Fotos & Videos

Mitglied #345552

Aktives Mitglied
Reaktionen
982
Hellas liebe Efler

Also ganz durchdacht habt ihr das neue System nicht! Ihr verschenkt viele Möglichkeiten die einen Mehrwert darstellen und damit eine bessere Nutzung des Ef ermöglichen würden!
ein Beispiel:

Wie wärs denn mit einer generellen Sortierung und Filtermöglichkeit der Fotos & Videos?
weil derzeit ist das mehr Kraut und Rüben!
Ideal wäre eine Filter Möglichkeit nach Pärchen/Weibchen/Männchen und das was sich nicht zuordnen lässt (no offense) :p so kann man schnell entscheiden was man sehen bzw nicht sehen will.

Und wenn man schon die Möglichkeit hat Videos online zu stellen warum bietet ihr denn zumindest da keinen Filter an ? Würde ja Sinn machen dass man zumindest nach Fotos oder Videos Filtern kann!

ah dort versteckt :)
jetzt noch ein Filter für M/W/Paar/TV/TS/anderes(den man permanent einstellen kann) und dann noch die Kategorien sinnvoll einsetzen dann ist es fast perfekt :D

woran kann es liegen, dass die Fehlermeldung kommt "Das Video ist leer" obwohl definitiv Dateninhalte enthalten ist. Auch das Format und die Dateigröße stimmt?

fehler war, dass das video auf einem externen laufwerk lag. festplatte extern. darum dürfte es nicht erkannt worden sein. direkt auf der internen festplatte hat es funktioniert, wie man sieht

aber ich meine, ob jemand weiß, welche videoformate hier im ef hochgeladen werden können

ah dort versteckt :)
jetzt noch ein Filter für M/W/Paar/TV/TS/anderes(den man permanent einstellen kann) und dann noch die Kategorien sinnvoll einsetzen dann ist es fast perfekt :D
Stimmt!
Als Add-on wäre eine Kategorisierung der Medien sicher sehr hilfreich.
Geht dann sicher leichter sich durch den Schwanzwald bis zum Hodensee zu kämpfen.
Danke!

Frage zu Bildern: wenn ich ein Bild hochlade - hab ich dann auch die Möglichkeit es "sperren zu lassen" - sprich, das andere user es nicht down loaden können? das wäre mich sehr wichtig

Frage zu Bildern: wenn ich ein Bild hochlade - hab ich dann auch die Möglichkeit es "sperren zu lassen" - sprich, das andere user es nicht down loaden können? das wäre mich sehr wichtig
Du kannst die Rechte des Albums setzen/ändern, damit kannst Du einstellen wer (Alle, nur Mitglieder, ...) die Bilder sehen darf.
Sobald aber jemand das Bild sehen kann, kannst Du nicht verhindern, daß er es auch speichert.

hmmm.... "gefällt mir gar nicht"......

haben andere User kein Problem damit, dass Jeder Ihre Bilder runter laden kann?

Das ist eher ein allgemeines Problem in Internet, nicht vom Forum.
Sobald Du Bilder/Videos online stellst können diese gespeichert, verändert, geteilt, ... werden.

ich stoße immer wieder auf seiten - wo das herunterladen von bildern nicht geht.... muß also technisch machbar sein

haben andere User kein Problem damit, dass Jeder Ihre Bilder runter laden kann?
Offensichtlich nicht, und das ist auch irgendwie klar.
Es gibt nämlich immer zwei Möglichkeiten. Entweder ich veröffentliche Bilder (die Beschreibung sagt es schon, "öffentlich" also für die Öffentlichkeit zu sehen) oder ich tue das nicht.
Wo ist das Problem?
Wenn ich nicht will, dass andere Menschen meine Bilder sehen (und genau das bedeutet "runterladen" denn zum Anschauen werde die Bilder geladen, immer) dann behalte ich sie für mich und lasse sie nur ausgewählten Kontakten zukommen.
Wenn ich jedoch hier eine Galerie erstelle, dann rechne ich eben damit, dass die Bilder für eine Vielzahl von Menschen ersichtlich sind, das ist mir bewusst und ich mache das aus freier Entscheidung.

Hinterher rumzulamentieren, dass irgendwer, irgendein Bild nicht hätte "runterladen" dürfen, ist m. E. nach lächerlich.

deshalb hab ich mich auch VORHER erkundigt.....

es macht für mich einfach einen Unterschied - ob ich hier Bilder hochlade und sie ggf wieder löschen kann - ohne dass sie dann vielleicht irgendwo sonst im netz herumschwirren.....

sie ggf wieder löschen kann - ohne dass sie dann vielleicht irgendwo sonst im netz herumschwirren.....
Diese Annahme ist schon ein bissl naiv, gö?
ALLES was in diesem bösen Internet veröffentlich wird, kann weiterverbreitet werden. Immer schon. Deshalb ist ja die Eigenverantwortung so wichtig.
Es gibt keinen "geschützten Raum" in der Online-Welt. Alles ist immer öffentlich.

Zurück
Oben