Straßenstrich Felberstraßenkrätzl

bravo, hollodri :klatsch::klatsch::klatsch:

eine absolute bereicherung für das forum! :respekt:

bitte weiter so :daumen:

@ hollodri

beim Lesen Deines zweiten "Berichtes" herzhaft gelacht!

Dafür möchte ich mich bei Dir herzlichst bedanken. War kurz in Versuchung mich "wärmstens" zu bedanken, aber es hätte sicher zu Missverständnissen geführt.

Gratuliere zu Deinem Stil und erhalten wir das Wienerische am Leben!

@ hollodri
beim Lesen Deines zweiten "Berichtes" herzhaft gelacht!
Dafür möchte ich mich bei Dir herzlichst bedanken. War kurz in Versuchung mich "wärmstens" zu bedanken, aber es hätte sicher zu Missverständnissen geführt.
Gratuliere zu Deinem Stil und erhalten wir das Wienerische am Leben!

kann mich dem o.g. nur anschließen.....:klatsch::klatsch::klatsch:

Finde auch, daß solch ein Stil absolut eine Bereicherung ist, wenngleich ich auch nicht seine Meinung teile, daß, nur weil man ein Ostmädel an der Felberstraße "erwählt", gleich ein Pantoffelheld sein soll.Geschmäcker sind gottlob unterschiedlich und erstbeschriebene ist ja nun wirklich nichts fürs Auge.(aber wie gesagt: siehe oben...)
Dennoch, Hollodri, herzlich willkommen, und "beglücke" uns weiterhin mit Deinen Berichten!

Hochlöbliche Lesergemeinde!

Danke für die Kommentare. Ich dachte mir, dass wir unsere Wiener Traditionen auch hier pflegen sollten. Es scheint leider vieles bereits den Bach hinunter zu gehen.

!

Der Mann ist gut....welch erfrischende Art...wer steckt da wohl dahinter...aber das ist ja wohl eine Frage die wohl viele von uns betrifft und die sich vile bei dem ein oder anderen der Forumsmitglieder stellen.....man begegnet sich, ohne es zu wissen...hier oder vor Ort des Geschehens....schwarz und weiss, Sonne und Mond, zwei Welten prallen aufeinander und lassen sich doch des öfteren vereinen.... :cool:

Weiter so...mir gefällts...erinnert mich ein wenig an die Jugendzeit, die Wiener "Pratersünden" mit gstandenen Wiener Mädeln...... :oops:

Sehr erfrischend! Und jeder, der die "Strizzilieder" kennt, kennt auch das verwendete Vokabular. Wien, wie es mal war, in der "guten alten Zeit" ;)

wunderbar Holodri, nur weiter so, sehr amüsierlich deine Ergüsse zu lesen.

Auch ich finde es schade den Niedergang des Wiener Dialekts mitansehen zu müssen. Kaum ein junger Mensch von heute versteht die diversen Ausdrücke noch. Ganz im Gegenteil scheint es fast cool unter den jungen Menschen zu sein in gebrochenem Deutsch zu sprechen ganz so wie die Majorität in mittlerweile vielen Wiener Bezirken,also das Bruchdeutsch der Nachkömmlinge vieler Gastarbeiter und Zuwanderer. Möge der "echte Wiener" niemals untergehen "es Hurenhund' es" !

Wenigstens weiß man jetzt, daß das Wort "Krätzn" von dem Krätzl kommt!

Na Oida...

Da sind ja viele Beiträge zusammengekommen, die ich aus Zeitgründen verabsäumte, zu lesen.

Des Threaderstellers zwei Postings zeugen von unglaublichem Intellekt und reifem Alter, Hang zum Wienerischen. Bei manchen Fremdwörtern - außerhalb des Dialektes - musste ich sogar wissen.de bemühen, das versagte. hollodri stellt meines Erachtens sogar den User Spencer in den Schatten, von dem in ähnlicher Art und Weise - punkto Wortwahl, Abwechslungsreichtum - gelesen wurde.

Einige Absätze mehr hätten zwecks leichterem Lesefluss nicht geschadet.

Ansonsten eine Seltenheit in Foren, mit diesem Schreibstil Herzen zu erobern.

Weiter so!

Super geschrieben! :daumen:

Und wos sogn die wenign aunwesendn Futna dazua? :mrgreen:

bravo. es sind beiträge wie dieser, die einem das forum ans herz wachsen lassen. (bezog sich auf #1)

Zurück
Oben