Fehlermeldungen bei meinem Notebook

Bin überfordert heute mit dem ganzen Zeug. :cry:

:mrgreen:

wirst doch irgend einen Freund oder eine Freundin haben, der/die die Sache in die Hand nimmt.

Wobei ...... es geht bei meinem Vorschlag um den Speichertest. Den zu machen, das ist jedenfalls kein Fehler. Aber es ist nicht sicher, dass wirklich der Speicher der Übeltäter ist.

wirst doch irgend einen Freund oder eine Freundin haben, der/die die Sache in die Hand nimmt.

Wobei ...... es geht bei meinem Vorschlag um den Speichertest. Den zu machen, das ist jedenfalls kein Fehler. Aber es ist nicht sicher, dass wirklich der Speicher der Übeltäter ist.

Ja morgen hoffentlich. :mrgreen:

Beim runterfahren kam wieder diese Meldung:

0x7c92b21a

:mrgreen:
Egal, ärger mich heute nimmer mit dem Notebook. :mrgreen:

Danke noch einmal für eure Hilfe.

Wünsch euch eine schönes Wochenende.

:winke:

:bussal:

Wünsche Dir ein sonniges Wochenende, sowohl außen, wie auch innen drin... :)

Hallo LadyCoco

Ich hab mir schon auf der ersten Seite gedacht das hört sich bei dir ziemlich nach einem Hardwareproblem an. Wie schon von gogolores erwähnt ein Defekt in einem der Speicherbausteine.
Ich kann jetzt nicht einschätzen ob wenn ich es dir erkläre du es schaffst das zu testen da der Test nicht im Windows selbst funktioniert.
Und da ich die ausführung von deinem Notebook nicht kenne ist es ziemlich schwer dir zu helfen.

Zwei Fragen interessieren mich brennend wie alt ist dein Notebook und wenn noch eher neu hast du noch Garantie darauf ?

Wenn beides nicht zutrifft könnte ich dir meine Hilfe anbieten. Kenne dich leider noch nicht. Aber ich könnte dir helfen wie gut das hängt davon ab ob ich das Notebook in die Finger bekomme oder nicht.

Ich will mich jetzt nicht als Freak bezeichnen *grins* aber ich habe fas 13 Jahre erfahrung mit der Technik.

Nette Grüße

Mein Notebook ist exakt 1 Jahr und 2 Monate alt. :mrgreen.

Garantie vor 2 Monaten abgelaufen. :mrgreen:

Bin ab Montag für einige Zeit nimmer in Wien.
Wird derzeit alles zu Stressig.

Morgen kommt ein Freund und schaut es sichs aus. Sonst bin ich am Wochenende wieder da. :mrgreen:

Außerdem müsste ich so ein Modem fürs Mobile Internet ausborgen von wem oder gleich so ein dingsbums, damit ich Online sein kann.

Wird natürlich zurück gegeben. :mrgreen:

:winke:

gibts da nicht so eine eu-klausel das auf alles mindestens 24 monate garantie sein muss?

sorry wenn ich da was verwechsle .

Um den speicher zu testen kann ich nur MEMTEST86 empfehlen funktioniert hald nur im DOS und das nur von einer Diskette aus.
Ist aber wirklich das zuverlässigste Testprogramm dafür und auch
einfach zum Handhaben.

Wenn ihr es nicht hinbekommt kann ich gern mit meinem
Pc Erste Hilfe Kästchen kommen und dem an die Gurgel gehen :haha:
Um rauszubekommen was wirklich die ursache ist. Ich drück euch
aber auf jedenfall die Daumen sogar auf den Zehen *grins*

Sollte jedoch wirklich der Rambaustein Defekt sein empfehle ich
dir den Computerfachhandel NRE in Wien 1130. Die schaun sich das
Teil an Testet es und macht einen unter "" Kostenvoranschlag.
Die sind sehr nett äußerst kompetent und günstig.

Ps: @ killerpeepmike du hast recht es gibt eine Klausel aber die geht ca. so
du hast 24 Monate Garantie und dann 24 Monate Gewährleistung.
Heißt im Klartext wenn in den ersten 24 Monaten was passiert kannst
du es einfach umtauschen aber in den zweiten 24 Monaten wird das
Geprüft und du musst im Prinzip beweisen das du nicht Schuld an dem
Schaden bist und das ist eine ziemlich knifflige angelegenheit.
Darum heißts auch 2 Jahre Garantie und Gewährleistung. Wenn man
nicht sowieso nur eine Gewährleistung hat. Das ist alles ein bescheuertes
hin und her. Es gibt aber auch wieder Geräte wo du nur 1 Jahr Garantie
hast darum sind sie meist auch viel billiger.

http://www.rechtsfreund.at/garantie.htm

Nette Grüße

Ps: @ killerpeepmike du hast recht es gibt eine Klausel aber die geht ca. so
du hast 24 Monate Garantie und dann 24 Monate Gewährleistung.
Heißt im Klartext wenn in den ersten 24 Monaten was passiert kannst
du es einfach umtauschen aber in den zweiten 24 Monaten wird das
Geprüft und du musst im Prinzip beweisen das du nicht Schuld an dem
Schaden bist und das ist eine ziemlich knifflige angelegenheit.
Darum heißts auch 2 Jahre Garantie und Gewährleistung. Wenn man
nicht sowieso nur eine Gewährleistung hat. Das ist alles ein bescheuertes
hin und her. Es gibt aber auch wieder Geräte wo du nur 1 Jahr Garantie
hast darum sind sie meist auch viel billiger.

http://www.rechtsfreund.at/garantie.htm

Nette Grüße

Und in bestimmten Sparten sowie von gewissen Firmen wird sogar die gesetzliche Garantie durch fragwürdige Praktiken ausgehebelt. Wenn ein beim H......r gekauftes S.....g Handy, in der Garantiezeit (innerhalb der ersten 6 Monate) den Geist aufgibt, dann musst du zunächst ein Formular unterschreiben, mit dem du dich zur Zahlung einer Pauschale alleine für die Begutachtung des Schadens verpflichtest. Dann kommt die "Begutachtung" ..... Handy vom Kunden beschädigt. Schmecks .... beweis das Gegenteil. In Wirklichkeit ist die Rechtslage zwar genau umgekehrt, aber wer wird wegen 70 € prozessieren ?:mauer:

Dazu kommt noch ......... Garantiereparaturen ziehen sich endlos in die Länge. Bei telefonischen Rückfragen kommst immer an einen "Weiss nix" - Verkäufer :mauer:

Kauf inzwischen bevorzugt bei einem sehr bekannten Versandhändler ..... dort klappt es:mrgreen:

Ich hab mir das ganze jetzt durchgelesen und will auch mal meinen Senf dazugeben, da ich ein ähnliches Problem mit einem nagelneuen HP Notebook hatte.

Kurze Situationsbeschreibung: Neues Notebook gekauft mit Orginal Vista, aber natürlich Vista nicht installiert sondern XP (is eigentlich nicht so schwer, muß nur die SATA Erkennung im BIOS umstellen).
Die Kiste ist in etwa 2 Wochen stabil gelaufen, dann traten immer wieder komplett überraschende Fehlermeldungen auf, diverse Programme (Office, Grafikprogramme...) hängten sich einfach mitten in der Anwendung auf, PC stürzte ab...
Nachdem ich anfangs irgendwelche SW-Probleme vermutete (Trojaner, Virus oder ähnliches Zeugs) hab ich dann mal Hijackthis drüberlaufen lassen, konnte aber auch da keine Unregelmässigkeiten erkennen.
Dann machte ich mir noch die Mühe und setzte die Kiste nochmal auf -> brauchte auch keinen Erfolg
Ergo handelte es sich um ein HW Problem.
Lapi eingeschickt, MB wurde getauscht -> voila
Jetzt funkt er wieder wie geschmiert

Ich denke auch das Du irgendein HW Problem hast (Festplatte, Speicher, Grafikkarte, ev MB). Ich würde aber trotzdem noch den HiJack This drüberlaufen, um zu sehen ob bei Dir irgendwelche Prozesse laufen die es nicht sollten.
Wennst willst kannst mir gerne das log file schicken und ich schau mal kurz drüber, ansonsten viel Glück beim Fehlersuchen

Hi Coco :winke:

bin zwar so gesehen Laie, wenn ich mir die Profis hier anschau, hatte aber mal dasselbe Problem mit meinem alten Rechner (noch unter xp) - stimmt genau mit deinen Symptomen überein.

Hab rausgefunden, daß sich versch. Grafikprogramme (eben Paint shop und Photoshop) nicht vertragen haben (fragts mi ned, warum ;):schulterzuck::schulterzuck:).
Nachdem ich Paint Shop entfernt hab und nur noch mit Photoshop gefahren bin, war kein Problem mehr da. Ähnliches Problem kann zwischen Windows Movie Maker und anderer SW (Magix oder so) bestehen.

Werd das jetzt beim Neuen von Haus aus so machen.... was brauch i 2 Bildbearbeitungsprogramme ? :mrgreen:

Schens WE

Und in bestimmten Sparten sowie von gewissen Firmen wird sogar die gesetzliche Garantie durch fragwürdige Praktiken ausgehebelt. Wenn ein beim H......r gekauftes S.....g Handy, in der Garantiezeit (innerhalb der ersten 6 Monate) den Geist aufgibt, dann musst du zunächst ein Formular unterschreiben, mit dem du dich zur Zahlung einer Pauschale alleine für die Begutachtung des Schadens verpflichtest. Dann kommt die "Begutachtung" ..... Handy vom Kunden beschädigt. Schmecks .... beweis das Gegenteil. In Wirklichkeit ist die Rechtslage zwar genau umgekehrt, aber wer wird wegen 70 € prozessieren ?:mauer:

Dazu kommt noch ......... Garantiereparaturen ziehen sich endlos in die Länge. Bei telefonischen Rückfragen kommst immer an einen "Weiss nix" - Verkäufer :mauer:

Kauf inzwischen bevorzugt bei einem sehr bekannten Versandhändler ..... dort klappt es:mrgreen:

tja, der händler deines vertauens halt........den mag ich schon nicht, wenn er aus dem fernseher grinst :mad:

ich bevorzuge beim kauf den n******er, dort klappts, zumindest bei uns am dorf, gggg

handy (damals lg) abgegeben und eingeschickt, der verkäufer lief mir noch auf die straße nach :!:, um zu fragen, ob ich ein ersatzhandy will :daumen: und hat sich noch entschuldigt, dass die ersatzhandys alte modelle sind :!: ich war vollkommen baff :mrgreen:

so was nenn ich kundendienst :daumen: ich kauf auch gern dort ein, die preise sind minimal höher als bei sa**** und med****kt, die auswahl ist manchmal auch nicht sooooo groß, aber dafür gibt*s gute beratung

@ gockel:

ich hab diverse Film-konvertierungs-programme installiert, die erzeugen oft einmal einen blauen Bildschirm, da kann man nichts dagegen tun.

schuld sind die programmierer (sind oft shareware oder freeware-progs), die ein bissl sorglos dll dateien etc. von xp an vista anpassen und die dann irgendeinen lustigen konflikt erzeugen (versuch einmal, die fehlermeldung auszulesen und zu lokalisieren, das können oft nicht einmal die mirkosoft-heinis in seattle ;))

000000004711 x43 in irgendwo :fragezeichen: find des einmal :haha:

ich würde dir gern helfen doch dazu müsstest du mal die logfile posten

ohne der wäre alles nur spekulation und nichts halbes nichts ganzes. deine fehlerbeschreibung kann viele ursachen haben, nur mit und über die logfile kann man nachvollziehen warum und wie der fehler auftritt.

grüsse,
domi

Ja in Sachen Versicherungen muss man sehr aufpassen was man
wo kauft. Man gerät da leicht in irgendwelche verzwickten Klauseln,
da die meisten sich aber mit Versicherungen nicht auskennen und
denken "ahhh 2 Jahre Garantie ist was "feines" .

Hab mich nun länger durchs Netz gewühlt zwar noch keine Hilfe
gefunden aber du bist definitv nicht alleine mit dem Problem.
Und ich kann dich mal von der Hinsicht beruhigen das es kein
Hardwareproblem ist. Genug Leute haben dieses Problem und
sind auf Lösungssuche.

Schuld daran sind entweder Windows, Programme oder Treiber
eventuell auch alles. Selbst das System neuaufsetzen soll da
keine abhilfe schaffen. Viele Leute haben schon einige Lösungen
gefunden in dem sie gewisse Einstellungen im Bios geändert haben
oder diverse Updates von Windows, Programmen und Treibern
gemacht haben.

"Wobei ein Update von Microsoft das ganze erst ausgelöst
haben soll"

Ich werd mich weiter durchforsten vielleicht finde ich eine Lösung.
Dein Freund soll unter Google suchen und dann die verschiedensten
Lösungen die auftauchen Testen eventuell hab ihr dann Glück
und bekommt es hin.

Stichwort für Suche:

Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Weiterhin nochmals viel Glück.

Nette Grüße

Läuft den Laptop wieder? Lösch mal alle Programme, die du nicht brauchst. Dann installier dir CCleaner, Defraggler und AntiVir und dann lass mal die Festplattenüberprüfung laufen. Welchen Windows hast du überhaupt? Ich vermute mal, dass deine Festplatte einen defekt hat oder dass der RAM irgendwas hat.

Bei den Grafikprogrammen: Kennst du vielleicht Pain.net? Das ist auch so wie Photoshop, nur gratis und man muss es mit "Plug-ins" ergänzen, die man selbst installieren muss, aber schwer ist das nicht. Kennst du vielleicht "Gimp"? Das kostet auch nichts und hat auch sehr viele Effekte und Einstellunge, ect.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

sag mal gräbst du jetzt alle threads von der coco wieder aus? nekrophilie ist auch in foren bei threads nicht unbedingt erwünscht.

Weil ich irgendwie auf diesen Beitrag gestoßen bin ich und mich bei solchen Sachen recht gut auskenne! Vielleicht hilfts ihr ja weiter! =)

lol der thread is fast 2 jahre alt 04/2009, glaubst wirklich die probleme sind noch da? das wär etwas traurig.

Ich hab schon längst einen neuen Laptop zur Info. :mrgreen:

:lol: Du gräbst echt grad meine alten Threads raus. :lol: :mrgreen:

Zurück
Oben