Privat Diverses Gebührenfreie Parkzone in Linz ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Lieben!!

Ich brauche HILFE!!!

Wo kann ich in Linz Nähe Dinghoferstrasse gratis parken ??

Angeblich soll in der Nähe von der Oberbank eine gebührenfreie Zone sein (Huemerstrasse), allerdings weiß ich nicht wo die sein soll.

Bitte mir zu helfen, da ich ab morgen in Linz arbeite und nicht alle 90 Minuten Ticket wechseln will.

Hilfreich wären auch Gratisparkplätze in der Nähe von Busverbindungen zur Mozartschule.

Da ich ein absolutes Linz-Anti-Genie bin, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.

LG
Peachal

PS: Bitte den Thread nicht verschieben wenns möglich ist, ich weiß es passt nicht wirklich zum Thema, aber ich find mich im Internet nicht zurecht mit den ganzen Busgschichten etc.

Ich glaub da schaut´s schlecht aus! :( Mir ist in der Innenstadt jedenfalls nichts dergleichen bekannt. Darum will ich ja auch weg von hier.

alsooo.....

*bin ja ned auf der Nudlsuppen dahergschwommen*

ich hab unter www.linz.at mal gestöbert, (danke an dieser Stelle an Hr.Huber *g*)

Die Menschen sowohl am Magistrat, als auch bei der Linz AG sind überfordert mit meinem Anliegen :mrgreen:

Habe am Magistrat die Auskunft erhalten, dass ich beim WIFI parken soll und von dort mit der Strassenbahn zur Mozartkreuzung und dann mit der Linie 45/46 weiter bis zur Dinghoferstrasse fahren soll.

Seid ihr mit diesem Vorschlag einverstanden ??
Welche Zeit nimmt die Fahrt vom WIFI bis in die Dinghoferstrasse in Anspruch ??

lg
Peachal

ca 10 - 15 Minuten , aber die günstigste Parkmöglichkeit am Abend ist am Südbahnhof-Markt - kostenfrei bis morgen früh !

Entschuldige habe nicht genau gelesen, dass Du das untertags brauchst.

Am besten in der Früh, Hafengelände Interspar, Cineplex, mit dem Autobus oder zu Fuß bis zur Mozartschule

ca 10 - 15 Minuten , aber die günstigste Parkmöglichkeit am Abend ist am Südbahnhof-Markt - kostenfrei bis morgen früh !

und was mach ich untertags ?? *ggg*
Entschuldige habe nicht genau gelesen, dass Du das untertags brauchst.

Am besten in der Früh, Hafengelände Interspar, Cineplex, mit dem Autobus oder zu Fuß bis zur Mozartschule

*schmunzel*

und jetzt bitte nochmal ausgedeutscht für Nicht-Linzer ?? *G*

Naja, auf der Gugl kannst du auch den ganzen Tag parken und mit dem Bus in die Mozartschule fahren. Ich glaub das ist sicher näher als vom WIFI. Sonst kannst auch bei mir parken, hab auch eine Bushaltestelle in ca. 300 Meter.

Naja, auf der Gugl kannst du auch den ganzen Tag parken und mit dem Bus in die Mozartschule fahren. Ich glaub das ist sicher näher als vom WIFI. Sonst kannst auch bei mir parken, hab auch eine Bushaltestelle in ca. 300 Meter.

und WO wohnst du ?? :mrgreen:

Angeblich soll in der Nähe von der Oberbank eine gebührenfreie Zone sein (Huemerstrasse), allerdings weiß ich nicht wo die sein soll.

Die Huemerstr. ist die erste westliche Parallelstraße zur Gruberstr. (geht von der Lederergasse bis zur Mozartstr.) Die (relativ kleine) gebührenfreie Zone müßte IMHO an der Westseite des ehemaligen SBL-Gebäudeblocks sein (jetzt ist da glaub ich die Arbeiterkammer drin).

grias di peach,

soweit ich informiert bin, befindet sich die huemerstrasse seit kurzen auch innerhalb der kurzparkzone.
wann müsstest am morgen im dienst sein ?
und bis wann ?

lg.
roman

Meine Lieben!!

Ich brauche HILFE!!!

Wo kann ich in Linz Nähe Dinghoferstrasse gratis parken ??

Bitte mir zu helfen, da ich ab morgen in Linz arbeite und nicht alle 90 Minuten Ticket wechseln will.

Hilfreich wären auch Gratisparkplätze in der Nähe von Busverbindungen zur Mozartschule.

Da ich ein absolutes Linz-Anti-Genie bin, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.

LG
Peachal

PS: Bitte den Thread nicht verschieben wenns möglich ist, ich weiß es passt nicht wirklich zum Thema, aber ich find mich im Internet nicht zurecht mit den ganzen Busgschichten etc.

Hy Peachal,

hinter dem altem Unfallkrankenhaus ist auch gebührenfrei! Da bist gleich auf der Blumau.
lg
Hugo

das wird ja mühsam für dich werden ..vergiss nicht die bequemen schuhe einzupacken...es könnte ein wenig zu fuss für dich weitergehn.

wünsch dir aber für morgen viel spass und viel glück für einen parkplatz.

dickes küsschen:bussal:

rubensdame

besser du fährst gleich mit dem zug - da sind alle busse. ausserdem entgehst du dem stau :mrgreen:

zug fährt auch nur 44 Minuten. Und das in der Früh mit dem Auto zu schaffen kann dir auch keiner garantieren.

lg vaio

Von Blumauerstraße zur Friedhofstraße in die
Lenaustraße und Grillparzerstraße ist der Schotterparkplatz
da kannst du gratis Parken aber vor 8Uhr dort sein sonst ist er voll.

habe früher immer dort geparkt müsste jetzt auch noch für
pendler zu verfügung stehen.

mfg. ratte

Nau Bumm!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und insbesondere den PNs !!!!

Meine Arbeitszeit ist flexibel, von daher kann ich dem Morgenstau entgehen.

Lg Peachal

am besten ist ....du parkst in der parkgarage von der passage...ein 24 stunden ticket kostet dort um die 5 euro....

Tagestarif sind dort 30 Euro. Gilt ab 10 Stunden, ansonsten 3 Euro pro Stunde. Wochentarif 110 Euro....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben