Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Ich bin gestern laufen. Ich laufe entlang einer Bahnstrecke die eingebettet in einem Tal am Waldrand entlang verläuft. Da ich am Retourweg bin habe ich links vor mir das stillgelegte Gleis und rechts ragen die Bäume hoch auf. Hinter mir ist die Sonne gerade hinter dem Horizont verschwunden und der Himmel ist in dieses Blau gefärbt das man nur in diesen wenigen Minuten des Tages erleben kann. Obwohl ich meine Kopfhörerstöpsel in den Ohren habe und ein Telefonat führe, kann ich die Vögel fröhlich zwitschern hören.
Ich laufe also und erreiche die eine Stelle wo immer die Funkverbindung abreißt. Ich kündige sie meinen Gesprächspartner an indem ich nur "Funkloch" sage und dadurch das abrupte Ende des Gesprächs prophezeie ... Und es kommt natürlich auch so, so wie immer eben.

Und dann höre ich einen unbekannten Lärm, gleich einem Donnern am Himmel. Zwei Jets fliegen über mich, überholen mich sozusagen und vor mir explodiert etwas. Ich bekomme Angst! Die Kinder sind zu Hause. Alleine! Ich will sie anrufen, will ihnen sagen das sie in den Keller gehen sollen aber ich erreiche sie ja nicht, weil ich im "Funkloch" bin!

Ich laufe so schnell ich kann, aber die Verzweiflung lähmt mich. Ich komme kaum voran ...

Es ist dunkel.

Ich habe geträumt.

Mein Herz schlägt ungesund schnell ...

Zurück
Oben