Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Doch kommt schon paar Wochen im Jahr vor , dann werden halt die Lebensmittel bei Amazon bestellt und auch das frische essen über hello fresh.

Is zwar die Wertschöpfung nicht in Österreich aber egal.
Ihr seit ja selbstständig oda?
Da muss man halt selbst und ständig sein😊
 
muss sich ja ausgehen. was soll man sonst machen? lieber wäre mir unter der woche 21:00 und so auch bis 18:00
Mag sein . Mal aus der sicht des Gewerkschafters. Nach den 100.000 verschiedenen Arbeitszeiten müsste es laut Wirtschaft 24/7 heißen.
Da das Geld aber nicht plötzlich dadurch wundersam vermehrt wird würden sich die Umsätze des Handels aber nicht über Nacht vergrößern. Eher der Druck auf die Kosten grösser.
Tja jetzt gibt's 2 Möglichkeiten um gestiegene kosten wieder hereinzubekommen. Entweder die Preise erhöhen da schreien alle oder Personalkosten nach Dagobert Duck Methode zu kalkulieren. Nur ja kein Cent zuviel.
Und schon beißt sich die Katze zum zweiten Mal in den Schwanz. Die Leute(jedenfalls die vernünftigen) werden nicht mehr ausgeben als sie zur Verfügung haben. Somit werden die Handelsumsätze sich auch bei 24/7 öffnung nicht in dem Umfang verbessern wie sich die Lage der AN dadurch verschlechtert.
Es mag Leute geben die lieber am Wochenende/Nacht arbeiten.
Aber gehst realistischer Weise tatsächlich von einer Freiwilligkeit aus?
Wohl in den wenigsten fällen. Auch das erwähnte Modell ein Elternteil arbeitet der andere kümmert sich ums Kind/Kinder geht sich durch das gar nicht so seltene Phänomen des Alleinerziehers nur bedingt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend wünsche ich 😊

gab doch eine Planänderung heute....es wurde kein Berg sondern der Tierpark Haag....traumhaft schön um diese Jahreszeit und ohne Massentourismus ☺️🌞

Jetzt ist extrem Couching angesagt und a bissl Cupspiele ⚽ schauen.
Tierpark Haag ist immer empfehlenswert. Haus der Oma war ja nur ca 2 km weg. War lustig als Großstadt Kind nicht vom Hahn sondern löwengebrüll aufgeweckt zu werden. Der war eindeutig ein Frühaufsteher:haha:
 
Bekommt man den Stress eigentlich sofort bei Pensionsantritt oder macht man sich den mit der Zeit selber??
Also ich glaub der kommt sofort bei pensionsantritt. Als ich im Februar auf 4 Tage Woche umgestellt habe, war ich gleich 3 Monate Freitags mit Terminen voll. Kann mir vorstellen bei der Pension wird das auch so 😅
Mir is irgendwie gar ned guad :wacky: :shock:
Der Sturm richtig?
Ein Getränk von dem ich mich seit meiner Jugend fern halte. So süß und doch im Nachhinein so gemein :fies:
 
Zurück
Oben