Vorteile und Nachteile des Singlelebens

hast du kein wasserklosett? ich drück immer auf's knöpfchen und erfreu mich am wasserstrudel, der den kack mit sich nimmt ... :)
also wirklich, die modernen Einrichtungen sind genial :giggle: , hab gelesen, dass die Chinesen schon ein Kloo mit Hand erfunden haben, da brauchst du dich selber gar nicht mehr abwischen :rofl::rofl:

Gibt's überhaupt Nachteile? 🤔
Nun ich bekomme gleich Proteste von den Singles, -- doch es wird die psychische Gesundheit darunter leiden keine festen Partner zu haben.
Singles tun sich schwerer sich soziale zu entwickeln.
Aber es gibt auch Partner bei denen ein Singleleben besser gewesen wäre.:cry:
Doch aufgepasst es liegt nicht immer am Anderen.

Mein Mann und ich sind in vielen Dingen sehr unterschiedlich, und trotzdem (oder vielleicht grade deswegen) haben wir eine Chemie miteinander, wie ich sie sonst mit noch keinem Menschen hatte. Es ist natürlich nicht immer alles Eitle Wonne Sonnenschein, aber ich vermisse ihn wenn er nicht da ist, ich liebe es wenn er mich zum lachen bringt, wenn wir auf der Couch liegen und er mir die Haare streichelt, wenn ich einen richtigen scheiß Tag hatte, mich aufrege und er sich mitaufregt aus Solidarität, wenn er wieder irgendwas baut und den ganzen Tag im Garten beschäftigt ist,...

Und so ist das dann eben in einer glücklichen, erfüllenden Ehe/Beziehung. Natürlich hat man Dinge die einen nerven, das ist ganz normal, das wiegen aber alle Dinge, die einen glücklich machen wieder auf.
Ich wüsste nicht, was ich Single für Vorteile hätte, wenn ich alleine (bzw mit Freundinnen) was machen will dann tu ich das, im Oktober fliege ich 2 Wochen in die USA mit meiner Mutter, ich bin in meiner Ehe ja nicht eingesperrt, wüsste nicht warum es Single besser sein sollte.
Mein Mann ist mein Fels in der Brandung und eines der schönsten Gefühle, das er mir gibt (und ja ich weiß, dass es nicht so ist) ist, dass ich in seiner Gegenwart das Gefühl habe, dass mir nichts schlimmes passieren kann.

Nun ich bekomme gleich Proteste von den Singles, -- doch es wird die psychische Gesundheit darunter leiden keine festen Partner zu haben.
Aber es gibt auch Partner bei denen ein Singleleben besser gewesen wäre.:cry:
Doch aufgepasst es liegt nicht immer am Anderen.
es wird die psychische Gesundheit darunter leiden keine festen Partner zu haben
entschuldige x, aber ich könnte an meiner sozialen Entwicklung nichts negatives enddecken :vorsichtig:,
wie kannst du Singles nur so verurteilen, ich nehme x an, dass das ist eine reine Vermutung von dir aber keinesfalls bewiesen :verwirrt:

entschuldige x, aber ich könnte an meiner sozialen Entwicklung nichts negatives enddecken :vorsichtig:,
wie kannst du Singles nur so verurteilen, ich nehme x an, dass das ist eine reine Vermutung von dir aber keinesfalls bewiesen :verwirrt:

Ach, der ist ein bisschen Verhaltensoriginell. :mrgreen:

Um Gottes Willen ich verurteile keine Singles und bin auch kein Richter. :rofl:
Nein ich mein es tut der phsychosozielen Entwicklung gut einen Partner zu haben.
Es ist eben ein Vorteil wenn männliche und weibliche Denkweisen zusammenstoßen.
Ich möchte hier auch keinen Wissenschaftlichen Beweis führen. Doch ich denke es gibt viele
glückliche Paare die sich zusammen entwickelt haben.

Mein Mann und ich sind in vielen Dingen sehr unterschiedlich, und trotzdem (oder vielleicht grade deswegen) haben wir eine Chemie miteinander, wie ich sie sonst mit noch keinem Menschen hatte. Es ist natürlich nicht immer alles Eitle Wonne Sonnenschein, aber ich vermisse ihn wenn er nicht da ist, ich liebe es wenn er mich zum lachen bringt, wenn wir auf der Couch liegen und er mir die Haare streichelt, wenn ich einen richtigen scheiß Tag hatte, mich aufrege und er sich mitaufregt aus Solidarität, wenn er wieder irgendwas baut und den ganzen Tag im Garten beschäftigt ist,...

Und so ist das dann eben in einer glücklichen, erfüllenden Ehe/Beziehung. Natürlich hat man Dinge die einen nerven, das ist ganz normal, das wiegen aber alle Dinge, die einen glücklich machen wieder auf.
So genau liegt das Potential für eine gute persönliche Entwicklung.
Warum werde ich dafür angefeindet?
Es fördert die Toleranz, das Mitgefühl, Wertschätzung u.v.a.m.
Danke für Dein vernichtnendes Urteil.:(

Ich wüsste nicht, was ich Single für Vorteile hätte, wenn ich alleine (bzw mit Freundinnen) was machen will dann tu ich das, im Oktober fliege ich 2 Wochen in die USA mit meiner Mutter, ich bin in meiner Ehe ja nicht eingesperrt, wüsste nicht warum es Single besser sein sollte.
Mein Mann ist mein Fels in der Brandung und eines der schönsten Gefühle, das er mir gibt (und ja ich weiß, dass es nicht so ist) ist, dass ich in seiner Gegenwart das Gefühl habe, dass mir nichts schlimmes passieren kann.
Du hast gerade mein Frauchen und mich beschrieben! 🤗 Toll das es auch so bei anderen ist!
Die eigentliche Sensation bei uns ist, daß ich aus Überzeugung jahrelang strikter Einzelgänger war!
Ne Freundin zu haben war sowas von überflüssig......., und dann kam sie! :verneigung::herzen:

Man Brauch als Single auf keinen Rücksicht nehmen , kann tun und lassen was man will, wird nicht blöd von der Seite angemacht ! Nach 24 Jahren Ehe weis ich wovon ich rede , glaube ich halt .

Zurück
Oben