Frühstück

Mitglied #21077

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
2
Mich würd Interessieren was Ihr Frühstückt.
Wieviel Zeit verbringt Ihr mit dem Frühstück unter der Woche? Bei mir ist halt so, nach Zähneputzen und Dusche ist meistens nur Kaffee mit kurzem Zeitungslesen drinn. Dementsprechend ist "Frühstücken" bei mir sehr kurz.

ich liebe ofenwarmes gebäck mit butter und donautal-marillenmarmelade von staud. ein frisch gepresster orangensaft und dazu anregende gespäche lieb ich sehr. bei uns ist frühstücken sehr wichtig

So richtiges Frühstück mit Semmerl und was weiß ich gibts bei mir eigentlich nie.
In der Früh trink ich halt meine erste Kanne Kaffee und les Zeitung, essen tu ich nix dazu.
Frühstück dauert bei mir nicht so lang, so eine Kanne Kaffee is relativ schnell weg ;)

frühstücken? was ist das :mrgreen:

Wenn viel Zeit ist gibt's nen Kaffee mit viel Süßstoff und Milch und danach ne Zigarette ;)

Nay im Ernst, ich kann nicht frühstücken. Egal wie früh oder spät ich aufsteh, ich krieg frühestens eine Stunde später was essbares runter.

Bei mir gibt´s zwei Varianten.
Die nicht so gesunde: Kaffee+Zigarette.
Wenn ich mehr Zeit habe oder einen "ich-tu-mir-was-Gutes-Tag", dann ein Ei, Kornspitz oder Vollkornbrot, frischgepressten Apfel-Karotten-Orangensaft, Müsli und Kräutertee.

unter der Woche: eine Kanne Tee, 2-3 Scheiben Reindling oder Brioche oder VK-Brot, ev. mit Marmelade oder Nutella, 1 Trinkjoghurt...
jetzt als Single bin ich da wesentlich "schneller"
dann ein Zigaretterl..

am WE oder im Urlaub:
Tee, Müsli oder Vollkornflakes mit frischem Obst und Joghurt, Vollkornbrot, Brioche, Marmelade, Honig, Saft, Brot, ev. Käse...

Frühstück mit Sohnemann:
Stress pur und danach Renovieren der Wohnung :mrgreen:

In der Woche zu Hause, irgendein Obst (Orange, ein paar Erdbeeren, Melone oder sonstiges) und einen Riesenbottih voll Milchschaum mit ein paar Körnern löslichem Kaffee und drei Kandisin. :roll:
Dauert alles in allem. ca. 10-15 min

In der Arbeit dann die volle Obst- und Gemüseration verteilt bis zum Mittag.
Dauert alles in allem: 2-4 Stunden.

Am WE oder im Urlaub (nicht auf Reisen) frisches Gebäck, Marmelade, Obst, Ei....
Dauert alles in allem: 1 Stunde

Auf Reisen ausgiebig. Kommt immer auf das Hotel an. Wenn man sich um nichts kümmern muß, herrlich. Dann auch mal Rührei oder Bohnen. Auch da viel Obst, Brioche mit Marmelade....
Dauert alles in allem: 45 - 120 min

An Arbeitstagen ein oder zwei Tassen Kaffee, an freien Tagen schon ausgiebig mit Kaffee oder Tee dazu Gebäck mit Butter,Marmelade und einem gekochten Ei.Dazu frischen Orangensaft.Sonntags meistens kein Frühstück, weil ich da erst nach Mittag aufstehe.
Und manchmal an Samstagen mit Freunden um 10:00 ein bayrisches Frühstück mit einem Weissbier,2 Weisswürsten und einer frischen Brezn.

Daheim gar nix, ich dreh den Wecker so lang weiter bis es nimmer geht und dann hab ich genau 30 Minuten von Aufstehen bis zum Sitzen in Büro.

Ich verlass dann hastig und stets zu spät, mit 2 Dosen Red Bull bewaffnet, die Wohnung, bleib unterwegs beim Bäcker stehen um noch 2 belegte Brötchen oder Weckerln zu ergattern und die werden dann im Lauf der Vormittags gemeinsam mit den 2 Red Bull verhabert.

halber liter wasser und cornflakes mit joghurt und frischen früchten oder marmelade...

an frühen tagen gibts als bekennender morgenmuffel gar nix, nur eine ehrenrunde zur örtlichen bäckerei wird gelegentlich eingelegt, damit ich mich irgendwie über den vormittag retten kann... :mrgreen: an normalen tagen darf der tag auch gerne mit dem mittagessen beginnen, da bin ich nämlich meistens auch schon wach... :cool:

Manchmal möchte ich eh etwas mehr Frühstücken, aber dann freut mich das herrichten nicht, sprich Brötchen ins Backrohr etc.

Grundsätzlich besteht bei mir ein Frühstück aus Kaffee und Zigarette, da ich nach dem Aufstehen beim besten willen nicht runter bringe.

Anders ist es, wenn ich vom Nachtdienst nach Hause komme. Da könnte ich einfach alles essen. Angefangen von frischen Semmeln mit Butter und Marmelade.... bis hin zu einem guten Wiener Schnitzel.

Ich verlass dann hastig und stets zu spät, mit 2 Dosen Red Bull bewaffnet, die Wohnung, bleib unterwegs beim Bäcker stehen um noch 2 belegte Brötchen oder Weckerln zu ergattern und die werden dann im Lauf der Vormittags gemeinsam mit den 2 Red Bull verhabert.

Bäähhh!!!!

Also nach´m Aufstehen mal nix. Erst im Büro. So neben dem Forum quasi! :mrgreen: Da ich meist zu früh da bin, geht sich das locker aus. Kleines oder halbes Brot (wenn ich von zu Hause Essen mitnehme), sonst auch mal (wie heute morgen) ein Croissant und ´ne Tasse Nespresso dazu. Passt. :mrgreen:

Zigaretterl danach spielt´s nur mehr bis am WE. Ab Montag wird wieder aufgehört mit dem Scheiß! :roll: ;) Bzw. wieder mal! :oops: :confused:

Daheim gar nix, ich dreh den Wecker so lang weiter bis es nimmer geht und dann hab ich genau 30 Minuten von Aufstehen bis zum Sitzen in Büro.

Ich verlass dann hastig und stets zu spät, mit 2 Dosen Red Bull bewaffnet, die Wohnung [...]

variante 1:
tausche büro gegen uni und red bull gegen wasserflasche. ansonsten übernehm ich das mal so.

variante 2: wenn jemand da is, den ich verwöhnen will. dann gibts alles, was mensch sich nur wünschen kann.

variante 3: ich hab zeit und bin allein daheim. dann gibts tee und zigarette:down:.

Morgens aufstehen - meine bessere Haelfte traellert meist falsch in der Dusche... Ich zieh das Kissen nochmal über den Kopf... Er kommt rein tropfnass - :roll: und ich krieg einen sehr feuchten Kuss :roll:

Ich schlepp mich aus dem Bett und ins Bad, Duschen... danach schnell anziehen und schminken... Meine Haushaltshilfe - Kirsche - strahlt mich an und will wissen was ich getraeumt habe - ihr Hobby Traumdeuterin. :roll: ich knabbere lustlos an einem Obst, meist Apfel oder Birne.

Nach Traumbefragung und dabei ist Kirsche, schlimmer wie Perry Cotton... :roll: setz ich mich ins Auto...

Komm im Büro an, mein Asisstent und Maedchen für Alles, begrüsst mich mit seiner immer dynamisch enthusiastischen Art.
Ich leg die Füsse hoch waehrend nebenher EF laeuft, les ich erst mal Zeitung, unterschreib Papierkram und ca. 2 sec. nach dem Niederlassen auf meinen Bürostuhl kommt schon unsere Büroperle mit meinem türkischen Mocca... Hmmm lecker... Ich stöber im EF und lach, schmunzel über das Ein oder Andere. Der Tag kann beginnen! :)

Der Vibrationswecker weckt mich erst um halb 5 auf.
Ich wach auf schau erstmal auf den Wecker. :mauer: Was muss ich auch so lange aufbleiben.
Ich schlafe wieder ein. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
5 Minuten später wieder der Wecker
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
I mag ned ich schlafe wieder ein mit dem Ergebniss das kaum das die Augen zugehen ich wieder aufwache.
Ich schau auf den Wecker und warte bis er sich wieder meldet Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
3...2...1...
Na gut steh ich halt auf ich watschle rüber ins Bad setz mich an den Badewannenrand nieder und schau mir eine 3/4 Stunde die Fliesen an.
Na hilft ja nix muss da weitertun geh rüber zum Waschbecken schau mich erstmal in den Spiegel an.
Wer is denn der schiache do? aso das bin ja ich.
Ein Schock am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. :mrgreen:
ab unter die Dusche
Ich watschle tropfnass aus der Dusche raus, trockne mich ab und zieh mir mal was an.
ich geh dann mal runter zur Küche dreh die Kaffeemaschine auf.
Dreh den Laptop auf Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich tu mal ein bisschen Onlinebanking, stöbere die E-Mails durch.
Das lösche ich, das lösche ich nicht, das auch nicht, na das schon gar nicht aber das da ha,...usw.!
Ich schau mir mal den Terminkalender an :shock: das ist ja erst Morgen und ned Heute? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ahemm... Raeusper... Homey... Frühstücken? Thema verfehlt. :mrgreen:
Wieso denn? steht ja eh da

ich geh dann mal runter zur Küche dreh die Kaffeemaschine auf.
Dreh den Laptop auf Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich tu mal ein bisschen Onlinebanking, stöbere die E-Mails durch.
Das lösche ich, das lösche ich nicht, das auch nicht, na das schon gar nicht aber das da ha,...usw.!
Ich schau mir mal den Terminkalender an :shock: das ist ja erst Morgen und ned Heute? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Eine Tasse Espresso schwarz und ungesüsst reicht mir zum Frühstück.
Grosses Frühstück is ned drinnen.

Zurück
Oben