Dienstleistungen Diverses Gewerbeschein für Erotikmassage !

Es gibt einige Studios wo die Gewerbeform auf der Homepage gepostet wird !
Bsp bei Gina in Wien am Tabor könnst gern die Adresse haben !

Also ich verstehe unter sanftem auflegen der Hände, das man eben nur sanft auflegen darf aber nicht Massieren!!! und das eben nur an bestimmten Körperstellen. Warscheinlich an den Stellen wo man eine von den Düften oder sonstigem Zeug braucht wegen irgendeiner Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit.

Man darf aber auf keinen Fall Massieren, egal in welcher Art und Weise!

Da hast noch einen genaueren Text der GewO, vielleicht ist der Verständlicher.

Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit mittels Bachblüten, Biofeedback oder Bioresonanz, Auswahl von Farben, Düften, Lichtquellen, Aromastoffen, Edelsteinen, Musik, kinesiologischer Methoden, Aura-Interpretation, Einrichtungsberatung unter radiästhetischen Grundsätzen unter Einbeziehung von Feng Shui, Magnetfeldanwendung mit Ausnahme der den Ärzten vorbehaltenen Magnetfeldtherapie, durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Handauflegen der Hände an bestimmten Körperstellen mit Ausnahme der den reglementierten Gewerben der Massage und Kosmetik (Schönheitspflege) vorbehaltenen Tätigkeiten wie insbesondere Massagetechniken, die vergleichbar Akupressur, Shiatsu und Cranio Sacral Balancing sind bzw. infolge Wärmeentwicklung und damit verbundener Optimierung der Durchblutung von Muskulatur oder Haut einer der Massage oder der Schönheitspflege gleichkommenden Effekt erzielen oder von solchen Tätigkeiten, die dem Massagegewerbe bzw. den Kosmetikern vorbehaltenen Kenntnisse der Hygiene erfordern

Ok ! jetzt ist mir klar was man machen darf und was nicht !
Vielen Dank !
Wie ist das eigentlich mit diesen Vermitllern wo man zum Beispiel so ein Gewerbe (Massage) anmelden kann !
Gibt da vielleicht Adressen oder so um diese zu kontaktieren !

Du hast als Einzelunternehmer 2 Möglichkeiten, das Masseurgewerbe auszuüben wenn su selbst keine Gewerbeberechtigung hast.

1.) Feststellung der individuellen Befähigung oder die einfachere Methode ist
2.) Bestellung eines gewerberechtlichen Geschäftsführers!

Du suchst dir jemanden der die Gewerbeberechtigung hat für das Gewerbe das du ausüben möchtest, und bestellst diesen als gewerberechtlichen GF.

Genaue Informationen bzgl. eines gew. GF kannst du dir als .pdf herunterladen. Mach das bitte heute noch, denn ich lösche die Datei dann wieder. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

""Datei wieder gelöscht""

Falls du es noch nicht runtergeladen hast, und noch brauchst, bitte PN an mich und ich lass es dir per Mail zukommen!

Viel Erfolg!

LG, Denedar

Mit einem schmunzeln las ich Eure gegenseitigen Postings die alle sehr ausführlich recheriert und im Grunde auch richtig sind.
Doch leider wie so oft unterscheidet sich halt Theorie und Praxis sehr.
Den Gewerbeschein "Hilfestellung...." kann man sich im Ernstfall an den Hut stecken.
Sobald der Gast sich vollständig auszieht bzw. sobald das Mädchen das "Beste Stück" in die Hand nimmt ist Prostition gegeben.
Das einzige was dann einem noch hilft ist der sogenannte "Deckel".
Kann dieser nicht vorgewiesen werden ist man der Willkür der Beamten ausgeliefert.
Das Spektrum reicht von:
Illegaler Prostition (noch am harmlosesten)Verstoß gegen das HIV-Gesetz.
Wenn noch andere Mädls beschäftigt sind:
Zuführung zur Prostition, Fördererung der selben, Zuhälterei,
Gewerbsmaßige Prostition an einem nicht bewilligten Ort (Wohngebiet etc.)
Weiters Meldung an die Steuerfahndung
Was folgt ist eine unendliche Geschichte vorm Richter,
Rechtsanwaltskosten in beträchtlicher Höhe usw.

Die Polizei wird sicher wieder einmal eine Aktion scharf durchführen,
weil die Anzahl der "Studios" überhand nimmt.
Und wieso nimmt sie überhand?
Weil jedes Mädl glaubt, die in einem Studio gearbeitet hat, dass kann ich auch, ich mache das in Zukunft alleine und verdiene daher mehr.
Im Endeffekt wird der Preis von diesen Naiven Mädls zusammengehaut,
die echten Studios, die noch Wert auf ein gewisses Ambiente, Sauberkeit und Niveau legen, haben es immer schwerer diesen Standart aufrecht zu Halten.
In Wirklichkeit bezahlt der Gast die Rechnung.
Für eine schmuddelige Abzocke sind auch 50,00 Euro zuviel.
Vom Gesundheitlichen Risiko will ich gar nicht reden.

Mir wird schlecht wenn in diesem Forum immer nach den billigsten Weibern gesucht wird. Aussehen und Qualität zählt anscheinend nicht mehr viel.
Ein vernünftiger Preisvergleich ist eh legitim aber die Pfennigfuchser und alle die alles für null Euro haben wollen, sollen bitte über die Grenze fahren.

So, es tat gut meinem Unmut einmal auszulassen und werde dieses
Forum weiter interressiert verfolgen.

lg.
Black Bandit

Der Gewerbeschein wurde Ihr deswegen entzogen, da bei der Tantra od. Boddymassage, sehr wohl sexueller Kontakt dadurch entsteht, daß Sie Ihm bis zum abspritzen massiert. Nur geben es die wenigsten zu und streiten das vor der Behörde ab. Eine der Masseurinnen sagte mit, daß auch Kripo-Beamte privat Kunden sind. also die wissen sehr wohl wie der Hase läuft. lgw.

Wenn die Mädchen einen sogenannten "Deckel" haben, haben Sie auch keine Probleme mit der Behörde (Polizei). lgw.

Auch der Deckel ist kein Persilschein, alles überall machen zu dürfen.
Lediglich ein Punkt der Anklage kann wegfallen!!!!!!!!!

Scheiß auf Österreich! In Tschechien kostet Gewerbeschein € 33,-- mit der Polizei hast
du keine Probleme. Kammerbeitrag gibts nicht. Eine Gmbh gründest du um € 300,-- um wen du schlau bist zahlt du als Ausländer keine Steuern. Krankenversicherung kostet
€ 33,-- im Monat. Studio kannst du von mir mieten.

ahoi
Welser

Zurück
Oben