Fruchtfliegen - Wie wird man ihrer Herr?

Ja hab das eh wieder verwechselt. Hab natürlich Nespresso gekauft und somit keinen Kaffeevollautomaten. Was jetzt Kaffeevollautomat ist und was nicht hab i offenbar no nit so ganz kapiert.

Es ist auf jeden Fall die Delonghi geworden, mit Milchaufschäumer und momentan bin i noch sehr zufrieden. ;)

Du weisst nicht was du verpasst. :mrgreen: ... Das Teil werd ich nie wieder los. :mad:

Die Kaffeevollautomaten sind die, die den Kaffee portionsweise mahlen und er wird dann frisch aufgebrüht wie z.B. bei den Saeco. Mir sind die am liebsten, weil sie wenn man es aufrechnet, pro Tasse am billigsten kommt und der Kaffee am heißesten ist. Die Pads oder Kapseln sind mir einfach zu teuer!

wir haben im spätsommer/frühherbst (jedenfalls haben die nicht aufgesammelten äpfel im garten schon friedliche fruchtfliegen-sammelstellen gebildet) die terassentür offen gelassen und hatten dann plötzlich tausende (und das ist keine übertreibung!!!!) von den quälgeistern im haus.

wie haben sie mit der kombi-therapie essig & staubsauger erfolgreich losbekommen.

kleine schüsserln mit essig an die fenster stellen (der geruch zieht die viecher nämlich schon an, sie sind nur nicht deppat genug sich auch gleich drin zu ersäufen) licht aus im raum (natürlich wenns draußen hell ist) und die scheißer sammeln sich durch die kombination von licht und geruch an den fensterscheiben. und von dort einfach mit dem staubsauger wegsaugen!

lg schickt ninon

So mittlerweile sind wir den Fliegen ganz gut Herr geworden.

Nachdem das Essigwasser ziemlich versagt hat, haben wir die gelben, klebrigen Blätter aus dem Baumarkt gekauft und haben in die Blumentöpfe Streichhölzer gesteckt. Beim Gießen löst sich der Streichholzkopf auf und die darin enthaltenen Stoffe töten anscheinend die Eier in der Blumenerde ohne die Pflanzen zu schädigen. Das in Kombination mit dem Verbannen sämtlichen offenen Obst hat schließlich zum Erfolg geführt. Die Wohnung ist mittlerweile zu 99% Obstfliegen frei.

Essigwasser mit Fruchtsaft und oben drauf ein paar Tropfen Geschirrspülmittel (entspannt die Wasseroberfläche und sie ertinken quasi)

Und auch den Staubsauger - ich war mit dem kleinen Akkusauger (für Tische und so) bewaffnet

aber auf den einschlägigen Seiten (Hausfrau und co - ja auch dort lese ich mit) gibt es genügend Tips und Tricks

Unterschreib! Das wirkt...

Ich kenne es mit Essigwasser und Zucker und Spühlmittel :)

... ach ja :
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben