also möchte jetzt nur mal eben den spieß umdrehen:
statt der person, die lieber junge leute um sich hat, vorzuwerfen, darum geht es bei FKK doch gar nicht...
ich gehe zum beispiel mit meiner mitbewohnerin(21) ganz gerne FKK-baden, sie hat eine ganz gute Figur und im wesentlichen ist es ihr egal, aber:
Ratet mal, wohin DIE Leute, die beim FKK gern spannen, im Schnitt dann eher schauen, eine Anfang-20erin mit Traumbody oder Eine Mitvierzigerin mit Krampfadern und Hängebrüsten(übertrieben dargestellt, es gibt auch sehr attraktive 40+). Wenn sogar mir als Begleiter unangenehm auffällt, dass manche Leute sie anstarren, und in der Nähe unseres Liegeplatzes eine auffällige Häufung an Solo-Herren anwesend ist, verstehe ich durchaus oben genannten Wunsch.
Nicht nur, dass ich mit "Gleichaltrigen" leichter mal in ein Gespräch/Kartenspiel/etc. einsteige/sie kennen lerne oder dann bei netten Leuten auch so was unternehme(Clubbings, Goafeste...) als im Direktvergleich mit z.b. einem Paar kurz vor Pensionierung...
nein, auch das Faktum, dass man in dem Alter für ein gewisses Klientel gerade als Frau scheinbar übermässig interessant ist, lässt den Wunsch keimen, nicht allein zu sein. Wenn die (zugegeben wenigen) derartigen Individueen mehr junge Paare zum Bespannen hätten, hätte man vielleicht auch mal seine Ruhe.
Und ja, ganz nebenbei ist es für mich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich mag schöne Körper, finde sie attraktiv, und stehe dazu, dass ich z.b. beim FKK auch mal Leute ansehe, wenn sie mir gefallen(merke=> nicht starren, nicht spannen...); na no na ned, i werd jedesmal wegschauen, wenn irgendwer in mein Blickfeld huscht; bei manchen schau ich halt nochmal hin, weil ich wissen will, ob er/sie von der anderen Seite auch so gut aussieht-steinigt mich
; und für mich persönlich sind eben Mädchen in meinem Alter einfach die attraktivere Alternative...
ältere Paare oder 'hässliche'(subj.) Paare ablehnen tu ich bei weitem nicht, weil wie gesagt, es nicht darum geht...
aber den Wunsch von Ha-Ma kann ich durchaus nachvollziehen...