Und, weil es einfach ein brutalst geiler Film war, den jeder mal gesehen haben sollte, einpaar Zitate vom Dark Knight (Heath Ledger als Joker ist echt der beste Bösewicht seit langem... Schade, dass es keine Fortsetzung geben kann):
"Der Joker hat dir bestimmt gesagt, du sollst mich umlegen, wenn wir das Geld verladen haben?" "Nein, nein... ich leg den Busfahrer um!" - "Busfahrer? Was denn für'n Busfahrer?"
"Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser!"
"Früher hatten Verbrecher in dieser Stadt noch Werte, Ehre, Respekt! Sieh dich an, woran glaubst du noch, he?!" - "Ich glaube... alles, was einen nicht tötet, macht einen..... komischer!"
"Ich bin wie ein läufiger Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische..."
"Komm her, komm her, komm her. Komm her! Komm her! Ich will das du es tust! Los, komm her! Komm her, Komm her, komm her. Ich will das du es tust! Ich will das du es tust! Gib's mir, gib's mir, gib's mir!! GIB'S MIR!!!!!"
"Nimm einen kleinen Schuß Anarchie - bring die alt hergebrachte Ordnung aus dem Gleichgewicht - und was entsteht?! CHAOS!!! ICH bin das Chaos. Und weißt du, was Chaos eigentlich ist?! Es ist FAIR!"
"Was werden Sie mit dem ganzen Geld machen?" "Weißt du ich bin recht bescheiden. Ich mag Dinge wie Dynamit und Schiesspulver ... und Benzin. Und weißt du, was diese Dinge gemeinsam haben? Sie sind billig!"
- Wobei erwähnt werden muss, dass auch die Dialoge in dem Film richtig gut geschrieben wurden
... Auch Heath Ledger hätte mit einem scheiß Drehbuch nix anfangen können...