gestriges thema aufgreifen....

Na bei 110 DieselPS muß es aber schon arg regnen, bis man sich mit Hinterradantrieb aufführen kann...

Seit ein paar Wochen Audi S8, davor Porsche Cayenne Turbo S, ist aber zu "unkorrekt", davor einige BMW, sind aber immer Firmenautos gewesen, wenn ich diese Karren zur Gänze selbst bezahlen müsste, dann würde ich vermutlich Skoda fahren.

ich fahr' seit dem Sommer einen Toyota Prius

Das Gefühl, fast lautos dahinzugleiten - für mich einfach geil.

Laute und schnelle Autos hatte ich schon, aber in meinem fortgeschrittenen Alter...:mrgreen:

woher nimmst du bitte diese weisheit?

Weils angenehmer und sicherer ist wenn man mit frei laufenden Vorderräder immer Lenken kann.:mrgreen:
Ich hatte privat fast nur Hinterradler musste aber als Firmenwagen einen Vorderradler fahren.:shock:

Weils angenehmer und sicherer ist wenn man mit frei laufenden Vorderräder immer Lenken kann.

Wobei man dann bei ausbrechendem Heck lenken muß, wo Vorderradler weiter rollen, bissl auf untersteuuern und gut isses...

Wobei man dann bei ausbrechendem Heck lenken muß, wo Vorderradler weiter rollen, bissl auf untersteuuern und gut isses...

Ausbrechendes Heck:shock: gibts nicht bei allen Hinterradlern. Wir hatten schon welche mit Sperrdif, die gingen wenn man Gas gab schnur gerade aus.
Bei bergabfahrten auf Eis waren mit die Hinterradler deutlich lieber.
Heute ists eh meist elektronisch geregelt, unserer geht wenn man in der Kurve Gas gibt bis zu einem gewissen Driftwinkel weil er etwas Schlupf zulässt und das wars dann.
Bei Hinterradlern hat man auch die Lastwechselreaktionen nicht auf den gelenkten Rädern.

Was bei BMW mit den Jahren für den Bertieb auf Schnee besser wurde ist die Gewichtsverteilung.

Also im Winter fahre ich derzeit einen SEAT Altea mit DSG, und im Sommer eine KTM SD-R, damit kann man auf Passstraßen freche Porschefahrer ärgern. ;) :mrgreen:

lg Alex :roll:

Ps:
Mich würde interessieren wie viele hier ehrlich sind beim beantworten. :hmm: :winke:

Also ich für meinen teil stehe auf BMW und fahre privat schon seit jahren nichts anderes, derzeit einen Z4 mit SMG :daumen:

hm mal überlegen
angefangen mit einem
- audi coupe (tolles gefährt,war mein baby, sportfahrwerk u.s.w.)

- ford sierra cosworth
- ford sierra xr 4i
- golf
- opel vectra
- ford mondeo kombi

Zurück
Oben