Frohe Weihnachten

frohe Weihnachten wünsche ich euch.So wie in der für mich schönsten Stadt der Welt (Dublin)Download (1).jpeg
images (7).jpeg
Oder damits verständlicher wird
images (6).jpeg

Und noch ein kleiner crashkurs in gaelige der Landessprache. In Klammern wie es ausgesprochen wird. Was ja bei irischen wörtern nicht immer soooooo klar ist :haha:
e6db7523b16c56b0dce6887c38494d0c.jpg

frohe Weihnachten wünsche ich euch.So wie in der für mich schönsten Stadt der Welt (Dublin)Anhang anzeigen 11060724
Anhang anzeigen 11060728
Oder damits verständlicher wird
Anhang anzeigen 11060729

Und noch ein kleiner crashkurs in gaelige der Landessprache. In Klammern wie es ausgesprochen wird. Was ja bei irischen wörtern nicht immer soooooo klar ist :haha:
Anhang anzeigen 11060740
Ach ja eines beim crashkurs ganz ausgelassen auf deutsch sagt man frohe Weihnachten.
Auf Englisch merry Christmas
In Irland sagt man
merry-christmas-in-irish.jpg

Wobei mich die Lautschrift überrascht hat wohl einer aus Ulster geschrieben:haha:
Wir in der Republik Irland sagen Nullug ohne absetzen in einem zug

Frohe Weihnachten

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben