Frauenärztin

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr lieben!!!!!

ich muss dazu sagen, das ich noch nie beim frauenarzt/ärztin war...

und deswegen hab ich da mal ne frage:
es wird na (angeblich) immer vor der untersuchung gefragt, wann man die regel hat/hatte...

--> meinen die den ERSTEN oder den LETZTEN tag der periode?
--> was wird beim ersten mal gleich gemacht?

danke für eure antworten!

hallo bienchen

also bei mir wars damals so (is aber scho lang her *gg*) also zuerst spricht der arzt mit dir fragt dich gewisse sachen ob du schon mal mit wem geschlafen hast, obst irgendwelche fragen zu irgendwas hat, ob du dir a verhütungsmittel holen möchtest usw. dann hat er a untersuchung gemacht. ultraschal am bauch und vielleicht auch dass er deine brüste abtastet aber mehr hat er bei mir des erste mal net gemacht.
erst wie ich dann beim 2ten mal die pille haben wollte hat er eine richtige untersuchung gemacht. aber das hier zu beschreiben wär zu langwierig. die kurzfassung: da wird ein ultraschal von deiner gebährmutter gemacht, ein abstrich, das passiert mit einem langen wattestäbchen dass eingeführt wird und a bisi was von der schleimhaut getestet wird, wegen krebs. und dann vielleicht noch das abtasten der brüste.
des mit der letzten blutung da sagst einfach den ersten und den letzten tag so machs ich immer weil er anhand dem letzten tag dann schaut wie weit sich die schleimhaut schon wieder aufgebaut hat. wennst also grad deine tage hinter dir hast dann is ganz wenig schleimhaut da, aber das erklärt er dir sicher.
aber nur keine angst haben beim ersten mal. ist zwar nicht schön aber es tut nix weh. meine frauenärztin hat sogar spezielle geräte, die nicht so groß sind, für mädls die noch nie mit wem geschlafen haben. also einfach hingehen und alles auf einen zukommen lassen. meistens erklären sie dir ganz genau was sie als nächstes machen und gehen auf dich ganz besonders ein, wennst sagst dass du zum ersten mal beim frauenarzt bist.

also viel glück bei deinem ersten besuch
und wennst noch was wissn willst frag einfach *gg*
mfg ;)

Du bist ja süß! :mrgreen:

Ganz einfach...erstmal entspannen und tief durchatmen ;)

Wenn Sie Dich nach Deiner Regel fragen, dann sag doch einfach von wann bis wann Du sie hattest! Ha, Problem locker gelöst! :shock: :mrgreen:

Zuerst wird sich die Ärztin mit Dir unterhalten, ja, da bist Du noch angezogen :cool: und dann geht´s an Entkleiden (meist in einem Extraraum)...stell Dir einfach vor Du bist in der Umkleidekabine vom Schwimmbad.....dann hoch auf den Stuhl, zurechtrutschen und genießen :shock: ;) :mrgreen:

Ich find mitlerweile sogar seeehr angenehm bei meiner Ärztin...zum Glück kann sie nicht in meinen Kopf schauen sonst müßte sie erröten ;)

Ich bin zwar keine Frau, jedoch frag ich mich, wann Frau unbedingt zum Frauenarzt gehen sollte, denn meine Freundin war mit 23! auch noch nie!
Sie sagt, wenn ich schwanger bin, geh ich hin!? Ähm, ist das nicht etwas zu spät?

Gibt es Gründe (außer die Verhütungsfrage:pille/Spirale...), warum ich ihr nahelegen sollte, doch früher zu gehen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin zwar keine Frau, jedoch frag ich mich, wann Frau unbedingt zum Frauenarzt gehen sollte, denn meine Freundin war mit 23! auch noch nie!
Sie sagt, wenn ich schwanger bin, geh ich hin!? Ähm, ist das nicht etwas zu spät?

Gibt es Gründe (außer die Verhütungsfrage:pille/Spirale...), warum ich ihr nahelegen sollte, doch früher zu gehen?

Vielen Dank für eure Antworten!

naja es wird bei jeder untersuchung ein krebsabstrich in der mumu gemacht, damit man sicherstellen kann, dass man ekien krebs hat, weiters wird die brust immer abgetastet um keine knoten zu übersehen und außerdem können eventuelle Krankheiten, wie z.B. Scheidenpilze, Geschlechtskrankheiten usw, behandelt werden. vorallem kann man eventuelle beschwerden während der regel abklären lassen und vielleicht etwas finden, wo man nicht so viele schmerzen hat, wenn man sie hat. ich find es schon wichtig, dass man bevor man das erste mal mit jemandem schläft zum frauenarzt geht. da gehen jetzt vielleicht die meinungen auseinander aber ich find es is so besser. war auch davor und hab mir die pille verschreiben lassen.

mfg :poppen:

Vielen Dank, CAT! :)

Regelschmerzen hats eh keine, die Brust taste ich auch immer genau ab (ich weiß, das kann nicht den Arztbesuch ersetzen, weil ich keiner bin aber allemal besser als es geschieht gar nichts)
Geschlechtskrankheiten glaub ich nicht, das das für sie interessant ist, sie hatte nur einen vor mir, der war hoffentlich gesund.... :roll:

Krebsabstrich wäre sehr sinnvoll, glaub deswegen werd ichs ihr nahelegen....

Vorm ersten Sex zum Frauenarzt - wär sicher nicht schlecht so generell denk ich, müßte dann aber für beide Partner vorm gemeinsamen Sex gelten (Stichwort wer steckt wen mit was an)

Würde man Scheidenpilze eigentlich nicht bemerken (Juckreiz, Rötungen, Ausfluss,...)?

Vielen Dank, CAT! :)

Würde man Scheidenpilze eigentlich nicht bemerken (Juckreiz, Rötungen, Ausfluss,...)?

ja schon aber wennst es selber behandelst mit irgendwelchen mittelchen us der apotheke oder anderen selbstzubereiteten mitteln (wer weiß) dann kommt das immer wieder und kann chronisch werden. hab eher die behandlung gemeint nicht das entdecken *gg* :) ;)

Danke noch mal!

Eins fällt mir aber doch noch ein:

Meine Freundin(Partnerin) und andere weibliche Freunde haben öfter mal Blasenentzündung - so richtig toll mit ordentlich Blut dabei.

Mit dem war meine Freundin beim Hausarzt, der hat ihr lediglich zu Blasentee geraten - Wär das auch eine Geschichte, die der Frauenarzt/Frauenärztin aufklären sollte

(Tschuldigung, wenn ich zuviel frag.....) :oops:

Blasentee bei blutiger Blasenentzündung?!?

Ist jetzt nen Witz, oder? :shock:

Wir haben nen Doc in der family.....cipobay und fertig (wirkt sofort)

hab das selbe auch vor ca 3 jahren mal gehabt und mein hausarzt hat es nicht abklären können, dann bin i zum frauenarzt und sie hat gesagt, dass da irgendwelche bakterien in meiner mumu sind, die dort net hingehören, kann man sich beim sex holen, wenn sie nicht gscheit feucht wird, dann entstehen durch die reibung diese bakterien oder soweit ich weiß auch auf klos, hab dann ein spezielles antibiotikum bekommen und seitdem nie wieder gehabt!

mfg

Nein, leider kein Witz!!!

Ich erhebe den Verdacht...
Denn ich habe, das ist jetzt nicht nur bei diesem Hausarzt (auch bei Zahnärzten) so ein bisschen die Vermutung, die sind mehr und mehr daran interessiert möglichst viele Patienten pro Zeit durchzubringen, um ihren Profit zu erhöhen... :fragezeichen:

Nein, leider kein Witz!!!

Habe, das ist jetzt nicht nur bei diesem Hausarzt so ein bisschen die Vermutung, die sind mehr und mehr daran interessiert möglichst viele Patienten pro Zeit durchzubringen, um ihren Profit zu erhöhen... :fragezeichen:

manchmal sind die hausärzte aber auch nicht mit so speziellem gerät ausgerüstet wie die frauenärztin bin auch zuerst auf blasenentzündung behandelt worden also i denk ma des kommt daher dass a frauenarzt das besser feststellen kann.

mfg

Dann hätt er sie beim wiederholten Auftreten der Blasenentzündung wenigstens zum Frauenarzt überweisen müssen...

Was willst Du denn bei einer blutigen Blasenentzündung aufwendigst diagnostizieren?
Das ist heftig, dass Du Dich kaum auf den Füßen halten kannst vor Schmerzen und Fieber....wenn Du es da mit Handauflegen und Teetrinken versuchst biste auch mal ganz schnell in der Klinik mit ner Nierenbeckenentzündung.....will sie noch Kinder?

Bei so einer Sache ab zu einem richtigen Arzt!!!!

Ups!

Hab nicht gewußt, das das sooo schlimm ist...
Klar will sie noch Kind(er)
Werde sie dann beim nächsten mal hinzerren zu einem "richtigen" Arzt.
Sie hat sich damals vor Schmerzen nur so gewunden (schlaflose Nacht - nicht wegen mir)

Sie vertraut viel zu viel auf die Naturkräuter, so nach dem Motto:

Den anderen passiert nichts, dann wirds schon bei mir auch gut gehen...
Werd ihr mal dringend nahelegen müssen, diesen Thread im Forum zu lesen!

Bei mir ist das Problem, das ich davon keine Ahnung hatte, wie schlimm sich so eine Blasenentzündung auswirken kann, hab nicht geglaubt, dass sich die weiter als nur auf die Harnröhre ausbreitet...

sonst wär ich da eingeschritten, aber wie gesagt, da ist schon wieder das Problem, das da ein klärendes Gespräch mit einem Frauenarzt fehlt!

vorallem solltest u bedenken, dass wenn du dann mit ihr schläfst, wenns nimma o weh tut du dich anstecken kannst bei der blasenentzündung und soweit ich weiß merkt ein mann sowas nicht,erst dann wenn er hohes fieber bekommt. hab eine freundin die hat immer wieder eine blasenentzündung bekommen bis sie ihren freund endlich mal mitgenommen hat zum arzt und sich herausstellte, dass er sie immer wieder angesteckt hat, weil er gar nicht gewusst hat, dass er das hat. und auch nicht gewusst hat, dass das ansteckend ist.
also beim nächsten mal auch du zum arzt denn sonst könnte es sein, dass sie das immer wieder bekommt ganz egal ob das das ist was ich hatte oder eine blasenentzündung, denn beides bemerkt der mann nicht wenn er es hat.
mfg

Hoch lebe das Forum und seine braven Mitglieder/schreiber!

Das werd'ma machen! Thx! :daumen:

Anderes Thema würd mich auch interessieren - Fieberblase, da werd ich ein neues Thema dafür eröffnen... (vorher mal suchen, obs sowas schon gibt)

was mich interessieren würde hat sie schmerzen beim Harnlassen oder " nur " blutig" ??
Bzw. welche anderen Symtome

Zurück
Oben