Frauentag 2014

Ja, Ja Weltfrauentag.............Weil so wenig Frauen in Führungspositionen sind, werden beim Bund die Frauen aufgefordert, sich ja in Führungspositionen zu bewerben und sichert ihnen auch bevorzugte Behandlung der Bewerbung zu. Es interessiert niemand, ob die Personen tatsächlich für diese Führungsposition geeignet ist, als Befähigungsnachweis reicht ihr Kleschn aus. Da können männliche Mitbewerber weit dienställter, erfahrener und tatsächliche Führungspersönlichkeiten sein, die sind einfach chancenlos. Dass die meisten Frauen dann scheitern oder eine regelrechte Dienststellenflucht der Mitarbeiter einsetzt, interessiert dann niemand mehr. Hauptsach eine Frau hat a Führungsposition. Die ungeeignetsten sind dann noch die, die sich regelrecht die Karriereleiter hinaufschnackseln, aber das interessiert erst recht keinen.

Da können männliche Mitbewerber weit dienställter, erfahrener und tatsächliche Führungspersönlichkeiten sein, die sind einfach chancenlos.

Eine echte Führungspersönlichkeit führt, die läßt sich von so'nem geballten Unsinn nicht beiseiteschnackseln. Eine echte Führungspersönlichkeit hat's auch nicht nötig, sich "nach oben zu schnackseln" - über solche Dinge fabulieren sich höchstens Leute rein, die keine Ahnung von echten Führungspersönlichkeiten haben. :roll:

Die ungeeignetsten sind dann noch die, die sich regelrecht die Karriereleiter hinaufschnackseln

Leider denken viele Männer so,dass sich Frau eine Führungsposition nur "erschnackseln" kann. Ich kenne einige sehr fähige,kompetente Frauen,die nicht mal den Hauch einer Chance haben,denn leider gilt in manchen Bereichen immer noch,dass die Geschäftswelt eine Männerwelt ist.
Ich kenne aber auch die Kehrseite,wo(wie schon gesagt wurde)einige Führungspositionen mit teils ungeeigneten Damen besetzt wurden,um der Statistik zu genügen.Finde ich auch traurig, wenn man nicht aufgrund seiner Qualifikation Karriere macht.Also mich würde diese Arbeit nicht befriedigen.

einige Führungspositionen mit teils ungeeigneten Damen besetzt wurden,um der Statistik zu genügen.

Und wieder einmal zeigt es sich das es totaler Unfug ist wenn sich der Staat zu viel in solche Dinge einmischt! Da kommt dann totaler Mist dabei heraus (siehe das scheitern des Kommunismus) Einfach die Dinge laufen lassen wie sie am besten laufen. Ob eine Frau oder ein Mann in einer Führungsposition ist, ist völlig wurscht, Hauptsache es sitzt dort eine wirklich fähige Person!

Ja, ja.....die Frauenhäuser, die haben Millionen gekostet. Aber da muss man sie erst schlagen, sonst gehen die da nicht freiwillig rein:lalala::undweg:

:shock:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

@lion heart

Das ist ja ur schrecklich.....des san wirklich Hiniche!

Eine echte Führungspersönlichkeit führt, die läßt sich von so'nem geballten Unsinn nicht beiseiteschnackseln. Eine echte Führungspersönlichkeit hat's auch nicht nötig, sich "nach oben zu schnackseln" - über solche Dinge fabulieren sich höchstens Leute rein, die keine Ahnung von echten Führungspersönlichkeiten haben. :roll:
Liebe Fritzie, du kennst nicht alle Bereiche oder Teilbereiche und Gepflogenheiten des öffentlichen Dienstes in Österreich.

Weil so wenig Frauen in Führungspositionen sind, werden beim Bund die Frauen aufgefordert, sich ja in Führungspositionen zu bewerben und sichert ihnen auch bevorzugte Behandlung der Bewerbung zu.

Lediglich bei gleicher Qualifikation ist ihnen der Vorzug zu geben. ;)

Was soll das sein?

ehrentag der frauen. bei uns ist der muttertag mehr "in"...aber in osteuropa und ehemaligen komm. staaten ist der frauentag halt "in".

da aber jetzt bei uns die mutterrolle von den linken als pfui betrachtet wird, wollens halt mehr und mehr den frauentag propagieren.

Dann wird in einigen Bereichen etwas nicht richtig verstanden, denn Frau gewinnt zumindest zu 90 %.

ausschreibungen in ö. werden immer hingebogen.....kennt ma ja aus der politik....der dümmste hund wird oft genommen...

joo.. peck ma jetzt alle schön hin auf die Frauen - ham ja sonst nix worüber wir uns aufregen könnten. Anstatt es so sein zu lassen, den einen ihre Freude dran zu gönnen und den anderen, welchen so ein Tag wurscht is, auch nicht daran zu hindern.. geht das? :kopfklatsch:

Valentinstag, Muttertag, Vatertag,.. und wie sie alle heißen. Ich bin auch kein Mensch der solche Tage hoch preist und feierlich zu Tische bittet... (außer den Schniblotag vielleicht) aber muss ma si glei wieder so künstlich aufpusten und alles zu nichte machen? :roll:

mäkmäkmäk.

joo.. peck ma jetzt alle schön hin auf die Frauen

missverständnis, unicorn: für mich ist JEDER tag welt-frauentag (v.a. weil i a echte wöööööd-frau hab! :herzen:)

mir gehts nur um diese "tag der ..."-feiereien, die in wirklichkeit nix an den problemen ändern. an dem ändern nur gesellschaftliche veränderungen in der praxis etwas. und zwar 365/366 tage pro jahr.

missverständnis, unicorn: für mich ist JEDER tag welt-frauentag (v.a. weil i a echte wöööööd-frau hab! :herzen:)

mir gehts nur um diese "tag der ..."-feiereien, die in wirklichkeit nix an den problemen ändern. an dem ändern nur gesellschaftliche veränderungen in der praxis etwas. und zwar 365/366 tage pro jahr.

philo, i hab ja jetzt ned nur dich gemeint, aber schön, dass du dich angesprochen fühlst :)

solche Tage machens weder besser, noch schlechter. Hüft's nix so schod's nix.
ja und auf die - die dafür kämpfen - darf auch mal aufmerksam gemacht werden.. right?