Gefahr bei Analspielchen mit Dildo + Kondom?

Ich finde das sehr vernünftig, dass Sakkoträger solche Fragen stellt, und zwar bevor er sich ins wilde Sextreiben stürzt.

Natürlich sind hier alle soooo supergescheit und erfahren etc..., dass die Fragen allen dumm vorkommt und sie das auch noch breittreten müssen...:nono:

Wer nicht fragt, der bleibt für immer dumm.
Sakkoträger hat den ersten Schritt getan und sich erkundigt. Finde ich gut.

Finde ich gar nicht peinlich. Peinlich wäre es, irgendwelche Gerüchte zu glauben oder gar zu verbreiten, weil man sich nicht bei kompetente Stellen fragen traut.

Den neusten Stand der medizinischen Forschung wird wohl direkt bei der Aidshilfe in Erfahrung zu bringen sein. (google ist den Freund)

Weils hier jetzt schon öfter aufkam:

Natürlich isses besser, sich vorher zu informieren, als einfach mal drauf los zu vögeln.
Nur vermisse ich bei vielen Fragen den gesunden Menschenverstand. Wenn ich informiert bin - mich SELBSTSTÄNDIG informiert habe - wie HIV übertragen wird, kann ich 1&1 zusammenzählen.
Demnächst fragt noch jemand, wie man ein Kondom benutzt oder wie Frauen eigentlich schwanger werden..

Außderem halte ich es für semi-gscheit, sich in einem Internetforum zu informieren. Man kann nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass sich hier Ärzte oä rumtreiben. Und ich finde es riskant, sich auf auf diesem Wege erhaltenen Informationen total zu verlassen.

just my 2 cents.

Naja, Ärzte sind in diesem Thread vielleicht wirklich noch nicht zu Wort gekommen. Als Diplombiologe denke ich mir aber, dass die Antworten durchaus einen Gutteil der relevanten Dinge abdecken. Wissen ist in Österreich eben doch recht verbreitet :daumen: Die Frage war wohl etwas holprig formuliert, ich musste auch erst mal genauer überlegen. Im Affekt hätte ich fast so was wie "Herbert trink das!" getippt. Im Endeffekt ist sie aber berechtigt und es wurden sogar einige unangenehme Dinge noch nicht erwähnt. Hepatitis C ist nach wie vor unheilbar, wenn auch kein Todesurteil mehr. (Ähnlich mit HIV.) Unangenehm sind durchaus auch harmlosere Erkrankungen wie Genitalwarzen, die kann man auch problemlos mit den Händen übertragen (sic! Vorsicht mit dem Kondomabrollen!). Daneben gibt es noch so antiquierte Tierchen wie Filzläuse, da hilft auch der dickste Gummi nicht. Lecken an der Brustwarze ist relativ harmlos, solange da keine Muttermilch oder Blut im Spiel sind (wie schon in einem Beitrag erwähnt). Beim Lecken weiter unten wird es aber riskanter. Obwohl: Männer haben ein um 70% geringeres HIV Ansteckungsrisiko als Frauen beim Vaginalverkehr , weil die Schleimhautoberfläche (am Penis) kleiner ist und im Vaginalsekret der Virustiter geringer ist, als in der Samenflüssigkeit. Ganz allgemein ist jeder enge Sozialkontakt ein potentielles Ansteckungsrisiko für Viruserkrankungen (wie auch die Grippe etc.), bei Prostituierten ist der Kontakt sehr eng und erfolgt mit vielen Personen. (In kurzer Serie) Für Bakterien und Viren ist das ideal und kann durchaus ein hygienisches problem sein. Es entstehen aber durchaus vergleichbare Situationen in Schulen, Kindergärten und Rockfestivals. (Schmierinfektionen auf Toiletten etc.) Leider sind erkrankte Individuen meist nicht erkennbar und die Virenausscheidung ist vor Erkrankungsbeginn am höchsten. (Nicht so bei Bakterien, denen kann man mit Hygiene besser beikommen.) Wenigstens auf durch Protozoa verursachte Erkrankungen muss man in Europa weniger achten. In Afrika oder Asien ist hier aber Vorsicht geboten: Von Leishmaniose, Elephantitis, Malaria, Ruhr etc. kann man sich schon einfangen. Auch hier gilt: Auf Hygiene achten. Ein guter Tipp noch: Verlassen auf Forenbeiträge alleine ist wirklich nicht gut. Informieren auf Wikipedia kommt da schon besser :daumen: LG: :winke:

...... Wissen ist in Österreich eben doch recht verbreitet

............... Hepatitis C ist nach wie vor unheilbar, wenn auch kein Todesurteil mehr. (Ähnlich mit HIV.)

...................
Ein guter Tipp noch: Verlassen auf Forenbeiträge alleine ist wirklich nicht gut. Informieren auf Wikipedia kommt da schon besser

Halbwissen ist in Österreich eben doch recht verbreitet:
HEP-C ist nicht unheilbar. Mit der kombinierten Interferon- und Ribavirin-Therapie hat der Hep-C Patient eine 50 bis 80-prozentige Chance, dass das Virus nach Monaten nicht mehr nachweisbar ist, und der Patient somit als geheilt gilt.

Mein Mann war infiziert. Ein Jahr Therapie mit schweren Nebenwirkungen:
Symptome wie bei einer schweren Influenza (Fieber, Schüttelfrost), Müdigkeit, aber auch Depressionen und vermehrte Aggressionsbereitschaft. Nach etwa 6 Monaten galt er als Hep-neg.

Ein guter Tipp noch: Verlassen auf Forenbeiträge alleine ist wirklich nicht gut. Informieren auf Wikipedia kommt da schon besser....aber der Haus- und in weiterer Folge der Facharzt tut´s zur Not auch. :cool:

Übrigens: bei Zungenküssen werden etwa 40.000 Viren und 250 Bakterien übertragen. Schon von Vorteil, dass wir SW, die wir ja anscheinend als Seuchenherd par excellence gelten, ned so auf´s Schmusen mit den Freiern erpicht sind. Wollen uns ja schließlich ned bei jedem x-beliebigen was holen.:haha: (Schüdl, wer´s braucht)

Aber, wir kommen in diesem Thread vom 100sten ins 1.000ste. :mrgreen:

Hepatitis C ist nach wie vor unheilbar, wenn auch kein Todesurteil mehr. (Ähnlich mit HIV.) Unangenehm sind durchaus auch harmlosere Erkrankungen wie Genitalwarzen, die kann man auch problemlos mit den Händen übertragen (sic! Vorsicht mit dem Kondomabrollen!). Daneben gibt es noch so antiquierte Tierchen wie Filzläuse, da hilft auch der dickste Gummi nicht. Lecken an der Brustwarze ist relativ harmlos, solange da keine Muttermilch oder Blut im Spiel sind (wie schon in einem Beitrag erwähnt). Beim Lecken weiter unten wird es aber riskanter.

Als Diplombiologe verbreitest hier aber auch so einiges an Halbwissen. ;)

Halbwissen ist in Österreich eben doch recht verbreitet:
HEP-C ist nicht unheilbar. Mit der kombinierten Interferon- und Ribavirin-Therapie hat der Hep-C Patient eine 50 bis 80-prozentige Chance, dass das Virus nach Monaten nicht mehr nachweisbar ist, und der Patient somit als geheilt gilt.

Vollkommen richtig.

Abgesehen davon wird Hepatitis kaum auf sexuellem Wege übertragen, HPV (Genitalwarzen) können auch mit Kondom übertragen werden (und nicht nur durch unsauberes abrollen), das HI Virus wird kaum beim Oralverkehr übertragen und vieles mehr.

Wenn schon eine Warnung, dann eine konkrete und profunde, diffuse statements verunsichern lediglich und schaden mehr als sie nützen.

Zurück
Oben