Massagen Gesundheitsrisiko bei Massagen

Mitglied #12991

Mitglied
Männlich Österreich, Wien (1230)
Reaktionen
109
Klingt vielleicht ein wenig übervorsichtig, ....

... ABER ... :confused:

Besteht nicht ein gewisses Restrisiko der Übertragung von Krankheiten bei einer Massage (und ich spreche hier nur von der "einfachen" Massage ohne Interkurs, Oralsex, etc, wie z.B. bei der Shiva-Massage)? Soweit ich weiß, nehmen Männer vorallem über die Eichelhaut Krankheiten auf?

Ist euch das egal oder bin ich da einfach nur zu vorsichtig?

find ich überhaupt nicht dass du da vorsichtig bist - im gegenteil - finde es sogar sehr gut dass es noch männer gibt die auf ihre gesundheit achten und nicht alles um jeden preis haben möchten -
( sprich: oral od.verkehr ohne gummi )

denn in der heutigen zeit weis man ja nie .......

liebe grüsse
fränc :)

@herrkarl,

das ist auch der grund, warum ich sehr lange nur zu derartigen instituten gegangen bin, weil ich denke, dass dort die gefahr recht gering ist. die kommen dort zwar durch die handmassage oft mehr mit sperma in berührung als in den instituten wo auch geschützter oral- und sonstiger verkehr stattfindet, aber dennoch ist die übertragungsgefahr meines erachtens recht gering weil sie dort ganz besonders sauber sind. natürlich gibt es auch die übertragungsmöglichkeit über kleinste hautritzen etc. aber ich denke die poren sind durch das massageöl derart geschlossen, dass das restrisiko sicher minimalst ist.

in jedem fall ist die gefahr meines erachtens geringer als in den studios wo verkehr+oral wie auch immer angeboten wird, denn auch wenn du brav überall auf gummi bestehst...der kontakt findet ja nicht nur in der "gummi-zone" statt und vor allem machen es nicht alle kunden & masseusen so...

aber ich muss gestehen, auch ich bin schon in studios gewesen wo auch mehr als nur handentspannung angeboten wurde...

muss dir gewisser weise natürlich recht geben doch man weis ja nie wer vor einem dran war und was eben die dame gemacht hat ?
deshalb ist es für mich unverständlich wieso manche herren darauf bestehen es ohne kondom zu machen auch bezüglich französisch und verkehr.

ich würde sicherlich keine 150 oder mehr euro zahlen dass ich ungeschützt etwas mache.
ich kannte 2jahre oder kenne eine masseurin sehr gut doch mittlerweile weis ich dass vieles anders ist als eben die damen erzählen .
auch dahingehend eben was die hygiene und auch die kontrolle der mädchen betrifft.

das problem ist das öl - wenn du mit eingeöltem schwanz ein kondom aufziehst wird der gummi durch das öl zerstört und die schutzfunktion ist dahin - lösung - für den intimbereich eine wasserlösliche creme verwenden lassen (selber mitbringen kein studio hat sowas und reagiert auf aufklärung eher verärgert) selbige ist für das kondom ungefährlich und zerstört den gummi daher nicht

@herrkarl,

in jedem fall ist die gefahr meines erachtens geringer als in den studios wo verkehr+oral wie auch immer angeboten wird, denn auch wenn du brav überall auf gummi bestehst...der kontakt findet ja nicht nur in der "gummi-zone" statt und vor allem machen es nicht alle kunden & masseusen so...

aber ich muss gestehen, auch ich bin schon in studios gewesen wo auch mehr als nur handentspannung angeboten wurde...

Mäxchen, was glaubst du, welche Krankheiten werden bei einer Massage übertragen? In Bezug auf HIV kann ich eine solche Gefahr nicht sehen - "Hautritzen" hin oder her...
Anders wäre es, wenn sie mit der Spermaladung deines Vorgängers auf der Hand deinen Schwanz massieren würde - ich gehe aber einmal davon aus, dass das nicht passiert :mrgreen:

Mäxchen, was glaubst du, welche Krankheiten werden bei einer Massage übertragen? In Bezug auf HIV kann ich eine solche Gefahr nicht sehen - "Hautritzen" hin oder her...
Anders wäre es, wenn sie mit der Spermaladung deines Vorgängers auf der Hand deinen Schwanz massieren würde - ich gehe aber einmal davon aus, dass das nicht passiert :mrgreen:

ich kann auch nur das wiedergeben was ich dazu irgendwo mal gelesen habe. natürlich gibt es auch bei hiv andere übertragungswege als nur genitalien oder mund...z.b. infiziertes sperma auf leicht verl. hand...infizierte masseuse mit verl. hand massiert deinen schwanz...aber zugegeben ist etwas konstruiert...

aber es gibt ja auch andere geschlechtskrankheiten...lest doch mal nach beim netdoktor...unlängst war erst ein posting unter geschlechtskrankheiten...feigwarzen kannst du auch z.b. über ein handtuch übertragen usw...

aber versteht mich nicht falsch..ich will hier keine panikmache betreiben, aber wenn das thema schon mal angesprochen wird...nix ist wirklich 100%ig sicher...schon garnicht der käufliche sex wo eine dame in der woche soviel sex hat wie eine andere frau im ganzen jahr und das jedes mal mit einem anderen partner...überlegt doch mal...

die massagestudios sind ja (fast) alle in einem graubereich...da mus keine der damen zur kontrolle...außer sie macht es freiwillig...

und das beispiel von sissifranzl ist vollkommen richtig...

Danke für die Postings. Vorallem die Links zum netdoktor waren recht aufschlussreich (wenn auch nicht sehr erbaulich, wenn man liest, was es alles an übertragbaren Krankheiten gibt). Die Möglichkeiten, sich bei einem "manuellen" Kontakt anzustecken, sind anscheinend vorhanden, aber gering (solange es bei der Handarbeit bleibt).

Genau so ist es.
Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken, ist auch z.B. beim Fellatio sehr gering. Für die Frau als "Empfänger" aber doch noch um einiges höher als beim Mann.

Da das Virus im Sperma vorhanden ist kann er z.B. über Verletzungen im Mundraum eindringen, obwohl auch dieses Risiko lt. Ärzten wirklich sehr sehr klein ist.

Beim Mann ist es noch viel unwahrscheinlicher, da erstens die Frau eine Verletzung im Mundraum haben muß UND der Mann auch auf seinem Penis offene Wunden (kleine Risse oder ähnliches) haben muß damit eine Übertragung überhaupt stattfinden kann. Und durch die geringe Mengen an Blut das so übertragen werden kann geht die Wahrscheinlichkeit einer Infektion gegen Null (auch wenn sie nicht ganz Null ist :!: ).

Na aber jetzt!
Krankheiten bekommt man überall, im Hallenbad in der Sauna überall einfach wo dein genidaler Breich hinkommt kannst du dir was einfangen!

In den Studios ist einfach zu beachten wie sich das Mädchen verhaltet ob abdrücke auf dem Tisch sind(sprich der tisch sauber ist meist steht bei einem guten Studio ein Mittel im Raum).Wie das bad gereinigt ist,hatte schon Studios da klebte noch der restsperma in der Wanne. Solche sachen sind wichtig und für uns Männerwelt zu beachten.Geht sich die Dame duschen oder nicht,meistens gehst nur du und die damen nicht.

Einen Favoriten der sauberkeit und niveau hab ich.

meine lieben!
als masseurin mit jahrelanger erfahrung darf ich aus der schule plaudern?
also - zunächst einmal vorsicht bei massagestudios, in denen es einen stark kontrollierenden chef gibt.
manche damen trocknen die bade - bzw handtücher auf dem heizkörper und vergeben sie ein zweites mal, damit der chef, wenn er die handtücher zählt, nicht bemerkt, daß es mehr nasse handtücher als "aufgeschriebene" kunden gibt. :kotzen:

vorbeugung?
schauen, woher das handtuch kommt oder in studios gehen, in denen die chefin selber mitarbeitet (bzw. einzelunternehmen), da man sich dort meist solche aktionen erspart.
eh klar - wenn die chefin im haus ist, kann man sie schwer bescheißen. :)
weiterer check: gibt es feuchttücher in der nähe der massageliege?
man kann davon ausgehen, daß die mädels selber einen gewissen wert auf sauberkeit legen.
feuchttücher kann man aber auch verwenden, um vor dem aufziehen des kondoms den penis zu reinigen (damit das öl den gummi eben NICHT zerstört!)
massagepapier auf dem tisch, oder nur ein leintuch?
wenn nur leintuch - kann man erkennen, daß vor dir niemand draufgelegen ist? oder gibts es flecken?
sieht man die "bügelfalten"? oder ist es so eindeutig nicht gebügelt, daß es sicher frisch ist?
wie schauts im badezimmer aus?
da die mädels das gleiche bad verwenden, kann man auch daran sehen, wie sie es mit der hygiene halten.
prinzipiell sollte auch in der nähe der liege ein "sterilium" stehen, mit dem sich die masseurin nach vollendeter arbeit die finger sterilisiert, bzw. gummihandschuhe für analmassagen.
wie schaut die massagebekleidung aus?
schmuddelig oder sauber und hell?
wenn die masseurin darauf achtet, daß ihre finger VOR jeder massage mit seife gewaschen werden (nach der massage sowieso, aber bis man das mitkriegt, ist es ja schon zu spät...), keine "eingriffe" ohne handschuh vornimmt und sich an die allgemein bekannten kondom-"verordnungen" hält, besteht ein sehr geringes risiko, daß man sich in einem massagesalon eine krankheit holt.
da aber viele massagekunden zu den "ganz schlauen" gehören, die sich der illusion hingeben, eine masseurin sei eh hauptsächlich zum massieren da, und wenn sie ohne gummi mit dir bumst, dann ist das siiiicher die ausnahme :mauer: , dann ist man:down: selber schuld, wenns schief geht.

nette erklärung lorelay danke :daumen:

Ja, dem Dank kann ich mich nur anschließen.

Deinem Profil ist zu entnehmen, dass du nachwievor auf dem Gebiet der Massagen aktiv bist. Hast du eine Homepage, auf der man sich über deine "Tantramassage" informieren kann?

leider keine hp, aber bei bedarf bin ich per pn jederzeit zu erreichen.
geb dir dann meine telefonnumer, und wir können kurz (oder auch lange) plaudern...

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

super toll liebe lorelay über den bericht den du geschrieben hast :daumen:

hoffentlich lesen dies diejenigen männer/ damen endlich einmal die sich über das Thema:( meine meinung )
sauberkeit / verhütungsmethoden / gesundheit und ansteckungsgefahr
nur lächerlich machen und noch stolz darauf sind dass sie es ohne verhütungsmethode getan haben und dabei dennoch vergessen dass sie nicht die einzigen sind die ein service in anspruch nehmen .

liebe grüsse

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

und noch stolz darauf sind dass sie es ohne verhütungsmethode getan haben und dabei dennoch vergessen dass sie nicht die einzigen sind die ein service in anspruch nehmen .

jaja. lesen werden sie es vielleicht - aber nützen wirds net viel.
weil sich sex zwar laut offizieller diktion im kopf abspielt, aber wennhs schw.. steht, ist das hirn in a... wie wir alle wissen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

tja - muss ich dir leider reht geben :oops:

trotzdem vielleicht tut sich ja doch einiges in den köpfen der herren wenn sie deinen bericht lesen

liebe grüsse

*g* die meisten schauen nur aufs profilfoto und das sind nicht die köpfe, in denen sich was regt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

trotz allem bei massagen ist eine AIDS ansteckung schwer möglich..die viren sterben am sauerstoff schnell ab..da müßte die dame schon mr der angespritzten hand sofort den nächsten anfassen..
und der dann noch wund sein
bei dem so bleibten NF ist das was anderes...da ist viel gefahr..

Zurück
Oben