N
Gast
(Gelöschter Account)
In tiefer Verbundenheit Detleff....
womit sind sie tief verbunden ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In tiefer Verbundenheit Detleff....
..... Und wannst hier zickig werst, klappts nie mit der hasab.
Ich musste voll bezahlen,9,50 haben die mir aus meiner alten Tasche gezogen.Diese Halsabschneider,und die Friteuse
jetzt weis ich warum du immer den alten Hut trägst
Ja sie hat einen Beruf,sagt Sie,sie ist Frisöööse.solltest deine Friteuse viell mal fragen ob sie einen Beruf auch hat
Ich habe freitags auch immer Friseurtermin.
Als ich noch ca. 35 km von der Arbeit entfernt wohnte, auch immer 13.00 Uhr.
Nun, da es sehr nah ist, 12.15 Uhr
21 Euro für einen Mann sind Wucher, hier kostet es max. die Hälfte.
Aber München ist ja bekanntlich auch nicht billig.
Das darfst Du dann noch weiterführen und bedenken, dass niemand von solchen Löhnen, auch nicht von 8,50, einen ausreichenden Rentenanspruch aufbauen kann, geschweige denn noch privat vorsorgen. Also hängens dann im Rentenalter wieder am Tropf der Steuerzahler. Und das Alles wegen Geiz ist geil.Ich sah auch letztens eine Reportage Friseusen in Deutschland, teilweise 3.50 Euro/Stunde und vorher noch Praktikum ein Jahr GRATIS. Kein Wunder das keine/r mehr dann diese Berufe auch machen will. Von diesem Lohn kann doch in einem Land wie Deutschland, dass sich dazu in EU-Europa noch als reiches Land und "Musterschüler" aufspielt, kein Mensch leben. Dann müssen diese Leute am Ende des Monats noch auf das Amt und "aufstocken". Von einem Lohn muss ein Mensch, Ende eines Monats auch Leben können. Das sind im Grund staatliche Subventionen von Niedriglöhnen die auf Kosten der Allgemeinheit und auch auf anderer Länder gehen.
Das darfst Du dann noch weiterführen und bedenken, dass niemand von solchen Löhnen, auch nicht von 8,50, einen ausreichenden Rentenanspruch aufbauen kann, geschweige denn noch privat vorsorgen. Also hängens dann im Rentenalter wieder am Tropf der Steuerzahler. Und deas Alles wegen Geiz ist geil.
Eben. Und ausserdem haben wir der SPD unter Schröder mit ihrer Agenda 2000irgendwas doch die Gesetze zu verdanken, die Niedriglohn, Zeitarbeit und befristete Arbeitsverträge erst in dem Ausmass ermöglicht haben. Und der Verbraucher hat ja auch eine Mitschuld. Wenn er ausschliesslich beim Discounter Fleisch für 1,99/kg einkauft, zu Billigfriseuren geht und im Internet schaut, wo er was am billigsten bekommt. Somit bedingt das Eine das Andere.Ich wunder mich immer wieso 40% in Deutschland immer noch Merkel/Schäuble auch wählen na gut SPD hat sich abgeschafft und Alternativen hat es im Grund auch keine. Dann wählt die breite Masse eher das Übel was man auch schon kennt.
Eben. Und ausserdem haben wir der SPD unter Schröder mit ihrer Agenda 2000irgendwas doch die Gesetze zu verdanken, die Niedriglohn, Zeitarbeit und befristete Arbeitsverträge erst in dem Ausmass ermöglicht haben. Und der Verbraucher hat ja auch eine Mitschuld. Wenn er ausschliesslich beim Discounter Fleisch für 1,99/kg einkauft, zu Billigfriseuren geht und im Internet schaut, wo er was am billigsten bekommt. Somit bedingt das Eine das Andere.
Das stimmt und hat uns auch relativ unbeschadet durch sämtliche gefühlten und echten Krisen seitdem gebracht. Und die Merkel ruht sich auf den Ergebnissen aus, das ist auch klar. Und ich habe nicht Volkswirtschaft studiert, aber ich denke mir schon, dass die damaligen Gesetze für die heutige Misere mit Niedriglöhnen, ausufernder Zeitarbeit und Kettenbefristungen mitverantwortlich sind. Und somit die Binnennachfrage bremsen und letztendlich die Sparmentalität bei der Bevölkerung mitverantworten. Und somit irgendwie diesen Teufelskreis aus Niedriglöhnen und sparen müssen mitverantworten. Wenn ich kein Geld habe, geh ich zum Billigfriseur, dieser entlohnt sein Personal nicht anständig womit diese wiederum.... Was man damals hätte besser machen können, weiss ich allerdings auch nicht.Die Agenda 2010 war im Grunde schon eine richtige und sehr mutige Reform. Merkel hätte und hat diesen Mut nie besessen und "lebt" nun auch etwas von den Schröder Reformen. Was man damals bei der Reform etwas vergessen hat, wäre damals schon einen Mindestlohn von Euro 8.50 einzubauen.
oder ich rupfe mir die Haare selber .Wenn ich kein Geld habe, geh ich zum Billigfriseur