fotobewertungen

Sorry, aber dem ist nichts hinzuzufügen.

Ausserdem frage ich mich, was man denn erwartet bewertet zu bekommen? Sein Aussehen, die Qualität (technisch/ästhetischer Art) der Bilder, der "Geilmachfaktor"? :fragezeichen:

Ich denke, jeder bewertet die Fotos hier nach Kriterien, die ihm/ihr wichtig sind. Und das muß nicht wirklich was mit dem zu tun haben, was der PosterIn gern bewertet haben möchte.

Kritik auf die Komposition, technische Umsetzung, usw. des Fotos sollte jeder vertragen können, das denke ich auch; Kommentare wie "Ich find dich häßlich", "Titten zu klein", "Du bist zu fett" kann man (frau natürlich auch ;)) sich denken, muss man aber nicht schreiben :nono:
besser hätt ichs auch ned sagen können!!!!!

Nein, weil ich versuche, nur qualitativ hochwertige Fotos reinzugeben....

Naja hast auch einen traumhaften, sehr schönen feminen Körper.:obszoener:

Aber deine Photos sind bestenfalls Hobbyfotographie. Beindrucken mich nicht im geringsten, habe aber auch noch nicht alle gesehen - verzeih mir wenn ich zu direkt bin. Gerade in der Photographie ist Licht alles, logischerweise wie der name ja schon sagt phos (Licht) und graphein (zeichnen). Nomen est omen. :daumen:

Okay ein paar sehr schöne gibt es, allerdings in deinem photothread:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ui, das wird ja immer besser sowie ich weiterblätter... :bussal:
Das ist ja eine 360 Grad verbesserung zu denen die du in deinem Profil drinnen hast. Wielange photographierst jetzt schon seit den ersten die du eingestellt hast?

Mach weiter so :daumen: :daumen:

also meine lieben!

ein paar fragen hab ich schon an alljene die fotos hier reinstellen:

wieso bitteschön bekommt man richtig ungute PN´s, wenn man mal ein foto mit einer 1 bewertet?

es muss euch doch klar sein, dass es leute gibt, deren geschmack ihr nicht so ganz trefft, oder lieg ich da mit meinen ansichten falsch???

entschuldigung, aber wenn man mit kritik nicht umgehen kann, oder sich persönlich angegriffen fühlt, sollte man vielleicht keine fotos reinstellen, denn es könnte immer jemanden geben, dem sie nicht gefallen, oder der verbesserungsvorschläge gibt.

lg, die klane

Gute FRagen!

Mir ist auch aufgefallen, dass Kritik an Fotos hier völlig unangebracht ist. Konsequenz: einfach keine mehr bewerten ;-)

Gute FRagen!

Mir ist auch aufgefallen, dass Kritik an Fotos hier völlig unangebracht ist. Konsequenz: einfach keine mehr bewerten ;-)
ich denk die leute die hier fotos reinstellen, wollen einfach nur hören wie super sie sind, und wie schön und geil sie doch ausschauen. vermutlich auch lobgesänge an diverse körperöffnungen...

ich hab mir deine fotokritik durchgelesen.
ich finde du hast das absolut unglücklich ausgedrückt.
Finde ich nicht.

qualitatif hochwertigefotos haben find ich nix mit figur oder busengröße zu tun. und auch solarium gehen oder nicht, hat damit nix zu tun.

Da gebe ich dir recht. Aber wer sagt denn, dass man nur über phototechnische Aspekte reden darf und nicht auch über den Körper, der sich auf einem Photo befindet.

denn es gibt leute, die einfach nicht braun werden.
Was wir im konkreten Fall nicht wissen. Kann sein, kann auch nicht sein.
Ich kann nicht von jedem Ersteller eines Photos die persönlichen, privaten Umstände kennen.

dass dir ihre proportionen gefallen ist in ordnung, nur wiegesagt so wie du hätte ich es nicht ausgedrückt.

Ich denke, ich habe es für manchen vielleicht etwas hart - hart,aber fair - formuliert:
Ich halte das dritte Photo für deswegen nicht gelungen weil:
a) zu kleiner Busen
b) der Hüftspeck über die Bekleidung zu gleiten droht
c) mir also deine Proportionen nicht gefallen
d) Solarium wär nicht schlecht.

Dies als meine persönliche Rückmeldung.
....aber keineswegs 'unter der Gürtellinie' und meiner Ansicht sicher nicht so, dass man es nicht annehmen könnte.

Kritik auf die Komposition, technische Umsetzung, usw. des Fotos sollte jeder vertragen können, das denke ich auch; Kommentare wie "Ich find dich häßlich", "Titten zu klein", "Du bist zu fett" kann man (frau natürlich auch ) sich denken, muss man aber nicht schreiben

'Müssen' tut's man natürlich nicht, aber wenn hier jemand seinen Körper Hunderten, vielleicht Tausenden von Viewern präsentiert, muss er/sie auch das aushalten.
Ich fände diese Einstellung irgendwie kindisch: 'Ich stelle jetzt meine Photos rein, nur phototechnische Aspekte sollen erwähnt werden, wenn jemand mein Körper als solches nicht gefällt, möge er bitte den Mund halten.'

Wobei es natürlich auf das WIE der Kritik ankommt.
Ausdrücke wie 'Titten', 'fett' können sehr beleidigend sein , das stimmt schon.
Aber die habe ich in meiner Kritik auch nicht verwendet.

lg,
cornaer

Naja hast auch einen traumhaften, sehr schönen feminen Körper.:obszoener:

Aber deine Photos sind bestenfalls Hobbyfotographie. Beindrucken mich nicht im geringsten, habe aber auch noch nicht alle gesehen - verzeih mir wenn ich zu direkt bin. Gerade in der Photographie ist Licht alles, logischerweise wie der name ja schon sagt phos (Licht) und graphein (zeichnen). Nomen est omen. :daumen:

Okay ein paar sehr schöne gibt es, allerdings in deinem photothread:

Ui, das wird ja immer besser sowie ich weiterblätter... :bussal:
Das ist ja eine 360 Grad verbesserung zu denen die du in deinem Profil drinnen hast. Wielange photographierst jetzt schon seit den ersten die du eingestellt hast?

Mach weiter so :daumen: :daumen:

Danke für deine konstruktive Kritik - hab erst jetzt wieder zufällig hier reingeschaut!
Ich fotografier seit Dezember (hobbymäßig, nur mit einer Digitalkamera), die Pics sind auch teilweise in 2 Sessions mit meinem Fotografen (auch nur ein Hobbyfotograf) entstanden.
An der Beleuchtung basteln wir noch - das waren auch für ihn die ersten Studioaufnahmen.
Die Bilder, die ich selbermache, sind wirklich nur Schnappschüsse, allerdings mache ich mir schon viele Gedanken zu den Motiven.

ich denk die leute die hier fotos reinstellen, wollen einfach nur hören wie super sie sind, und wie schön und geil sie doch ausschauen. vermutlich auch lobgesänge an diverse körperöffnungen...

Gleich was sie wollen: an der Wahrheit sind die wenigsten interessiert

Finde ich nicht.

Da gebe ich dir recht. Aber wer sagt denn, dass man nur über phototechnische Aspekte reden darf und nicht auch über den Körper, der sich auf einem Photo befindet.

Was wir im konkreten Fall nicht wissen. Kann sein, kann auch nicht sein.
Ich kann nicht von jedem Ersteller eines Photos die persönlichen, privaten Umstände kennen.

Ich denke, ich habe es für manchen vielleicht etwas hart - hart,aber fair - formuliert:

....aber keineswegs 'unter der Gürtellinie' und meiner Ansicht sicher nicht so, dass man es nicht annehmen könnte.

'Müssen' tut's man natürlich nicht, aber wenn hier jemand seinen Körper Hunderten, vielleicht Tausenden von Viewern präsentiert, muss er/sie auch das aushalten.
Ich fände diese Einstellung irgendwie kindisch: 'Ich stelle jetzt meine Photos rein, nur phototechnische Aspekte sollen erwähnt werden, wenn jemand mein Körper als solches nicht gefällt, möge er bitte den Mund halten.'

Wobei es natürlich auf das WIE der Kritik ankommt.
Ausdrücke wie 'Titten', 'fett' können sehr beleidigend sein , das stimmt schon.
Aber die habe ich in meiner Kritik auch nicht verwendet.

lg,
cornaer

ich finde du könntest dich einfach mit mehr feingefühl ausdrücken und nich so ruppig sein. und hüftspeck, konnte ich sowieso keinen erkennen!

ich finde du könntest dich einfach mit mehr feingefühl ausdrücken und nich so ruppig sein.

Du meinst also folgendes: ?
In den Bewertungen von Fotos immer auch die Gefühlslage der jeweiligen Verfasserin miteinzubeziehen, darauf Rücksicht nehmen und danach die jeweilige Bewertung ausrichten.
Darauf Acht geben, die richtigen Worte zu wählen, was nicht nur bedeutet solche Ausdrücke wie 'Titten', 'Arsch' etc. zu vermeiden - was ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein sollte - sondern auch beim Gebrauch 'normaler' Wörter, darauf achten, dass sie keine negativen Schattierungen enthalten oder andererseits, dass sie nicht zu direkt sind, zu 'ruppig' rüberkommen.

Nun schätze ich mich so ein, dass ich dazu durchaus in der Lage wäre und ich tue das auch, allerdings dann, wenn ich es für angebracht halte.

Nur in diesem Fall - und es gibt im Forum einige andere Fälle :mrgreen: - da halte ich es nicht für angebracht.

Aus folgenden Gründen, wobei ich mich da jetzt wiederhole:
Wenn jemand Fotos hier reinstellt, gehe ich davon aus, dass er/sie genug Selbstbewusstsein mitbringt, eine direkte Kritik zu verkraften.
Dass ich bereit bin, Tausenden von wildfremden Leuten meinen nackten Körper einer Bewertung auszusetzen, zeigt meiner Einschätzung nach von diesem Selbstbewusstsein.
In diesem Fall kam noch hinzu, dass die Erstellerin dieser Fotos meiner Meinung nach, negative Kritik von vornherein eine Art Riegel vorschieben wollte.
Das ist eine Art von - auch wenn das jetzt pathetisch klingt - emotionaler Erpressung, die ich nicht mag.
Darum meine Antwort in dieser Art.

Ich verstehe dann auch nicht recht warum du diesen Thread eröffnet hast.
Du selbst hast doch geschrieben, dass sich Bildersteller auf den Schlipps getreten fühlen, wenn man nicht schreibt, was ihnen gefällt.
Ist es nicht unheimlich schwer, die emotionalen Befindlichkeiten seines Gegenübers - das gilt jetzt für den virtuellen Raum und für User, die man nicht wirklich gut kennt- richtig einzuschätzen und ihnen gerecht zu werden, vor allem dann, wenn diese Befindlichkeiten, wie ja auch du feststellst, ins Mimosenhafte gehen ?

Und ist da nicht eine klare, ehrliche, von mir aus 'ruppige' Feststellung nicht wirksamer ?!

Wenn solche, 'ruppige' Bemerkungen nicht geschrieben werden, dann scheinen sie zwar hier nicht auf, dann überwiegt die Schmeichelei, das Anbiedern, das ja-nicht-verletzen-wollen-Getue - doch die Leute denken sich sehr wohl ihren Teil, den sie nicht schreiben.

Und dass dies so wünschenswert ist, verneine ich für mich.

Liebe Grüße,
cornaer

Du meinst also folgendes: ?
In den Bewertungen von Fotos immer auch die Gefühlslage der jeweiligen Verfasserin miteinzubeziehen, darauf Rücksicht nehmen und danach die jeweilige Bewertung ausrichten.
Darauf Acht geben, die richtigen Worte zu wählen, was nicht nur bedeutet solche Ausdrücke wie 'Titten', 'Arsch' etc. zu vermeiden - was ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein sollte - sondern auch beim Gebrauch 'normaler' Wörter, darauf achten, dass sie keine negativen Schattierungen enthalten oder andererseits, dass sie nicht zu direkt sind, zu 'ruppig' rüberkommen.

Nun schätze ich mich so ein, dass ich dazu durchaus in der Lage wäre und ich tue das auch, allerdings dann, wenn ich es für angebracht halte.

Nur in diesem Fall - und es gibt im Forum einige andere Fälle :mrgreen: - da halte ich es nicht für angebracht.

Aus folgenden Gründen, wobei ich mich da jetzt wiederhole:
Wenn jemand Fotos hier reinstellt, gehe ich davon aus, dass er/sie genug Selbstbewusstsein mitbringt, eine direkte Kritik zu verkraften.
Dass ich bereit bin, Tausenden von wildfremden Leuten meinen nackten Körper einer Bewertung auszusetzen, zeigt meiner Einschätzung nach von diesem Selbstbewusstsein.
In diesem Fall kam noch hinzu, dass die Erstellerin dieser Fotos meiner Meinung nach, negative Kritik von vornherein eine Art Riegel vorschieben wollte.
Das ist eine Art von - auch wenn das jetzt pathetisch klingt - emotionaler Erpressung, die ich nicht mag.
Darum meine Antwort in dieser Art.

Ich verstehe dann auch nicht recht warum du diesen Thread eröffnet hast.
Du selbst hast doch geschrieben, dass sich Bildersteller auf den Schlipps getreten fühlen, wenn man nicht schreibt, was ihnen gefällt.
Ist es nicht unheimlich schwer, die emotionalen Befindlichkeiten seines Gegenübers - das gilt jetzt für den virtuellen Raum und für User, die man nicht wirklich gut kennt- richtig einzuschätzen und ihnen gerecht zu werden, vor allem dann, wenn diese Befindlichkeiten, wie ja auch du feststellst, ins Mimosenhafte gehen ?

Und ist da nicht eine klare, ehrliche, von mir aus 'ruppige' Feststellung nicht wirksamer ?!

Wenn solche, 'ruppige' Bemerkungen nicht geschrieben werden, dann scheinen sie zwar hier nicht auf, dann überwiegt die Schmeichelei, das Anbiedern, das ja-nicht-verletzen-wollen-Getue - doch die Leute denken sich sehr wohl ihren Teil, den sie nicht schreiben.

Und dass dies so wünschenswert ist, verneine ich für mich.

Liebe Grüße,
cornaer
nein, ich sage ja nicht dass man jemandem schmeicheln soll, nur ich bin ein mensch der immer sehr bemüht is sich hoffentlich richtig auszudrücken. man kann alles sagen- nur der ton macht die musik finde ich!!!!

nein, ich sage ja nicht dass man jemandem schmeicheln soll, nur ich bin ein mensch der immer sehr bemüht is sich hoffentlich richtig auszudrücken. man kann alles sagen- nur der ton macht die musik finde ich!!!!

Ja, sicher.
Aber was in einer konkreten Situation der richtige Ton sei, da gibt es wohl Auffassungsunterschiede.
Und darum die Missverständnisse und Gekränktheiten. ;)

lg,
cornaer

Zurück
Oben