galaxy s2 tod

O

Gast

(Gelöschter Account)
des handy ist R.I.P. neuer akku bringt a nix, 3 tastenkombination auch ned, am boden dreschen nu weniga. absolut widerborstig. kann man die dortigen daten irgendwie noch retten? mei frau zahlt in naturalien :mrgreen:

trichter in neues handy stecken > daten vom alten handy vorsichtig reinleeren > neues handy schütteln > fertig!

gern geschehen, nix zu danken ... :mrgreen:

fallst mehr hilfe brauchst, ruf mich an ... :lehrer:

trichter in neues handy stecken > daten vom alten handy vorsichtig reinleeren > neues handy schütteln > fertig!

gern geschehen, nix zu danken ... :mrgreen:

fallst mehr hilfe brauchst, ruf mich an ... :lehrer:
bist du hungrig? :mad:

ladst mich leicht ein? :)

aber mal ernsthaft, habts in sbg. kane türkischen handytandler? die machen sowas eh jeden tag.

ladst mich leicht ein? :)

aber mal ernsthaft, habts in sbg. kane türkischen handytandler? die machen sowas eh jeden tag.

mei frau steht ned so auf de kollegen :mrgreen:. aber es wird e drauf hinauslaufen in so an laden zu spazieren, aber die wissen halt auch was nehmen können :cool:

Nicht falsch verstehen will mich nicht lustig machen.Das S2 hast wie ich annehme schon länger.Wie bei allen Galaxy ist es relativ einfach eine Sicherungskopie zu erstellen.
Tel.Nr. und andere Daten speichere ich prinzipiell sowohl im tel.speicher als auch auf der SIM und am PC.
Die Wahrscheinlichkeit dass alle 3 gleichzeitig den geist aufgeben tediert richtung 0.
Ich bin kein Experte könnt aber gern mein Glück probieren.
Zwecks Bezahlung Naturalien werden gern angenommen bei Erfolg und Sympathie sind aber nicht Bedingung

Apropos Türkenladen (ich erzähl einfach so vor mich hin)

Es sind drei Verkäufer da. Zwei in meiner Nähe und der dritte war hinten, der war eh komplett am Geschehen nicht beteiligt.
Verkäufer 1 sagt mir einen Preis (20€), in dem Moment musste er schnell was von hinten holen und ging eben weg. Ich setze das Gespräch mit V2 fort, er sagt mir auch einen Preis (10€), also 50% billiger. Als er die Zahl sagte, kam V1 zurück und hörte das und nahm V2 an die Brust und ging 2m nach hinten und fingen zum Streiten an, haha, war echt nett zum Anschauen.
PS: Wegen versuchter Verarschung, habe ich es woanders dann gekauft.

hoffe das allseits bekannt ist das es zahlungsmittel seiner holden de oxi ist. soweit zu den naturalien ... :mrgreen:

Cloud wär wie du richtig sagst eine praktische aber von mir selten genutzte Variante.
Hab seit Nokia 6280(lang ists her) bis aktuell S5 immer alle Daten vom Pc bzw jetzt tablet aufs neue handy überspielt.Das mit der Sim wumdert mich jetzt ein wenig weil das funktioniert bei mir einwandfrei
Oder in der Cloud ........ auf der SIM geht bei meinem Samsung ned.

Stecks Handy am Computer an und fertig :)
Vorher Akku raus wenns mit Akku nicht klappt. Das S2 kann auch direkt mit Strom versorgt werden.

Wenn das alle nix bringt und es sich einfach gar nicht starten lässt ist das Gerät im Eimer. Die Stromversorgung vom akku oder vom netz zum Handy/Mainboard.

Bei den Samsungs kann man oft mit einem sogenannten "JIG" (http://droidangel.blogspot.de/2011/05/how-to-make-samsung-galaxy-s-download.html) was retten. Ist nix anders als a paar Drähte, Widerstand, USB-Stecker und emuliert ein Werkstestgerät... damit starten gebrickte Geräte normal zumindest ins Recovery bzw. in den Download-Modus. Wenn du aus dem Raum Wien bist, kann ich das gern mal versuchen - dauert keine 10sek... sofern Download- bzw. Recoverymodus startet und das Gerät noch nicht mit Knox oder einer anderen Verschlüsselungssoftware gesichert wurde, krieg ich auch die Daten raus ...

na prack. da kennt sich wer aus. :shock:
evtl usernamen auf mcgyver wechseln?
bin beeindruckt!:)

na prack. da kennt sich wer aus. :shock:
evtl usernamen auf mcgyver wechseln?
bin beeindruckt!:)

Naja, so besonders ist das auch wieder nicht - hab halt seit dem 1er bis jetzt jedes Galaxy durch und verwende sowohl privat wie dienstlich - außer dem Notebook selbst - nur noch Android Devices, wenn man das nicht nur wie ein normaler User verwendet sondern sich ein bisserl damit auseinandersetzt, evtl. Dinge damit macht, die der Hersteller nicht vorgesehen hat, etc. dann steigt man relativ rasch dahinter - User mit Unix/Linux-Kentnissen werden sich da auch relativ einfach tun.

Nachdem die Devices von den Providern oft mit Bloatware, Branding, usw. versehen sind und oft ab Kauf wesentlich schlechter funktionieren als zB offen über Amazon organisiert, hab ich natürlich im Bekanntenkreis schon das ein oder andere Device von so Grausligkeiten befreit bzw. sonst natürlich auch schon etwas Erfahrung mit Troubleshooting iVm Android.
Also: wenn irgendjemand dbzgl. (oder allgemein im IT-Umfeld) was braucht, helf ich gern und auch unentgeltlich bzw. ohne Gegenleistung, sofern der Aufwand nicht ins Unermeßliche geht ;)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben