Frühzeitige Ejakulation

ich glaub in dem alter und nach den ersten erfahrungen ging das fast allen so. das nach kurzem "warm spüren" sich ein schuss löste.
wie diese sprays wirken, weiss ich icht. mit selbstbeherrschung, muskelkontrolle kann man es auch sehr sehr lange raus zögern. das zu üben geht aber auch nicht von heute auf morgen. hat aber seinen reiz. da man sich wirklich mit seinem körper befasst und ganz neue erfahrungen ans licht bringt.

Wie schon gesagt, dad legt sich mit der Zeit und du lernst deinrn Körper dcjon noch kennen und beherrschen.
Ich behaupte mal jeder der sagt, dass es bei ihm nicht so war ist nicht ganz ehrlich.

Natürlich bringt die beste Selbstbeherrschung nicht wenn die Freundin drauf aus ist, dass du scho schnell wie möglich kommst.
Meine macht da gelegentlich nen richtigen "Wettkampf" draus wenn sie unbedingt mein Sperma will. :D

Ich weiß nicht ob diese "das geht jedem so" Diskussion so Zielführend ist, wenn er mit der Situation ein Problem hat. Und wie ich es verstanden habe besteht das Problem jetzt ja auch schon 1-2 Jahre.

Wie schon gesagt bin ich auch gegen medikamentöse Lösungen (vor allem in dem Alter) - vor allem mithilfe illegalen Mitteln wo man nicht weiß wie es wirkt und was drin ist. Aber es gibt ja auch alternative Lösungen die Mann helfen können bewusst an dem Problem zu arbeiten, wenn es psychischer Natur sein sollte (was in den meisten der Fälle ist).

also ich habe auch ab und zu das selbe problem aber du darfst dich nicht verrückt machen!
es klingt vielleicht blöd aber bei mir ist das wirksamste mittel der ALKOHOL :haha:
also einfach mal nachm ausgehen einen versenken wirst sehen wenn du nicht zu viel getrunken hast wirkt es wunder!
LG und alles gute :)

Hier wird mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Bevor man zu Medikamenten greift sollte man das Problem lieber auf konservative Methoden probieren - vor allem in dem Alter... Denn auch wenn es eine reine Kopfsache ist (und nicht 'nur' ein falsches angelerntes Verhalten wie z.B. ein dauerhaftes anspannen des PC-Muskels beim Sex) kann man mithilfe diverser Übungen daran arbeiten.

Am besten einfach mal das Netz nach diversen Selbsthilfeseiten durchsuchen - hier ist schonmal eine von vielen: www.vorzeitige-ejakulation.de

Zu Priligy aka Dapoxetin: Das Zeug ist aus gutem Grund verschreibungspflichtig ! Alle die sich das irgendwo im Netz besorgen und bedenkenlos einwerfen sei angeraten sich einmal den Wirkmechanismus vor Augen zu führen. Dapoxetin ist nämlich nichts anderes als ein SSRI (Serotonin Wiederaufnahmehemmer). In kurzform: ein Antidepressiva.

Sicher - es ist vergleichsweise schwach - auch was die Nebenwirkungen betrifft (relativ gesehen im Vergleich zu 'richtigen' Antidepressiva) - aber wenn man sich einmal anschaut was SSRIs so alles durcheinander bringen können sollte man sich gut überlegen bevor man sich die freiwillig einwirft.

Alternativ - wenn es schon unbedingt Medikamente sein müssen würde ich dann eher zu EMLA, einem Lokalanästhetikum raten. Funktioniert nicht, wenn es wirklich rein psychologische Ursachen hat und ist im Gegensatz zu den konservativen Methoden keine Dauerlösungen, aber die unerwünschten Nebeneffekte haten sich doch stärker in Grenzen als bei Priligy.

Was das von Ralf06 angeworbene "Super P-Force" betrifft so wird es schon gute Gründe haben, dass man dieses Mittel in keiner seriösen Apotheke bekommt und es in Deutschland auch keine Zulassung besitzt. Womit sich Ralf dann auch gleich eine Meldung verdient hat !

Nunja, Du (be)schreibst uns das je sehr gekonnt und so als wärest Du absolut vom Fach. Und seriös. Gut!
Doch warum dann dieser Satz?

ZItat:
Dapoxetin ist nämlich nichts anderes als ein SSRI (Serotonin Wiederaufnahmehemmer). In kurzform: ein Antidepressiva.

Bitte, ned bös sein. Ich flipp' inzwischen nach fast 6 Lebensjahrzehnten auf dem Buckel nur noch ganz selten aus, aber wobei es mich regelmäßig reißt(= schüttelt à la Schüttelfrost, für deutsche Augen/Ohren) und ich, wenn ich nicht gleich C2H5-OH einwerfen kann, mich röchelnd auf dem Boden wälze, ist, wenn so g'scheite Leute sagen "ein Antibiotoka", "ein Antidepressiva" ... Sorry, aber das ist noch schrecklicher als "sich infiszieren" ... :-( :-(
es tut ma eh leid, aber sowas schmerzt körperlich

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Rat eines, der mit diesem Problem ebem auch alt geworden ist: Nicht die Schwächen bekämpfen wollen, sondern an den Stärken arbeiten!!!

Es war für mich 1 Problem bis ich d i e Frau meines Lebens kennen lernte. Und lernte, dass das Wesentliche in den Augen des Betrachters liegt. Will heißen, SIE war total hin und weg (really!) dass ich zweimal hintereinander konnte. Kunststück - bei d i e s e r Frau!
Ich hab also das erste Mal auch genossen, einfach mehr Zeit und (sanfte) Energie dem Vorspiel gewidmet (is zuweilen nicht ganz leicht für a Mannsbild, aber - genau das war meine Chance bei der Art von Frau, die mich antörnt)
und das zweite Mal, wenn sie ihn liebevoll wiederum zur Hochblüte brachte, das war dann der "Hauptgang", quasi so, dass sie "danach" in der Regel "sehr zufrieden" war:lol:

Ja, ich gebe zu, das war/ist das Rezept für den Lebensmenschen, wenn nämlich Sex einfach wunderbar ist, weil really love mit dabei ist.
Für alles andere habe ich mir einfach zärtliche und sensible Finger(spiele) und eine halbwegs bewegliche Zunge angelernt und die Voraussetzung, sehr auf die Partnerin einzugehen, sprich, jedes Stöhnen, Ächzen und Seufzen möglichst richtig zu deuten und danach zu handeln. Dann tritt der eigene Pimmel automatisch etwas zurück und schließlich, wie hier auch schon gesagt wurde, arbeitet auch die Zeit an Deinem Problem, ob Du willst oder nicht...
Aber solange Du jung bist: Mach's mit dem zweiten, dritten Schuß! Und mach dich ja nicht irre mit irgendwelchen Medikamenten. UNterschätz' bitte die Nebenwirkungen nicht. Wurden hier ja bereits sehr kompetent beschrieben.
In diesem Sinne "Waidmannsheil" und alles Gute :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wäre immer noch besser als Sex zu haben welcher nur 30 sekunden geht.

Das letzte sollte etwas zitieren..

nunja ich bedanke mich vielmals für jeden tipp etc. was ich hier noch erfahren konnte und werde wohl nicht zu irgendwelchen medikamenten oder sonstigem greifen, sondern versuchen mir weniger Gedanken darüber zu machen was zwar definitv nicht leicht wird aber da muss ich wohl durch. Deswegen danke an jegliche unterstützung hier!

Hatte das Problem am Anfang auch....Mit der Zeit lernt man seinen eigenen Körper kennen....Mit der nötigen Selbstbeherschung geht Sex bis zu 3 Stunden ohne zu kommen ohne Probleme :)
Das kommt alles noch mit der Zeit..so war es bei mir..aus Erfahrung lehrnt man:down: ;)

Kann mich beschweren :) dafür ist der Schluss dann um so intensiver....wenn ich komme und wieder komme und wieder komme macht es mir persönlich keinen spass mehr weils dann nicht mehr diesen kick hat wie beim ersten kommen..das geht's ja dann nur mehr das man kommt aber eigntlich wirklich spass macht es dann nicht mehr..bei mir halt..

Zurück
Oben