Forum für Deutschland

wenn ich das nötige kleingeld hätte würde ich wohl schon ausgewandert sein.
Man braucht ned viel Geld, um nach Ö auswandern zu können. ;) Wenn man arbeiten will und ned so immense Ansprüche hat, schafft man es hier so gut wie dort.

Depperte Menschen gibt´s in jedem Land. Und nette auch. Ned überwiegend da oder dort mehr. Wenn man die falschen kennt, ist man überall mies dran. :roll:

Ihr habt euch im Grunde auch schon überollen lassen, so wie "Wir".....
Wer für sich ned will, wird auch ned überrannt bzw. kann´s verhindern. Wohl eher ned im Allgemeinen, aber halt für sich. "Tschüß" sagen hier die wenigsten Wiener, die ich kenne. "Serwaas (Servus)" und "Pfiat Di/Ihna" behalten klar die Oberhand. :mrgreen:

P.S. Hier lebe ich seit 9 Jahren und es ist wunderschön hier, nur die See fehlt mir halt :cry:
Mir fehlt nix. Ich bin in Österreich zu Hause. Mich zieht nix mehr nach D. Ich fahre ab und an hin, um meine Familie zu besuchen, aber das ist mehr Pflicht, denn Urlaub und macht seltenst Spaß. :confused:
Ich leb allerdings auch schon 19 Jahre da und meine Kids sind hier geboren (vielleicht macht das einen Unterschied im Einwurzeln - keine Ahnung).

Zurück
Oben