Filmzitate

Nach einer intensiven Kussszene kommt das Zitat: ".... Ich könnte mir vorstellen, daß du gerade die Wahrheit sprichst!"

:haha: ein klasse Film aus den mitte 70ern!
 
- Wenn dir dein Feind überlegen ist, geh' ihm aus dem Weg! Ist er zornig, reize ihn! Und wenn er ebenbürtig ist, kämpfe! Und falls nicht, teile mit ihm und fang von vorne an! -

Ist tatsächlich nicht schlecht und anwendbar. Nur muss man es rechtzeitig erkennen...
 
- Wenn dir dein Feind überlegen ist, geh' ihm aus dem Weg! Ist er zornig, reize ihn! Und wenn er ebenbürtig ist, kämpfe! Und falls nicht, teile mit ihm und fang von vorne an! -

Ist tatsächlich nicht schlecht und anwendbar. Nur muss man es rechtzeitig erkennen...
Könnte von Sun Tsu aus die Kunst des Krieges sein das Zitat.
 
Vielleicht war dort ein ähnliches aber meines ist von Charlie Sheen aus Wall Street 🙂
Die Kunst des Krieges kenne ich nicht...
Ansonsten gäbe es noch viele Zitate aus Suits aber da gehts ja um Filme 😉
Gerade in meinem Buch nachgesehen.

In Wall Street wird tatsächlich Sun Tzu (chinesischer Militärstratege ca 600 vor Chr.) zitiert der auch im modernen Management gelehrt wird.

image.jpg
 
Ok, die Weisheit ist dann ja schon uralt. Hätte ich nicht gedacht aber wäre vielleicht interessant zu lesen...
Ja absolut.

Vieles was Caesar bzw Napolen militärstrategisch gemacht haben, geht auf Sun Tzu zurück.

Irre übrigens wie er an den Posten des Generals bekommen hat.
Er hat zwei der Lieblingskokubinen des Kaisers enthaupten lassen …

Für die die es interessiert:
(Bei den anderen entschuldige ich mich für den historischen Ausflug)

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Zurück
Oben