Frage an Swinger oder "offene" Paare: ist eine dritte Person langfristig eine Gefahr?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Frage an Frauen und Männer:
Ist eine Professionelle (Hure) oder Erotik Masseurin eine Gefahr für eine Beziehung? Überhaupt eine denkbare Lösung für schlappe Schlafzimmer? BITTE um Antworten von Frauen oder Männer, die wirklich während einer ernsten Beziehung eine Professionelle, eine erotische Massage oder sonst was in der Richtung ausprobiert haben; nicht, weil ihnen die Ideen ausgingen, sondern der Kick und die Lust.

Ich stehe dazu, schon in früheren Beiträgen habe ich bekundet, daß mein Freund keine große Lust an mir zu haben scheint.. es freut mich zwar sehr für all denen, die auch nach 10, 20 oder 30 Jahren noch Lust aneinander empfinden, aber das hier ist wohl eine andere Baustelle..., ich war selbst jahrelang in einer monogamischen, fast "perfekten" Beziehung und kenne das Gefühl, den Gedanken einer Dritten Person nicht einmal ansatzweise zu haben.. es war herrlich. Aus Gründen, die hier nichts verloren haben, ist nun mal diese Beziehung vorbei und nun bin ich in einer anderen Beziehung; in einer diese Beziehungen, wo nach einer Weile die "Luft" raus ist. Alles Andere paßt mit diesem Menschen (Respekt, Lebenseinstellung, Wertstellung...) und ich möchte daran arbeiten, daß auch sexuell alles hinhaut, sehe selbst sehe zwar nicht schlecht aus und bin sehr umgänglich, aber es sieht so aus, als würden viele Männer ab und zu Lust auf was Neues haben auch wenn sie Heidi Klum ein Jahr lang im Bett hätten...

Ich hoffe also auf Antworten von Menschen die mit Swingen o.Ä. Erfahrung haben. Es gab eine super geile Zeit in meiner Beziehung, die leider schnell vorbei war. Ich bin mental bereit, meine Horizonte mit Dreiern oder so zu bereichern, weiß aber nicht, ob eine Beziehung, die hin und wieder durch "Dritte" sexuell bereichert wird, auch langfristig anhalten kann; dazu fehlt mir an Erfahrung (meine einzige Erfahrung war in jungen Jahren und war nicht so gut).
Gibt es unter Euch Swinger oder Paare, die bestätigen können, daß "Dritte" in einer Beziehung die Beziehung selbst nicht zerstören? Oder gerät man früher oder später in ein Gefühlschaos?
Frage an Swinger o.Ä.: Könnt Ihr auch zusammen noch Sex haben, oder wird die dritte Person irgendwann zum Standardprogramm?

Fragen einer Anfängerin, sorry... danke für alle ernste Antworten..
 
Also, wir haben noch keine Professionellen einbezogen, aber ich hatte in diversen Beziehungen dreier in allen erdenklichen Kombis (auch mehr als drei Leute). Und das ging (für mich) gar nicht gut. Ich persönlich konnte damit gefühlsmäßig nicht umgehen. War aber trotzdem eine super erfahrung.
In meiner jetzigen Bez. hatte ich auch einen FFM Dreier und der war schön, ohne schlechte Nachwirkungen... Hängt sicher vom Einzelfall ab... aber geholfen hat uns das nichts ;-)
 
ch hoffe also auf Antworten von Menschen die mit Swingen o.Ä. Erfahrung haben.

mit professionellen haben wir noch nichts gemacht, aber im swinger mit gleichgesinnten sehr wohl und wir haben es nicht berreut. allerdings haben wir außerhalb des swingerclubs keine kontakte zu den jeweiligen gespielen und wir besprechen vorher,wenn wir was mit anderen haben
 
Das wird Dir jetzt vielleicht nur bedingt weiterhelfen, aber wir können Dir beides bestätigen. Wir gönnen uns von Zeit zu Zeit auch mal den Spass zu Dritt oder zu Viert und genießen das auch wirklich. Wir genießen aber auch die Zeit zu zweit sehr.

Wir sehen für uns keine Gefahr, daß die Beziehung Schaden nimmt, wenn wir andere mit ins Sexleben miteinbeziehen, haben aber schon so manche Paare kennen gelernt, wo es schon recht krass wurde, und sich alles nur noch um das Eine dreht und auch schon mal dort endet, daß derlei Aktivitäten zu zweit gar nicht mehr stattfinden. Das hat selbst uns dann etwas erschreckt, hat uns aber auch sensibilisiert. Unserer Meinung kommt es alleine darauf an, was man daraus macht, und ganz wichtig, es müssen schon beide wollen.

Ob es letztlich ein Gefühlschaos gibt, ist wohl bei jedem ein wenig anders. Das Risiko ist wohl deutlich größer, wenn einer von den beiden "überredet" ist und nur dem Anderen zuliebe macht.
 
Zurück
Oben