Geschäftspraktiken ...

6

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn man so sieht, wer aller hier mit höchst zweifelhaften Methoden postet bzw. Geschäfte machen will ....

www.jessygirl.at

... in Bildern die hier veröffentlicht werden Werbung für Gratis-Webcam - 48h macht, und dann 59 Euro dafür will ... ohne dass der/diejenige davor ausreichend darüber belehrt wurde bzw. Rücktrittsrechte die in Deutschland und Österreich gelten mit den Füßen tritt, muss man sich wundern... Ehrlich!

Passt auf Freunde ... fallt bitte nicht rein!

Payball Payment GmbHMielestrasse 2,
14542 Werder/ Havel
Deutschland

Vielleicht nehmen sich hier ja die Forenadministratoren diesem Angebot!!! :) Lach :) an ... in der Form, dass sie diesbezügliche Beiträge und Fotos löschen.

Wenn man so sieht, wer aller hier mit höchst zweifelhaften Methoden postet bzw. Geschäfte machen will ....

www.jessygirl.at

... in Bildern die hier veröffentlicht werden Werbung für Gratis-Webcam - 48h macht, und dann 59 Euro dafür will ... ohne dass der/diejenige davor ausreichend darüber belehrt wurde bzw. Rücktrittsrechte die in Deutschland und Österreich gelten mit den Füßen tritt, muss man sich wundern... Ehrlich!

Passt auf Freunde ... fallt bitte nicht rein!

jetzt sag blos du hast deine e-mail adresse angegeben :shock:

hab ich das gesagt? :)...
Fakt ist, mich nerven diese Geschichten....

wie kommst dann auf die 59 euro ? auf der startseite stand davon nix :fragezeichen:

Gibt ja den selben Dreck übers Handy auch. Wir ham beide mal unaufgefordert SmS bekommen. Irgendwas von "lad dir ein geiles Video runter etc." Einfach gelöscht und nix dabei gedacht.

Auf der Rechnung dann 5 € für die empfangene sms ^^

Rechtlich unhaltbar, da ja keine übereinstimmende Willenserklärung zustande gekommen ist. Schickt mir wer 100 kg Reis unaufgefordert nach Hause, kann ichs das zeug fresse, wegwerfen, oder sonst was machen und muß es ned zahlen ^^

Problem is, die Netzbetreiber buchens dir ab und du kannst dir dann die 5 € von der Firma zurückholen. Ne Firma die nach 2 monaten bestand, schon wieder aufgelöst wurde. Wenn die dann noch im Ausland sitzen, kostet dich das mehr aufwand an zeit und briefpapier als sonst was.

Ham dann einfach den empfang von 0900xxx sperren lassen. Ähnlich arbeiten die Gfraster bei jessynet und co :mauer:

dürft schon gelöscht sein der thread (zumindest find ich nix mehr)

wie kommst dann auf die 59 euro ? auf der startseite stand davon nix :fragezeichen:

steht gaaaaanz wutzi klein am obersten rand. siehst erst nach 100x hinschauen. das is ja der trick dabei. du denkst, du registrierst dich nur irgendwo und in wirklichkeit gibst ein anbot ab ^^

steht auch schon in dem link, den wir dazu gepostet haben.

gibt es wirklich Leute die eine Rechnung, die per mail geschickt wird, bezahlen???
der sender der mail hat ja sowieso keine ahnung wem die mail eigentlich gehört......

ich meine jetzt wirklich, welches druckmittel hat eine "firma" wenn sie lediglich die mail-addi eines menschen hat? solche mails würd ich nicht einmal anschauen.....

Najo, jeder der zB seine richtige E-mail angibt, die zB mit seiner Adresse verknüpft is, wird vielleicht a bissl Angst haben. Gibt viele Leut, die sich leicht einschüchtern lassen.

Btw. die Seite geht ned, weils die falsche Endung gepostet habts.
Wollens hier aber ned nomal reinschreiben, sonst fallen doch noch a paar auf den Unfug rein.

Vielleicht nehmen sich hier ja die Forenadministratoren diesem Angebot!!! :) Lach :) an ... in der Form, dass sie diesbezügliche Beiträge und Fotos löschen.

wir löschen gerade diesem spammer hinterher was das zeug hält - und oft sogar schneller als du "affenkopf" sagen kannst, bzw. du überhaupt bemerkst dass da was gepostet wurde :cool:

nix für ungut: spam gehört gemeldet - wie das geht weisst du ja:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.anklicken und fertig ;)

Fakt ist, mich nerven diese Geschichten....
Was glaubst , ich krieg am Tag hunderte Mails wie:
Der gute Tag, bei mir ist die gute Software
oder
Viel Klunker in mickriger Zeit
oder so Müll.
Ich find wer dumm genug ist sowas anzuklicken gehört eh bestraft!

Was glaubst , ich krieg am Tag hunderte Mails wie:
Der gute Tag, bei mir ist die gute Software
oder
Viel Klunker in mickriger Zeit
oder so Müll.
Ich find wer dumm genug ist sowas anzuklicken gehört eh bestraft!

Najo, ganz unterschreiben wir das nicht. Wenn uns einer nen Vertrag hinknallt, wonach er uns 10000 € schenkt unterschreiben wir den auch *g*

Das fiese is ja, daß man hier gelinkt wird, was als gratis dargestellt wird und hinterher erst die Rechnung bekommt (wenn überhaupt)

Wenns danach geht, dürftest dich in keinem Forum mehr registrieren. Könnt ja danach dann die Zahlungsaufforderung kommen. Schon klar, solche Seiten erkennt man ja recht schnell, aber die gibts auch per PoPup, mit bereits vorausgefüllten Feldern und ab ner gewissen Summe zahlt sichs für die Betreiber solcher Seiten auch aus, sich die Adresse per Gericht ausheben zu lassen.

Wenns danach geht, dürftest dich in keinem Forum mehr registrieren.

In den meisten Foren AGB's steht, dass die AGB's jederzeit und ohne Ankündigung geändert werden können

Könnt ja danach dann die Zahlungsaufforderung kommen. Schon klar, solche Seiten erkennt man ja recht schnell,

Nicht, wenn sie gut gemacht sind. Vor Gericht bekommt man zwar meistens Recht, aber wer will schon zugeben, dass er oder auch sie 'Dirtyware' kaufte?

Wobei..

In der Regel wird die Not der Menschen ausgenutzt, was natürlich eine Sauerei ist, dennoch ist es, meiner Meinung nach, einfach die Gier, die einen in solche unerfreuliche Messer rennen lässt?!

Habe meine Zweifel, ob es richtig ist, solche unseriösen Links zu posten, denn irgendwer wird trotz aller Hinweise, dennoch in die Falle laufen. Selbst Schuld, könnte man sagen, doch gönne ich es den Betreibern einfach nicht.

In den meisten Foren AGB's steht, dass die AGB's jederzeit und ohne Ankündigung geändert werden können

Das könnens schreiben wie sie möchten. Ned alles was in AGB's steht, hat auch Gültigkeit. Jede AGB Änderung, muß bekannt gegeben werden, da hier eine Einspruchsfrist besteht und ne Änderung, ner Änderung des Vertrags entspricht, dem ich mal zugestimmt habe. Ne Holschuld is das ständige nachlesen der AGB ned. Is ne Bringschuld. Hab ich vor ein paar Jahren zumindest mal so gelernt. (Ob sich das was geändert hat, bin ich jetzt echt zfaul nachzulesen)

Auf Baustellen steht auch "Eltern haften für Ihre Kinder" und rechtliche Gültigkeit hats keine ^^

Das könnens schreiben wie sie möchten. Ned alles was in AGB's steht, hat auch Gültigkeit. Jede AGB Änderung, muß bekannt gegeben werden, da hier eine Einspruchsfrist besteht und ne Änderung, ner Änderung des Vertrags entspricht, dem ich mal zugestimmt habe. Ne Holschuld is das ständige nachlesen der AGB ned. Is ne Bringschuld. Hab ich vor ein paar Jahren zumindest mal so gelernt. (Ob sich das was geändert hat, bin ich jetzt echt zfaul nachzulesen)

Auf Baustellen steht auch "Eltern haften für Ihre Kinder" und rechtliche Gültigkeit hats keine ^^

Du scheinst Dich gut auszukennen. Hast Du paar gute Links zum Internetrecht in Österreich?

Danke, Xen

Zurück
Oben