Die geh ich dann zu Neujahr um 6 Uhr besuchen, läute an und wünsche ein gutes neues Jahr.
Ein guter Ansatz.
Bei mir findet Tourismus statt. Ich kann die, die ich erwische beim Vorbeigehen grad mal mit dem Gartenschlauch abspritzen.
Na, natürlich nicht. Ich weiß ja nicht, wer mit seinen Kinder ein bisserl seinen Hofer-Vorrat (oder anderes erlaubtes Zeug) abschießen geht.
Das sind dann wohl die Böller aus Polen. Absolut sinnbefreit. ......außer man will die Nachbarin ärgern
Ja, darüber rede ich in erster Linie.
Das hat hier gar nichts verloren, ist generell verboten.
Über den Rest kann man reden. Ich wäre schon mal froh, wenn tatsächlich nur passiert was erlaubt ist.
So derartig riesige Feuerwerksdinger über dem Nachthimmel, die sind ganz sicher nicht für Hinz und Kunz legal käuflich.
2.365,-- Euro kostest der Schein.
So hoch sollte, meine ich die Strafe auch sein, wenn man jemand mit F3 oder F4 ohne diesen erwischt.
Wenn man sich anschaut, wie der Kurs geführt ist und was man erlernt ist das doch wirklich wünschenswert.
Böllern am 25 wäre auch so eine Idee.
Da hätten wir einen Haufen tote und verletzte Kinder/Jugendliche. Da sind Leben beendet bzw. auf immer zerstört, wegen so einem Schaß und mangelnder Umsicht und Wissen.
Gewesen sind es sicher etwas mehr.
Zum Teil mit illegalen Feuerwerkskörper.
Will das in dieser Art und Weise wirklich irgendwer?
Kann man das so gut finden?
Einige Fälle, gibt Weiter-Verlinkungen zu noch mehr - ich schau mir das nicht an.
Nach der blutigen Böllernacht in NÖ mit einem Toten schweben am Neujahrstag zwei Jugendliche (16, 18) in Lebensgefahr.
www.heute.at