Anstieg bei Gonorrhoe und Syphilis, wie steht Ihr dazu?

OMG, das ist ja schrecklich.
Naja, ich spreche halt von Wien - bei meinem Hautarzt Vorlaufzeit von wenigen Tagen, im Akutfall wirst "eingeschoben" mit Wartezeit von 1-2 Stunden
Naja mit etwas Vehemenz und so weiter geht’s allerdings sind das eh schon alles WahlÄrzte (bei uns sind Kassenverträge selten ) also kann ich da gar nicht viel optimieren. Unser teures und hochwertiges Gesundheitssystem bekommt zunehmend ordentliche Risse. Auch die Wartezeiten für Operationen werden je nach Fachbereich immer länger.Deswegen sind alle, die ihre Gesundheit leichtfertig aufs Spiel setzen ein weiterer Faktor in diesem System…

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Pandemie-Logistik und auch dem Berücksichtigen diverser mutierenden Krankheitserregern wäre ich sogar stark dafür, dass sich Selbsttest-Automaten in Vergnügungsvierteln durchsetzen.
Ein Test müsste so realistisch zu einem Preis zwischen 10 und 25 Euro erwerbbar sein.
Schnelltests können als Pakete für ca. 60 bis 150 Euro pro Person online bestellt werden, wobei ich da auch gut aufpassen würde.
Das ist ein lukratives Geschäft und die Zuverlässigkeit davon (incl. Preis/Leistungs-Verhältnis) dürften variieren.

Blutabnahme, Harnprobe und Stuhlprobe können mittlerweile die meisten Hausärzte innerhalb einer Woche ohne Termin abwickeln.
Gute Praxen geben einem das Ergebnis gleich digital ins ELGA (ohne Diskussion).
Manche Auswertungen kosten halt Geld, aber dafür kommt dann halt eine Rechnung mit überschaubaren Kosten.

Die Scham vor Ärzten und Präventionsmedizin darf es nicht geben.
Fragen dieser Art sind von Fachleuten zu klären:
Was tun, wenn's brennt?
(Spoiler: nicht ungeschützt ficken und sich gefälligst über den Hausarzt testen lassen)

Falls wer für einschlägige Berufsausübung einen "Volltest" mit zertifiziertem Nachweis braucht, gibt's auch Labore, die dafür ein Komplettpaket für diese Jobs anbieten, wofür dann teilweise 260 Euro verlangt wird.
Ungeschützt und ungetestet Fantreffen mit AO incl. Veröffentlichung davon via OnlyFans und co. zu betreiben, kann auch strafbar sein.
MDH verlangt da bereits einen Gewerbeschein bzw. verlangt eine UID für Content-Creator.
Super Zusammenfassung :up:

Jetzt würde mich Eure Meinung dazu Interessieren und auch wie Ihr dazu steht und ggf schützt? Oder wie ihr allgemein damit umgeht. Denn bei aller Offenheit und dem Spaß am Sex ist das aus meiner Sicht ein nicht zu vernachlässigendes Thema.
Das bringt unsere Vollkasko-Gesellschaft so mit sich. Einerseits PrEP auf Krqnkenschein, dann vermutlich auch einiges an Fãllen in den letzten Jahren zugewandert. Am Ende ergibt das dann eben die Zahlen wie Du sie beschrieben hast.

Ich bin auch immer wieder erschüttert wie groß die Nachfrage nach AO in diversen Foren ist, und dieses Angebot im privaten Markt auch bedient wird. Diese Männer gehen dann wieder zu ihren Frauen oder auch SW die nur Safe anbieten. Aber wenn ZK und natural bJ angeboten sind ist eine Ansteckung ja fast includiert, denke ich mir. Ich weis allerdings nicht wie das in der Praxis ist. Da outet sich ja niemand.

Das würde ich hoffen, faktenbasierte Information dazu fände ich spannend,
tja, das mit den faktenbasierten Informationen ist halt so eine Sache.
Wenn jemand echt Pech hat, wird er gleich beim allerersten ungummierten Blowjob ansgesteckt - und wenn jemand eher Glück hat, macht er bereits oftmals ungeschützten GV und ist immer noch gesund.
Die Spanne der Möglichkeiten ist weit ...

tja, das mit den faktenbasierten Informationen ist halt so eine Sache.
Wenn jemand echt Pech hat, wird er gleich beim allerersten ungummierten Blowjob ansgesteckt - und wenn jemand eher Glück hat, macht er bereits oftmals ungeschützten GV und ist immer noch gesund.
Die Spanne der Möglichkeiten ist weit ...
Ich hätt gern eine Umfragestatistik gesehen, wie viele Blowjobs tatsächlich mit Gummi stattfinden. Am besten auch noch getrennt in Privat bzw. Beruflich..

Zurück
Oben