Gesundheitstesttest

in solchen situationen, bevor es schwarz auf weiss ist kann das gefühl einfach aufkommen, erkundig dich beim allgemeinmediziner!

Findet man sicher auch im Internet.
Gib einfach Labor ein und dann deinen Stadtteil oder Ort bzw. größeren Ort in deiner Nähe.

Also ich hab vor ein paar Wochen HIV, HEP und einige andere Geschlechtskrankheiten aus reinen Interesse testen lassen - alle neg. und hab knappe 40Euronen dafür bezahlt. Ich wäre alt nicht bereit, bei der Aidshilfe , zig mal befragt zu werden ob ich einen Risikokontakt hatte,um dann den Test gratis zu bekommen.

Kann ich verstehen.
In einem Labor ist das sicher anonymer. (In Sinn von keiner interessiert dich dafür warum man den Test machen lässt)

ja man sollte den ganzen thread lesen aber egal

blutspenden sollte man immer solange man keinen grossen verdacht hat und so wie brav alle 8-9 wochen gehe lasse ich mir einmal im jahr das testergebnis schicken

getestet wird wie gesagt immer man kann nie wissen und es ist zu heikel für den empfänger nicht zu testen und auf nachfrage beim roten kreuz wurde mir geantwortet lieber vernichten sie ein paar blutkonserven als dass vor lauter angst man könnte vll doch was haben und keiner mehr spenden kommt

sehe somit für leute die nur so mal wissen wollen ob eh alles ok ist (ohne begründeten verdacht) kein problem etwas gutes zu tun und somit für sich selbst gleich doppelt da man etwas gutes getan hat und weiß alles ist ok.

wenn es um reines interesse und um die sicherheit es sicher zu wissen kann man auch einfach blutspenden gehen und ankreuzen dass man das testergebnis der blutkonserve weiterleiten hat man ein bcc test und einen blutfaktoren antikörpertest auch gleich mit dabei UND man tut was gutes

http://www.roteskreuz.at/blutspende...s-sicherheit/tests-fuer-spenderin-und-spende/

Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache, werde ich einem Datepartner vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim hausarzt einfach grosses blutbild machen und dazusagen was gemacht werden soll lg

Ja beim Hausarzt und das kostet keinen Euro aber denn meisten ist es ja egal ob sie andere Anstecken.Lg Sonja

Ja beim Hausarzt und das kostet keinen Euro aber denn meisten ist es ja egal ob sie andere Anstecken.Lg Sonja
Stimmt, wenn man sich gut mit seinem Hausarzt versteht schmeisst er noch großes Blutbild dazu, und wenn mans ernst meint noch eine Überweisung ins Labor für Abstriche der Harnröhre um auf Chlamydien zu testen.

Ansonsten die 100€ in die Hand nehmen und jedes halbe Jahr testen lassen. Das muss einem die Gesundheit wert sein.
Und nicht vergessen, regelmäßige Tests verhindern keine Ansteckung ;)

Zurück
Oben