ich kann das meiste was hier geschrieben wurd nur bestätigen.
ich habe selber schon an gangbangs teilgenommen und auch selber
welche organisiert.
bei mir haben sich zwei arten dieser veranstaltungen herauskristallisiert,
zum einen die absoluten gratisveranstaltungen die nur im sommer outdoor
stattfinden, bei diesen treffen habe ich oftmals bis zu dreihundert zusagen,
erscheinen tun dann tatsächlich zwischen drei und acht teilnehmer. da
es ja outdoor ist und ich meiner unmittelbaren umgebung stattfindet, habe
ich auch keinerlei unkosten und somit ist es mir eigentlich - abgesehen vom
ärger - egal dass soviele nicht erscheinen. zudem ist es mir ein guter indikator
anhand dessen ich sehr gut katalogisieren kann wer zuverlässig ist und wer
nicht (ist schon recht praktisch wenn man sich die user notiert und somit
vor zukünftigem ärger verschont bleibt).
die zweite art der events ist die payveranstaltung. da habe ich wiederum zwei
modelle erprobt. zum einen die veranstaltung bei der erst bezahlt wird bei
erscheinen, da verhält es sich so dass bei 100 zusagen im endeffekt 20 erscheinen,
was zu erheblichen problemen führen kann weil man ja eine entsprechende location
gesorgt hat und auch entsprechend für getränke usw gesorgt hat.
die bessere und somit auch praktikablere möglichkeit ist eine party zu veranstalten
bei der man nur das ungefähre gebiet bekannt gibt sowie den tagestermin.
interessenten bekommen die möglichkeit einer vorauszahlung via paypal (ensprechend
kleine anzahlung, wenn der event zb 100,- kostet dann sind 20,- voraus zu zahlen, die
restlichen 80,- sind bei der party selber zu bezahlen), wenn diese anzahlung eingetroffen
ist, erhält der user die genaue adresse und uhrzeit der party sowie ein passwort mit
welchem er zur party eingelassen wird. jeder user erhält ein anderes passwort das auch
nur einmal gültig ist (dies hat den zweck dass nicht ein anderer der keine anzahlung
gemacht hat und zufällig von den modualitäten erfahren hat, zur party eingelassen wird).
bei diesem model ist es so dass von 20 anmeldungen auch tatsächlich 18 bis 19 erscheinen.
die wahrscheinlichkeit dass jemand nicht erscheint sinkt kongruent mit ansteigen der höhe
der anzahlung, wobei die anzahlung, meiner meinung nach, maximal bis zu einem drittel des gesamtpreises betragen sollte.
hoffe ein wenig geholfen zu haben.
bussi
mia