstehen wie man so schnell lesen kann und dann sich auch noch alles merken:verwirrt:.

Hey, voll cool:). Danke für die guten Tipps. Die werd ich mir bestimmt gleich ansehen. Und wie ich mich kenne gleich was bestellen müssen:unsicher:. In gewisser Weise beneide ich Schnellleser auf anderen Seite ich als Wort für Wort Leser kann es länger genießen:). Ich nie verstehen wie man so schnell lesen kann und dann sich auch noch alles merken:verwirrt:.

:unsicher: Ich glaube schuld sind die autogenen Trainings in meiner Kindheit, man konzentriert sich generell sehr stark, man liest nicht mehr Wort für Wort, dem Gehirn reichen nachweislich jeweils der erste und letzte Buchstabe und das Gesamtbild des Wortes um es zu erkennnen. Statt hundert Buchstaben in einer Zeile, "lese" ich vielleicht nur 20 davon und sehe diese bewusst eigentlich gar nicht mehr, bin dann auch nicht mehr ansprechbar. Es läuft quasi ein Film im Kopf ab, nehme auch ähnliche und bekannte Schauspieler her die die Figuren im Buch spielen.

Finde ich echt faszinierend so abschalten zu können. Ich forme mir die Figuren selber aus den Beschreibungen heraus und den Rest mal ich mir selber fertig. Und es kommen immer neue Gesichter heraus.

Speedreadingtechniken erhöhen die Merkfähigkeit deutlich, weil der Text flüssiger aufgenommen wird und das Gehirn das Gelesene leichter verarbeiten kann.
Und welche Technik wendest du dabei an?
Bei mir kommt noch meine Müdigkeit die kommt während des Lesens dazu das ich ewig für ein Buch brauche. Welche Position bevorzugst du bei Lesen?

Ich lese nicht mehr viel. Wenn dann bei schönen Wetter auf einer Parkbank. Sitzend oder mit einem Rucksack als Lehne halb liegend. Langsames lesen und insbesondere das zurückspringen und nochmals lesen macht müde.

Ich bin kein Experte im Speedreading. Im Wesentlichen geht es anfangs darum das Subvokalisieren (innerliches vorlesen/mitsprechen) abzustellen und ganze Wortgruppen gemeinsam zu lesen, wobei man auch versucht die Blickspanne zu vergrößern.

Übungen an denen ich bisher gescheitert bin, ist zwei oder mehr Zeilen gleichzeitig zu lesen. Was ich selten hinbekomme ist Zeilen rückwärts zu lesen. Also quasi jede zweite wie bei einer Serpentine. Das macht mich aber nicht schneller, ist aber eine gute Übung um sich das Subvokalisieren abzugewöhnen.

Zurück
Oben