- Reaktionen
- 13.274
- Checks
- 3
Die österreichischste aller Mehlspeisen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die österreichischste aller Mehlspeisen
Ja typisch, da haut ma ois eini was vo der vorign Wochn übrig is. Mit ordntlich Rum schmeckts eh kana.Die österreichischste aller Mehlspeisen
Das auch. Aber ich habe ein Zitat gemeint, dessen Urheber mir leider entfallen ist. Ich halte es für ein bisserl klischeehaft, aber für manche trifft das wahrscheinlich schon zu:Ja typisch, da haut ma ois eini was vo der vorign Wochn übrig is. Mit ordntlich Rum schmeckts eh kana.
"Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bißchen betrunken." Thomas Bernhard (angeblich)Das auch. Aber ich habe ein Zitat gemeint, dessen Urheber mir leider entfallen ist. Ich halte es für ein bisserl klischeehaft, aber für manche trifft das wahrscheinlich schon zu:
"Österreicher sind wie Punschkrapferl: Außen rosa, innen braun und immer ein bisschen betrunken."
Würd ich jz ned behaupten .Die österreichischste aller Mehlspeisen
Bei Möhspeis' hab ich beim 5 Stück auch nu kein schlechtes GewissenDen Unterschied schmeckt kein Mensch und man kann sich ohne schlechtes Gewissen ein zweites Stück gönnen.
War anders gemeint -> siehe nachfolgende Postings. Mir ist schon ganz klar, dass es ganze Kochbücher voller Mehlspeisen aus Österreich gibt, auch wenn vieles zT. "Leihgaben" aus zB. der böhmischen Küche oder aus anderen Ländern der Donaumonarchie sind.Würd ich jz ned behaupten
Brandteigkrapferl (Ja, ich weiß eh )Eclairs
Ribiselschnitte von der Oma war mein Traum als KindIm Juni Ribiselschnitten von der Schwester
Anhang anzeigen 11584503
Freut mich für dich ... dann hättest du sie mir wenigstens nicht wegnehmen könnenDie sah aber auch um Welten besser aus als das hier... vor der Schnitte wär ich eher davongelaufen