Erstmal ernsthaft antworten.
Und dann vielleicht ironisch, sarkastisch oder zynisch erklären warum die Frage oder der Fragende irgendwie doof ist.
Also alles 3 angekreuzt. Dank sei den Mehrfachantworten. Ich hätte ansonsten echt keinen Plan gehabt was ich ankreuzen soll.
Was mich derzeit am Forum stört und vermutlich mit der Covidmüdigkeit und der allgemein negativen, gereizten Energie zu tun hat ist oft die Stimmung die in Threads herrscht. Es wird, oft auch bei sinnvollen Themen, nur noch von einer handvoll User sachbezogen diskutiert. Die einen geben sich den immer gleichen persönlichen Streiterein hin, die anderen sind konstant nur Offtopic am Flirten mit irgendwem und ein paar bashen nur auf User (speziell Neue) ein oder betreiben verbale Rundumschläge gegen alles und jeden.
Man mag argumentieren "das war doch immer so im EF". Aber im Moment fällt es mir vermehrt auf. Ich würde sagen früher waren solche Inhalte und sinnvolle Diskussionen und Postings 50:50... heute sehe ich eher ein Verhältniss von 80:20.
Das erscheint mir auch sehr kontraproduktiv wenn es darum geht neue Stammuser anzuziehen. Wirklich viele neue Gesichter und Nicks sieht man nicht unter den Stammusern in letzter Zeit. Kaum jemand kommt neu ins Forum und hält es hier Monate oder Jahre aus hab ich das Gefühl.