Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Also ich hab in meinen Leben (als Programmierer) schon mit vielen Frauen zusammen gearbeitet und da waren tolle Technikerinnen dabei, aber was Frauen fehlt oder nicht fehlt aber anders macht im Vergleich zu Männern ist, dieses kindisch verspielte was Männer egal in welchen Alter gegenüber der Technik sehen. Alles ist persönlich und alles wird verglichen. Frauen sind da rationaler . Und eigentlich braucht es mehr solche Frauen. Btw. Diese Frau hat den Source Code geschreiben für den Apollo Guidance Computer der die Apollo zum Mond und wieder zurück gebracht hat. Da steht sie vor dem ausgedruckten Code :) Da steht kein Mann. Die sind in der Kapsel gesessen und haben gehofft das sie alles richtig gemacht hat ;)

Anhang anzeigen 10030779
meiner bescheidenen Meinung nach, spielen leider noch ganz oft die traditionellen Rollenbilder eine Rolle dabei, was frau lernen will und sich auch zutraut ... die Frauen, die aus diesem Rollenbild ausbrechen - früher noch mehr als heute - sind so überzeugt von ihren Zielen, dass sie diese auch erreichen ... mich beeindruckt soetwas ungemein ... 🥰

Zurück
Oben