Straßenstrich Frage zu diversen Zeitungsberichten

Mitglied #153747

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Salzburg
Reaktionen
470
Checks
1
Ich muss eingangs gleich mal zugeben, dass ich absolut kein Experte in Sachen Wiener Straßenstrich bin. Trotzdem würden mich einige Meinungen über ein Thema interessieren, welches man in den Medien immer wieder findet: es wird in regelmäßigen Abständen davon berichtet, dass es am Wiener (Straßen)strich eine doch beträchtliche Anzahl an minderjährigen Prostituierten gibt. Nun bin ich ein Mensch, der Medienberichten über solch brisante Themen von Haus aus skeptisch gegenübersteht, denn da wird meiner Meinung nach sehr oft sehr viel übertrieben, um einen Vorwand zu haben, die ach so böse Prostitution zu verteufeln.
Aber zu der eigentlichen Frage: haltet ihr es für realistisch, dass es in einer österreichischen Stadt eine doch so signifikante Anzahl an Minderjährigen gibt, die sich öffentlich (!) anbieten? Sind solche Zustände in unserem Land überhaupt möglich? :shock:

Hier wäre ein Beispiel für so einen Artikel:

http://derstandard.at/3268513

Ich muss eingangs gleich mal zugeben, dass ich absolut kein Experte in Sachen Wiener Straßenstrich bin. Trotzdem würden mich einige Meinungen über ein Thema interessieren, welches man in den Medien immer wieder findet: es wird in regelmäßigen Abständen davon berichtet, dass es am Wiener (Straßen)strich eine doch beträchtliche Anzahl an minderjährigen Prostituierten gibt. Nun bin ich ein Mensch, der Medienberichten über solch brisante Themen von Haus aus skeptisch gegenübersteht, denn da wird meiner Meinung nach sehr oft sehr viel übertrieben, um einen Vorwand zu haben, die ach so böse Prostitution zu verteufeln.
Aber zu der eigentlichen Frage: haltet ihr es für realistisch, dass es in einer österreichischen Stadt eine doch so signifikante Anzahl an Minderjährigen gibt, die sich öffentlich (!) anbieten? Sind solche Zustände in unserem Land überhaupt möglich? :shock:

Hier wäre ein Beispiel für so einen Artikel:

http://derstandard.at/3268513

Also an erlaubten Strassenstrich wie zb Brunnerstrasse haben minderjährige keine Chance.
Da sind viel zuviele Kontrollen von der Polizei.Da wird alles genau geprüft.
Da hat keine Dame eine moglichkeit ohne der grünen Karte mit aktuellen Stempel zu stehen.
Möglich das minderjährige anschaffen irgendwo wo sie hinter Hausecke fragen um einen Euro und dann doch mehr daraus wird.
Und sie sich dann dem entsprechend bedanken

Ich kann mir das auch nicht so einfach vorstellen.

Wenn dann vielleicht unter Insidern, aber das man irgendwo offen darüber spricht glaub ich nicht.

Ich bin seit etwa zehn Jahren in der Straßenstrichszene. Mir sind bis dato nur drei Mädchen unter 18 Jahren untergekommen.
Es gibt sogar ein Buch von zwei Frauen, die NUR Minderjährige interviewt haben wollen... So sind die Schreiber, haben 1-2 Beispiele, der Rest ist dazugedichtet.
Nachtrag: Lese es grad in dem Beitrag von Standard: Dort werden eh die beiden Schreiberinnen erwähnt, Geschichterln, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch für die Antworten! Dachte ich mir schon, dass wieder einmal maßlos übertrieben wird ;)

Wart mal.
Dass gegen die Gratiszeitungen "heute" und "Österreich" die meisten Menschen sind, ist mittlerweile allseits bekannt (gelesen werden sie trotzdem).
Die zweite Stufe ist dann gegen "Krone" zu agieren.
Gegen "Standard" sind die Rechten (lese ich in einem Forum), aber wie kommt nun Tom dazu die Zeitung nicht zu mögen? Was liest du noch überhaupt?

Der Artikel ist 6 Jahre alt........nicht wirklich aussagekräftig über die derzeitige Situation

Wobei sechs Jahre auch nicht die Welt sind... wenn jemand zB behauptet man könnte die heutige Situation nicht mit den 70ern vergleichen, dann ok, aber ob sich seit 2008 so viel geändert hat wage ich zu bezweifeln.. aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Dieser Artikel soll übrigens nur als Beispiel dienen, es gibt haufenweise solcher Berichte, in allen möglichen Zeitungen, ich war heute nur zu faul weitere zu suchen :mrgreen:

seit 2008 so viel geändert hat

Alleine durch das neue Wr. Prostitutionsgesetz 2011 hat sich da einiges geändert! Dadurch ist auch die Möglichkeit eine Minderjährige auf dem (klassischen) Strassenstrich anzutreffen gegen Null!

nimmt den standard echt irgendwer ernst ... ???
..hoffentlich nicht! ;)
..wäre auch bedenklich wen ich da u.a. zbs an Eric Frey denke und man dessen quasch ernst nehmen würde! :lol:

zum Thema:
..minderjährige sind und waren eher selten, aber doch vorhanden.

..vor zeiten, als zbs im stuwer die polinen invasion abflaute, dafür der drogenstrich zu bzw überhand nahm, waren auffällig viele minderjährige tätig. :confused:

..ich weis nicht mehr die jahreszahl, die ybbsstrasse war noch durchgehend befahrbar, als ich zbs eines nachmittags, nur in dieser ybbsstrasse 23!! spazierende, vereinzelt eher rumtorkelnde mädchen auf freiersuche zählte.
..natürlich nicht nur minderjährige sondern gesammt. Der anteil von minderjärigen dürfte so bei ca 1/4 gelegen sein.
(im Stuwer war die ybbsstrasse, dazumal aufgrund der seinerzeitigen verkehrsführung, sowas wie der diesbezügliche hotspot.)

..nur so nebenbei, zur selben zeit zählte man in der ybbsstrasse ein verkehrsaufkommen von 226 pkws in 10 minuten!!! Überwiegend freier, die ja bekanntlich im kreis fahren, so kam der spitzenreiter in den 10 minuten 4 mal vorbei. :lol:

..jaja, in den alten zeiten, war u.a. im stuwer einiges mehr los als heute! :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wie kommt nun Tom dazu die Zeitung nicht zu mögen?

meinungen von und für menschen mit denen ich ned wirklich was anfangen kann und m.m.n. zu linkslastig!

Was liest du noch überhaupt?

da in den von mir bevorzugten absteigen in denen ich verkehre, wenn überhaupt, dann gerade mal die krone ausliegt, selbige um über's aktuelle tagesgeschehen informiert zu sein. spiegel und profil kauf ich mir in der papierausgabe um halbwegs mitzukriegen was sich so alles in der politischen landschaft und auf der welt tut und ansonsten schmökere ich über meine zeitungsapp von kleiner zeitung bis presse quer durch's gemüsebeet.

Naja dran ist schon einiges ist zwar schon Zeit her aber im 2 bez Nähe Prater gab es massives Problem mit sogenannten babystrich dem dan mit diversen strassen spärungen Einhalt geboten wurde hat sich dan Richtung Praterstern ferlagert und etwas weiter aber geben dut es in Nach wie for mus zu meinem erschrecken sagen das die Nachfrage sehr gross ist sonst hätte er sich schon aufgelöst

Für mich ist der letzte Eintrag völlig unleserlich.....bitte ein wenig mehr Sorgfalt mit der Rechtschreibung

Zurück
Oben