Friendscout

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hab mich vor einem Monat bei Friendscout angemeldet :)
Bin wirklich erstaunt gewesen, was da für hübsche und willige Damen ihr Unwesen treiben ;)

Will ja eigentlich eine feste Beziehung...aber herum ficken wär natürlich auch nicht schlecht.

Hat irgendwer Erfahrungen mit solchen Portalen?
...und wie hoch liegen die Chancen eine wirklich feste Beziehung zu finden?

LG

Chance liegt ziemlich genau bei 4,7239034 %o

Bin wirklich erstaunt gewesen, was da für hübsche und willige Damen ihr Unwesen treiben ;)

Will ja eigentlich eine feste Beziehung...aber herum ficken wär natürlich auch nicht schlecht.

LG

und jetz stell dir vor, da geht jeder mit dieser einstellung rein...kannst dirs dann nicht eh schon selber denken ?!?!

Bei dem Nick hat er doch eh Vorfahrt.

Stimmt...eigentlich müsste der ausreichen um die Weibschaft zu überzeugen...heutzutage legt eh keiner mehr Wert auf so abstruse Sachen wie Persönlichkeit
Problematisch wirds erst, wenn der Nick schon vergeben ist :D

Is a bisserl doof jetzt. Weil wenn er an Schwanzava hätt. Sie verstehen. Der Number 1. :mrgreen:

Ich hab ein paar Plattformen ausprobiert (Friendscout ist bei weitem nicht die beste) und über einen längeren, aber nicht durchgehenden Zeitraum mehrere hundert Frauen angeschrieben (über ein Copy/Paste Standard-Mail, alles andere wäre ein Mega-Zeitaufwand).

32 Frauen davon hab ich getroffen (16 sind für das erste Date zu mir nach Hause gekommen!)
10 davon sind gleich oder später mit mir ins Bett gegangen (und i.d.R. dann mehrmals)
3 davon längerfristige Beziehungen (allerdings wollten fast alle mit denen ich im Bett war dann auch eine solche)

Quoten ableiten ist Unsinn, andere haben sicher mehr Erfolg, viele haben allerdings von vornherein 0% Chance auf so einer Plattform, da die Anzahl an konkurrierenden Männern sehr hoch ist.

ABER:

Die Qualität der Frauen online ist unterdurchschnittlich. Es waren einige dabei bei denen ich froh war als das erste Treffen vorbei war. Das Grundproblem: Viele attraktive Frauen würden es nach wie vor als Demütigung empfinden sich bei so einer Plattform anzumelden.

Als Mann hat man trotzdem nur dann Chancen wenn man attraktiv ist (Aussehen, Bildung, hoher Lebensstandard, Selbstbewusstsein,...) und beim Date auch im direkten Vergleich gegen eine hohe (!) Zahl anderer Männer hervorstechen kann. Und gerade wenn man das hat und kann spielen fast alle Frauen auf solchen Plattformen klar in einer niedrigeren Liga.

Und wenn man das nicht hat und kann dann hat man fast keine Chance... ist also ein zweischneidiges Schwert.

CX-Vienna, danke für den ehrlichen Kommentar!

Ich kenne Friendscout nicht, allerdings websingles.at
Das kostet wenigstens nix. Und meiner Erfahrung nach treffen sich dort die "Restln", vor allem je älter die Personen werden - beiderlei Geschlechts. Weil sind wir uns ehrlich: es mag Ausnahmen geben, doch welcher sozial kontaktfreudige Mensch mit Charakter "muss" sich bei so einem Portal anmelden? Was bekommt er oder sie im wahren Leben nicht hin? Ich war selber einige male angemeldet. Warum? Weil ich einfach Schiss habe vor dem ersten Kontakt mit einer Frau.

Und wenn man über die Jahre hinweg so manch Profil sieht, welches bereits seit JAHREN drin ist (und immer wieder aktiv), dann will das schon was heissen. Ich schämte mich immer dafür wenn ich irgendwo preisgeben musste, dass ich meine Freundin "im Internet" kennengelernt habe. Irgendwie finde ich es hat es was von Restlfick. Den Männerüberschuss hast aber überall sonst auch, das ist kein reines Phänomen vom Online Dating. Egal ob Bar, Parties oder sonst wo: meist sind es Sausage Festivals. (Mann kommst sich manchmal vor wie in China)

Weil sind wir uns ehrlich: es mag Ausnahmen geben, doch welcher sozial kontaktfreudige Mensch mit Charakter "muss" sich bei so einem Portal anmelden? Was bekommt er oder sie im wahren Leben nicht hin?

Naja, so kann man das aber nicht sagen. Es ist nicht so einfach ab einem gewissen Alter eine vernünftige Dame in freier Wildbahn kennenzulernen (außer über Freunde). Wenn man nicht aus der Großstadt kommt, gibt es idR genau :) drei Lokale im Ort, von denen eines ein China-Restaurant oder eine Pizzeria ist. Die anderen sind Mostschenken oder Heurigen oder der Kirchenwirt oder das Gasthaus zur Post. Und irgendein halbseidenes verrauchtes Tschoch mit den ortsbekannten Tranklern. Bähh! Außerdem kennt man die meisten und weiß genau wer mit wem ein Pantscherl hatte - haglich darf man da nicht sein.

Und selbst in der Stadt ist es nicht so einfach, wenn man das Disco-Alter überschritten hat. Kennenlernen im Irish-Pub ist ein anspruchsvolles Unterfangen, sitzen doch die meisten Leute an Tischen oder stehen in Gruppen beisammen und unterhalten sich. Und wer möchte um drei Uhr Früh irgendeine Ang'soffene aus den einschlägigen Fortgehlokalen abschleppen? Brrr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LG

Da musst du dich aber extrem unfähig anstellen, wenn du in Wien ohne Internet kein Bumsabenteuer zusammenbringst! :roll:

CX-Vienna, danke für den ehrlichen Kommentar!

Ich kenne Friendscout nicht, allerdings websingles.at
Das kostet wenigstens nix. Und meiner Erfahrung nach treffen sich dort die "Restln", vor allem je älter die Personen werden - beiderlei Geschlechts. Weil sind wir uns ehrlich: es mag Ausnahmen geben, doch welcher sozial kontaktfreudige Mensch mit Charakter "muss" sich bei so einem Portal anmelden? Was bekommt er oder sie im wahren Leben nicht hin? Ich war selber einige male angemeldet. Warum? Weil ich einfach Schiss habe vor dem ersten Kontakt mit einer Frau.

Und wenn man über die Jahre hinweg so manch Profil sieht, welches bereits seit JAHREN drin ist (und immer wieder aktiv), dann will das schon was heissen. Ich schämte mich immer dafür wenn ich irgendwo preisgeben musste, dass ich meine Freundin "im Internet" kennengelernt habe. Irgendwie finde ich es hat es was von Restlfick. Den Männerüberschuss hast aber überall sonst auch, das ist kein reines Phänomen vom Online Dating. Egal ob Bar, Parties oder sonst wo: meist sind es Sausage Festivals. (Mann kommst sich manchmal vor wie in China)

Lieber Leomic,
das siehst Du zu negativ. Da das Internet DAS Kommubnikationsforum ist, wird es selbstverständlich gerne zur Anbahnung von Kontakten und Liebschaften genützt.
Und das mit den "Restln" ist sehr abwertend - melde Dich bein einem Bezahldienst an, wie z.B. Parshup, und Du wirst durchaus ebenbürtige Partnerinnen treffen!

Jedenfalls viel Erfolg!

LG

Selbst wenns klappt, (was ich dir ja wünschen würde) - wo bleibt da der Spaß? Der Kampf, die Anstrengung usw?
wär nix für mich :(

Lieber Leomic,
das siehst Du zu negativ. Da das Internet DAS Kommubnikationsforum ist, wird es selbstverständlich gerne zur Anbahnung von Kontakten und Liebschaften genützt.
Und das mit den "Restln" ist sehr abwertend - melde Dich bein einem Bezahldienst an, wie z.B. Parshup, und Du wirst durchaus ebenbürtige Partnerinnen treffen!

Jedenfalls viel Erfolg!

Naja, meine Erfahrungen mit Parship sind trotz der nicht unbeträchtlichen Menge Geld für deren Service nicht gerade berauschend. Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht jede Nachricht auf die jeweilige Dame bezogen zu schreiben. Jedoch leider mit äußerst mangelhaftem Rücklauf, nämlich von ca. 40 Zuschriften grad mal 2 Dates, und die waren eher zum davonrennen. Also das Zahlen bürgt nicht unbedingt für Qualität, LEIDER. Auch ein Freund von mir hat die selben Erfahrungen mit Parship gemacht.

Wahrscheinlich hat cx-vienna schon recht: wennst attrakiv bist als Mann hast weder in der realen Welt wie auch in der Virtuellen ein Problem wen kennen zu lernen und auch abzuschleppen. Alle anderen eher durchschnittlichen Männer haben es nicht so einfach.

Es gibt auch junge Damen, single mit Kind. Herren single mit Kind sind eher selten. Auch nicht leicht mit Kind jemanden kennenzulernen, denke ich mir. Mit dem Bauxerl kann man schwer fortgehen.

Ist jetzt aber etwas OT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben