gelesene und ungelesene Nachrichten

H

Gast

(Gelöschter Account)
ist zwar nichts besonders Wichtiges und Weltbewegendes.............aber manchmal wärs angenehm wenns funktionieren würde - die Anzeige von ungelesenen und gelesenen Nachrichten funktioniert nicht, alle Nachrichten werden sofort als gelesen angezeigt.
Möglicherweise ist auch das der Grund warum manche User "bamstig" reagieren und Antwort urgieren, da sie denken ihre Nachricht wurde zwar schon gelesen, aber nicht beantwortet.

Der Gelesen/ungelesen-Status bezieht sich darauf, ob du die Nachricht gelesen hast. Was der Empfänger damit macht, siehst du nicht.

Was der Empfänger damit macht, siehst du nicht.
Man kann ja ´ne Lesebestätigung einfordern. Allerdings kann das der Adressat auch ablehnen. :lol: Wie im richtigen Mailverkehr halt. :mrgreen: Da weiß man auch ned viel, wenn man nix zurück bekommt. :roll:

Der Gelesen/ungelesen-Status bezieht sich darauf, ob du die Nachricht gelesen hast. Was der Empfänger damit macht, siehst du nicht.

Unsinn - im Ausgang......was soll das bringen ob ich meine eigenen Nachrichten gelesen hätte!

Erst schauen und dann posten bitte - danke :winke:

zum Verständnis,

im PostAUSGANG sind links neben jeder Nachricht blaue Rechtecke,
wenn man runterscrollt gibts dann die Legende, nach der ein blaues Rechteck "gelesen" bedeutet, ein gelbes dagegen "ungelesen" - und um die gehts.....auch um keine Lesebestätigung - aber der EDV-Mensch wird sich sicher auskennen!

DANKE

Ich probier's nocheinmal: Das, was du im Postausgang siehst, sind deine Kopien der von dir verschickten Nachrichten. So wie du dir auch im RL Kopien der von dir verschickten Briefe aufhebst. Diese sind (hoffentlich vollkommen zu Recht) als gelesen markiert.

Die Nachrichten im Posteingang des Empfängers siehst du nicht --- und daher auch nicht deren Gelesen/ungelesen-Status.

also ich hab das jetzt probiert und es ist sofort blau obwohl ich weiss dass die person die pn nicht gelesen hat, funktioniert also wenn dann nur für die andere person, für mich ist es sozusagen als gelesen markiert.
im LS z.b. sieht man sehr wohl ob die person die Pn oder mail gelesen hat. da ändert sich die schrift von fett auf normal und das finde ich nicht so schlecht. aber hier hab ich das noch nie gebraucht .....

Eines ist allerdings schon eigenartig: Das Gelesen-Symbol zeigt einen geschlossenen, das Ungelesen-Symbol einen geöffneten Briefumschlag. Andere Mail-Programme zeigen das genau umgekehrt und damit m.E. logischer.

Erst schauen und dann posten bitte - danke :winke:

Genau!:mrgreen:
Wundert dich nicht, dass alle deine Nachrichten SOFORT gelesen sind?:cool: Komisch, nicht?:mrgreen:
:mauer::mauer::mauer::kopfklatsch:

aber der EDV-Mensch wird sich sicher auskennen!

Yep. Und du kannst auch einem Mod vertrauen, wenn er dir die gleiche Antwort gibt. :kopfklatsch:

Jetzt zu sinvollen Aussagen:
im LS z.b. sieht man sehr wohl ob die person die Pn oder mail gelesen hat. da ändert sich die schrift von fett auf normal und das finde ich nicht so schlecht. aber hier hab ich das noch nie gebraucht .....

Doch! Ich vermisse das schon sehr und frage gleich mal, ob sowas hier nicht auch möglich wäre. Ist doch sehr praktisch zu wissen, ob jemand die Nachricht gelesen hat oder nicht, also Interesse an einem weiteren Kontakt hat oder nicht.;)

Eines ist allerdings schon eigenartig: Das Gelesen-Symbol zeigt einen geschlossenen, das Ungelesen-Symbol einen geöffneten Briefumschlag. Andere Mail-Programme zeigen das genau umgekehrt und damit m.E. logischer.

Stimmt auch. Ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen und eigentlich auch wurscht, wie das Symbol aussieht. Wichtig ist irgendein Ungelesen/Gelesen-Symbol. Und das gibt´s eigentlich in allen anderen Foren auch...

Ich probier's nocheinmal: Das, was du im Postausgang siehst, sind deine Kopien der von dir verschickten Nachrichten. So wie du dir auch im RL Kopien der von dir verschickten Briefe aufhebst. Diese sind (hoffentlich vollkommen zu Recht) als gelesen markiert.

Die Nachrichten im Posteingang des Empfängers siehst du nicht --- und daher auch nicht deren Gelesen/ungelesen-Status.

Jetzt versteh ich warum du dich als "Computerbastler" bezeichnest, einem Autobastler würd ich meinen Ferrari auch nicht einstellen lassen.

übrigens..........in allen anderen Foren funktioniert das genauso wie ICH es meine - anders wär es aufgrund der verschiedenen Zeichen ja auch widersinnig............:hmm:

ich verstehs wirklich nicht:roll:
man sagt dir hier, dass es hier nicht geht und du greifst fiqaro dauernd an.
er hat dir lediglich mitgeteilt, dass es hier im ef nicht der fall ist. ist ja nicht auf seinen mist gewachsen, dass es hier nicht geht:roll:

ansonsten musst du halt die nachrichtenbestätigung anfordern wie es dir benno ja auch schon geraten hat

genauso wie ICH es meine

Ok, hier dann einmal ne Videoerklärung für Dich, warum es nicht so ist, wie DU es willst:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG
Zeno

ich verstehs wirklich nicht:roll:
man sagt dir hier, dass es hier nicht geht und du greifst fiqaro dauernd an.
er hat dir lediglich mitgeteilt, dass es hier im ef nicht der fall ist. ist ja nicht auf seinen mist gewachsen, dass es hier nicht geht:roll:

ansonsten musst du halt die nachrichtenbestätigung anfordern wie es dir benno ja auch schon geraten hat

Ist es denn sooo schwer zu verstehen? Stimmt es funktioniert nicht, das hab ich bekannt gegeben - ABER nicht weil es nicht funktionieren sollte, sondern weil ein Fehler im System ist, den man beheben könnte.
Wär fein wenn jemand seine Energie dahingehend verwenden könnte, das zu reparieren, als mir andauernd Unwissenheit zu unterstellen.

.....und du hast auch offenbar bevor du nachgesehen hast, hier deinen Senf dazugegeben. :mad:

musst deswegen ja ned gleich ausrasten.
seit ich mich erinnern kann und ich bin ja auch schon ein weilchen dabei, ist es so wie es ist.
und so wehement etwas zu fordern find ich auch ned grad die feine englische art.sei doch dankbar, dass du überhaupt pn schreiben und empfangen kannst... wobei... nein das erspar ich mir jetzt lieber :)
wäre schön, wenn du deinen umgangston ein bisschen verfeinern könntest

Jetzt versteh ich warum du dich als "Computerbastler" bezeichnest, einem Autobastler würd ich meinen Ferrari auch nicht einstellen lassen.

übrigens..........in allen anderen Foren funktioniert das genauso wie ICH es meine - anders wär es aufgrund der verschiedenen Zeichen ja auch widersinnig............:hmm:

Jetzt glaube ich zu wissen, warum Du einen Ferrari brauchst im Gegenssatz zu anderen die einfach einen fahren.

Ich liebe EDV-Vergleiche der Art "wonaders ist es an anders, also muss es hier auch so sein".
Warum widersinning? Gleicher Aufbau für gleichen Job. Du hast alle versandten Nachrichten gelesen, sogar bevor Du sie versandt hast. Beim Schreiben nämlich.

sondern weil ein Fehler im System ist, den man beheben könnte.

Ok, ich erkläre es dann gerne Deinem Alter entsprechend noch einmal:

Es ist kein Fehler im System!

Ich hoffe, ich habe Dich mit dieser Erklärung jetzt nicht völlig überfordert ... versuche es einfach zu begreifen. Falls Du es nicht schaffst - egal, dann nimm es einfach hin.

Ach ja - solltest aber so viel Anstand haben und Dich bei dem einen oder anderen User hier entschuldigen ...

LG
Zeno

:mrgreen: der nächste Schlaumeier...........kannst mir dann diese Zeichen mit den Bezeichnungen im POSTAUSGANG (ganz unten links) erklären:

Ungelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Beantwortete Nachricht
Weitergeleitete Nachricht

aber gut, ich gebs auf.......es ist sinnlos wider den Wind - denn der Wind kann nicht lesen!

@ schnecke: Ich finde eher deinen Ton unangebracht!

Ok, ich erkläre es dann gerne Deinem Alter entsprechend noch einmal:

Es ist kein Fehler im System!

Ich hoffe, ich habe Dich mit dieser Erklärung jetzt nicht völlig überfordert ... versuche es einfach zu begreifen. Falls Du es nicht schaffst - egal, dann nimm es einfach hin.

Ach ja - solltest aber so viel Anstand haben und Dich bei dem einen oder anderen User hier entschuldigen ...

LG
Zeno

es sei dir vergeben!

Was ich sonst noch sagen möchte:

copyright by "fool"
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte mich hier um ein Tutorat bewerben, da vieles in diesem Forum für mich neu ist.
Ich hoffe es wird ein paar User geben, die mich in Zukunft mit Rat und Tadel bei meinen Bemühungen mich hier richtig zu Bewegen unterstützen.
Ich bitte Euch auch meine oft zu spitze Zunge zu verzeihen, ich merke manchmal nicht gleich, dass ich zu weit gegangen bin
---------------------------------

Jetzt glaube ich zu wissen, warum Du einen Ferrari brauchst im Gegenssatz zu anderen die einfach einen fahren.

Ich liebe EDV-Vergleiche der Art "wonaders ist es an anders, also muss es hier auch so sein".
Warum widersinning? Gleicher Aufbau für gleichen Job. Du hast alle versandten Nachrichten gelesen, sogar bevor Du sie versandt hast. Beim Schreiben nämlich.

Zurück
Oben