Gesundheitstesttest

Mitglied #257497

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (2822) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
30
Hallo,

nachdem ich nur einen Thread aus dem Jahr 2006 dazu gefunden habe und den nicht ausgraben will:
Wo kann man:down: eigentlich so einen kompletten Gesundheitstest auf Geschlechtskrankheiten machen? Was kostne diese inzwischen?
Komme zwar aus dem Raum Wr. Neustadt, kann aber auch Wien sein.

Danke

Du kannst im dich in Wien im AIDS Hilfe Haus kostenlos auf HIV und Syphilis untersuchen lassen.
Ob sie auch anderes teste, weiß ich nicht genau.
Allerdings muss man relativ lange warten.

Ansonsten kannst du das auf eigene Kosten im Labor machen lassen.

ok, danke.
Mir geht's eigentlich grundsätzlich um die Frage wo man sowas macht und was das kostet.
Glücklicherweise gehöre ich nicht zu einer Risikogruppe und praktizieren Sex mit "Fremden" nur mit Schutz. Aber im Bekanntenkreis wird anscheinend immer mehr über einen Test nachgedacht zu Beginn einer neuen Beziehung. Zumindest kommt mir es so vor, und da will ich schon auch ein bischen informiert sein.

alle genannten varianten oder was gutes tun, dabei wirds auch getestet - blutspenden! ;)

alle genannten varianten oder was gutes tun, dabei wirds auch getestet - blutspenden! ;)

Wenn man den Verdacht auf eine Krankheit hat, dann ist es aber alles andere als was gutes, Blut zu spenden!

Dort bemühen sich alle, die Spende so sicher wie möglich zu machen und dann wird das Risiko durch so einen Deppen erhöht. :mauer:
Das Blut wird für schwer kranke Menschen verwendet..die brauchen nicht noch zusätzliche Risiken und Probleme!

ist mir völlig klar! sorry, du missverstehst das scheinbar gerade völlig...
wenn ich verdacht auf krankheit habe - arzt/ labor und co...
wenn es so wie es hier steht, neue beziehung, absicherung und auch was hilfreiches zugleich sein kann sehe ich daran keinen schlechte verknüpfung...

und keine sorge du kannst dort sagen was du willst, die testen so und so!!!

Außerdem finde es ich doch beruhigender wenn man ein Ergebnis schwarz auf weiß hat.
Was man beim Blutspenden ja nun nicht hat.

doch, sorry... ich mach es selbst auch nicht so... kenne aber ergebnisse von solchen auswertungen...

Meinst du mich?
Aber das muss man dann extra dazu sagen, oder? Also dass man schriftliche Ergebnisse eines Tests möchte.
Bei uns in Wien beim Blutspenden habe ich sowas nie bekommen. Ist allerdings auch schon 7 Jahre oder so her.

Ich mißverstehe gar nichts.
Wer einen Test macht, der hat einen (wenn auch vielleicht kleinen) Verdacht, dass was nicht Ordnung ist. Wozu läßt man sonst testen?
Wenn du sicher gesund bist, brauchst ja keinen Test.

Bitte nur Blut spenden, wer ganz gesund ist!

Das Blut wird nur zur Sicherheit noch mal überprüft, eben weil das so heikel ist und niemand gefährdet werden soll. Das ist wirklich kein Gesundheitstest für die Spender!

Da ich eine Schilddrüsenerkrankung habe soll ich nicht Blut spenden. ;)
Nicht wegen dem Blut, aber für mich wäre es nicht gut. Angeblich jedenfalls.
Deswegen spende ich nicht.

Testen lasse ich mich aber natürlich trotzdem.

http://www.roteskreuz.at/gesundheit/gesundheitsvorsorge/blutspende-befund/

das sieht das rote kreuz schon als "kleinen blutbefund"... "werte können von bundesland zu bundesland variieren"
wenn es jemand wissen will kann er es schwarz auf weiß sehen...
und ich habe eher die meinung, auch wenn ich es selbst nicht mache, ist es eine gute tat! es gibt OT tatsächlich viel zu wenig menschen die es tun sowohl zu überprüfen als auch zu spenden...
gesundheitsberufe sind da ein klein wenig ausgeklammert, da ist der blutbefund sowieso state of the art...

Naja, gefährlich wäre es dann wenn der ungeschützte Sex (oder was auch immer das Risiko nicht war) noch nicht lange her ist und jemand nicht weiß, dass dann ein Test noch nichts bringt und dennoch Blut spendet. Und die Fragen unehrlich beantwortet.

Wobei ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung habe wie lange man Blut aufheben kann und ob eine bestimmte Zeit abgewartet wird.

ja @wildfree da gibt es zahlreiche einschränkungen...

und soooo überteuert können test für den bestehenden verdacht ja nicht sein.
ich finde nicht nur bei verdacht zu checken, sondern einfach regelmäßig... egal wo und wie.

Ich weiß nur eben nicht wie viele Menschen diese Fragen dann vielleicht unehrlich beantworten.
Oder sie nur überfliegen und halt überall "nein" nehmen. :confused:

und soooo überteuert können test für den bestehenden verdacht ja nicht sein.
ich finde nicht nur bei verdacht zu checken, sondern einfach regelmäßig... egal wo und wie.

Nein.
Also im AIDS Hilfe Haus ist es ja kostenlos. Wobei es schon nervenaufreibend ist, wenn man bei sowas eine Stunde warten muss.

intelligenten bewussten menschen traue ich das zu!
das AIDS hilfe haus sehe ich als anlaufstelle für menschen, die akuten verdacht haben, sich angesteckt zu haben, das ist aber mein persönlicher/ beruflicher zugang!
vor und bei befundübergabe beratung(zeit) - kostenlos - sollte jemand der es einfach für ungeschützten sex in der beziehung überprüfen möchte und ohne weitere risikofaktoren auch im labor anstreben...

Hm,
zuerst mal danke für die zahlreichen Antworten.
Dass beim BLutspenden das Blut untersucht wird wußte ich, aber kann man mit der Blutunterschung alle übtragbaren Geschlechtskrankheiten nachweisen? Ich dachte eigentlich, da braucht man einen Abstrich oder was weiß ich was.
Na hoffentlich komme ich nie in die Verlegenheit mir über meine Gesundheit unsicher zu sein, ich wüßte nicht einmal wo ein Blutlabor ist.

Zurück
Oben