Privat Diverses Fortgehen für Raucher in Wien

Ab November

• Gehe ich nicht mehr fort

Stimmen: 3 12,0%
  • Gehe ich nur noch auf Privatpartys

Stimmen: 7 28,0%
  • Stehe ich wohl mehr vor der Stammkneipe als darin

Stimmen: 4 16,0%
  • Rauche ich halt beim Fortgehen gar nicht mehr

Stimmen: 3 12,0%
  • Ich kann mir das alles noch gar nicht richtig vorstellen.

Stimmen: 15 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
D

Gast

(Gelöschter Account)
In wenigen Wochen ist es soweit: Das Rauchverbot in der gesamten Gastronomie tritt in Kraft.

Wie sehr verändert das das Fortgehen der rauchenden User? Wo gibt es zumindest zugeschützte Gastgärten, vielleicht sogar solche mit Heizstrahler, die verhältnismäßig lange offen haben.

Vielleicht kann dieser Thread dem Austausch dienen ...
Raucherbashing ausdrücklich nicht erwünscht!

Wer weiss, welche Möglichkeiten sich mit dem Rauchverbot auftun. Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Zigarette vor einem Lokal und kommt ins plaudern ;):)

Ich denke es wird sich dann sicherlich eine andere Sparte auftun wie in etwa Kulturvereine
Da in Vereinslokalen rauchen erlaubt sein wird da nur Mitglieder rein dürfen usw

Oder glaubt irgendjemand das in gewissen Vereinen das Rauchen ab 1 November abgeschafft wird ?

Also mein Lokalverhalten wird sich sicher verändern. Derzeit gehe ich doch öfters einmal auf einen Kaffee. Aber wenn ich als Raucher zu meinem Kaffee nicht mehr rauchen darf, dann lass ich es eben bleiben.

Es gehen doch die meisten Menschen nicht wegen des Kaffee ins Kaffeehaus sondern weil sie sich unterhalten wollen. Die Nichtraucher gehen weiter dort hin und es werden mehr werden, die Gelegenheits Raucher werden halt weniger bis gar nichts mehr rauchen und die schweren Raucher werden sich vor der Türe unterhalten.
Ich war am Samstag auf einem Ball und der Saal war gerammelt voll, im freien wo man rauchen konnte waren Heizstrahler aufgestellt und es war sehr überschaubar wie wenige Leute rauchen waren.
Vor 20 Jahren war es nicht vorstellbar das man auf einem Ball nicht rauchen darf in einem Saal, am Samstag war es kein Thema.

Es gehen doch die meisten Menschen nicht wegen des Kaffee ins Kaffeehaus sondern weil sie sich unterhalten wollen. Die Nichtraucher gehen weiter dort hin und es werden mehr werden, die Gelegenheits Raucher werden halt weniger bis gar nichts mehr rauchen und die schweren Raucher werden sich vor der Türe unterhalten.
Ich war am Samstag auf einem Ball und der Saal war gerammelt voll, im freien wo man rauchen konnte waren Heizstrahler aufgestellt und es war sehr überschaubar wie wenige Leute rauchen waren.
Vor 20 Jahren war es nicht vorstellbar das man auf einem Ball nicht rauchen darf in einem Saal, am Samstag war es kein Thema.
Ich habe den Thread aber für Tipps für Raucher erstellt.
Für uns ist eine Zigarette nichts, dass man schnell mal draußen erledigt, wie einen Klogang.
Also wenn wir schon raus müssen, wo ist es am gemütlichsten? Wo gibt es zb solche Heizstrahler in Wien?

Ich habe den Thread aber für Tipps für Raucher erstellt.
Für uns ist eine Zigarette nichts, dass man schnell mal draußen erledigt, wie einen Klogang.
Also wenn wir schon raus müssen, wo ist es am gemütlichsten? Wo gibt es zb solche Heizstrahler in Wien?
Dann musst Du im Winter nach Steyr kommen, da findest genug Heizstrahler in kurzer Zeit :up: und im Notfall hilft Dir ein warmes Getränk nicht zu erfrieren. ;):D

ich hab mir da noch keine großen Gedanken gemacht, werde ein mal die Woche einen Abend zum Open Smoke zu mir einladen, meinen wöchentlichen Jourfix mit Rauchmöglichkeiten wieder öfters besuchen und dort einen zweiten Abend ins Leben rufen. Ich werde mir jedenfalls einiges an Geld sparen ;)

ich hab mir da noch keine großen Gedanken gemacht, werde ein mal die Woche einen Abend zum Open Smoke zu mir einladen, meinen wöchentlichen Jourfix mit Rauchmöglichkeiten wieder öfters besuchen und dort einen zweiten Abend ins Leben rufen. Ich werde mir jedenfalls einiges an Geld sparen ;)
Also auf Privatveranstaltungen ausweichen...

Also auf Privatveranstaltungen ausweichen...
zum Teil schon, gänzlich aber sicher nicht, denn da ist mein wunsch nach Abwechslung doch zu groß und in der tat kenne ich auch die ein oder andere Dame, die ich gerne zum rauchen vor die Türe begleiten werde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben