gibts den birg noch (pc und sonstiger fachhandel)

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Zu meinem Schrecken muste ich gestern Abend festellen das es den Birg nimmer gibt? Oder is da was faul dran!

Hab nur wo glesen das er eine nach der anderen Filiale zugesperrt hat:shock:
Ich mein in Garantie hab ich eh nix mehr bei denen, aber ich find es war der beste Fschhandel wenns um PC und co. geht!

War immer superzufrieden mit den Leistungen, wenn ma des DVD laufwerk kaputt war, rechnung mit, gerät wurde gestestet, wenns kaputt war bekam man gleich ein neues! Ned so gschuslat wie bei Geiz is geil und blödmann gmbH:mauer:

I find des total merkwürdig, weiss wer von euch was da los is und warum der zuhat? Die internetseite geht ja auch nimmer, da findet man nur mehr hotelzimmer usw.
http://www.birg.at/

naja, dann muss ich eben beim nächsten mal PC kaufen zum Ditec ausweichen, weil dort kann ma sich auch zu guten Preisen selbst sein PC zusammenstellen lassen und was Garantie und Kundentreue betrifft sind die mindestens genau sogut wie da Birg!:daumen:
http://www.ditech.at/

lg, jerry;)

birg hat im herbst konkurs angemeldet...

Find ich zum Kotzen!
Warum gehen immer die besten ein, warum melden solch tollen Betriebe Konkurs an?

Mediamarkt und ko geizhälse kann man ja ned wirklch als Konkurenz bezeichnen!

Wer bei Birg Kunde war, wird wissen von was ich rede!
Schade um den Birg, echt schade!

Kundenfreundlichkeit
Kundentreue
gutes Preisleistung-verhältniss
super auswahl an Top Produkten

das alles werde ich vermissen, aber wie gesagt, Gottseidank gibts Ditec!;)

www.ditech.at

is z.B. jetzt im SCS Multiplex jetzt dort wo vorher der Birg drin war.
Hab früher auch beim Birg gekauft aber die letzten Rechner schon alle beim Ditech

LG Mike

www.ditech.at

is z.B. jetzt im SCS Multiplex jetzt dort wo vorher der Birg drin war.
Hab früher auch beim Birg gekauft aber die letzten Rechner schon alle beim Ditech

LG Mike
Also beim Birg hab ich nur einmal gekauft und nie wieder, habe dann beim http://www.nre.at/ eingekauft.
Wusste gar nichts vom DiTech, da hätte ich von Alt Erlaa nur ums Eck.
Danke für den Tipp

:mrgreen:

Also beim Birg hab ich nur einmal gekauft und nie wieder, habe dann beim http://www.nre.at/ eingekauft.
Wusste gar nichts vom DiTech, da hätte ich von Alt Erlaa nur ums Eck.
Danke für den Tipp

:mrgreen:

ich hab einmal eingekauft beim birg und dann immer immer wieder!
hab viele leute dort hin vermittelt die auch alle zufrieden waren und heute noch spass mit ihren geräten haben!

meiner meinung nach einer der besten shops, da können blödmann shops ned mithalten!;)
aber wie gesagt, zum glück gibts ja ditech!

da können blödmann shops ned mithalten!;)
Da stimme ich dir zu, habe auch geschrieben das ich beim NRE Kunde bin, beim Birg hat mich nur gestört das diese jungen angelernten Verkaufer mich für Blöd hingestellt haben, und dann wars doch ein Hardware fehler.
Aber er ist ja eh Baden gegangen, wenn er so gut gewesen wäre gäbs ihn ja noch.
R.I.P. Birg

Da stimme ich dir zu, habe auch geschrieben das ich beim NRE Kunde bin, beim Birg hat mich nur gestört das diese jungen angelernten Verkaufer mich für Blöd hingestellt haben, und dann wars doch ein Hardware fehler.
Aber er ist ja eh Baden gegangen, wenn er so gut gewesen wäre gäbs ihn ja noch.
R.I.P. Birg

naja nre is eh auch fein!
aber ich finde das die alles andere als blöd waren beim birg!
dort scho fachleute am werk gwesen und man muss eben kontern um ned aufs ohr gelegt zuwerden! für mich unverständlich das der baden gegangen is!

beim mediamarkt hingegen kennt sie ka sau aus, dort rennens da davon aber dort kauft ma auch keine pc's!

für mich unverständlich das der baden gegangen is!
Für mich nicht wirklich. Wenn ich bedenke, dass Du es nicht gemerkt hast, dass er Konkurs angemeldet hat, kannst nicht sooooo häufig dort eingekauft haben - und wenn das andere auch nicht gemacht haben, . . .

beim mediamarkt hingegen kennt sie ka sau aus, . . .
Billich halt! Ich kauf meine PCs und anderes elektronisches Equipement auch lieber dort, wo ich gute, kompetente Beratung erhalte. Is´ für mich der Haas (http://www.haas-el.at/). Aber den gibt´s halt soviel ich weiß nur einmal! ;)

[...]
Billich halt! Ich kauf meine PCs und anderes elektronisches Equipement auch lieber dort, wo ich gute, kompetente Beratung erhalte. Is´ für mich der Haas (http://www.haas-el.at/). Aber den gibt´s halt soviel ich weiß nur einmal! ;)

Mediamarkt und billig? naja ansichtssache.

Ansonsten -> www.geizhals.at - aber Achtung geiz ist nicht immer geil immer auf die Bewertungen achten dann erübrigt sich meist ein Fehlgriff zB www.goldadler.at würde ich lt. Berichten auf geizhals mehr als meiden.

Händler bei denen man imo kaufen kann :

www.peluga.at
www.nre.at
www.ditech.at
www.raisl.at
www.academia.at

Für mich nicht wirklich. Wenn ich bedenke, dass Du es nicht gemerkt hast, dass er Konkurs angemeldet hat, kannst nicht sooooo häufig dort eingekauft haben - und wenn das andere auch nicht gemacht haben, . . .

ich hab echt sehr viel eingekauft dorten und des letzte mal eben im mai oder so, man braucht ja schliesslich ned jedes monat was fürn pc;)
naja find es trotzdem mies das den nimma gibt

Kennt wer noch den legendären Manfred "Schlapfen" Birg?
Der is alleine durch seinen Laden geschlapft, hatte alles und das zu saubilligen Preisen irgendwo richtung Gerasdorf raus. (muss so 1990/92 herum gewesen sein)
Dann hat sichs im ebenso legendären Fido-net (irgendwas vor internet) wie ein Lauffeuer verbreitet das man dort gute Hardware zu günsitgen Preisen bekommt und man is beim Birg im Siebten gut ne Stunde angestanden bis man was bekommen hat.
Naja dann wurde er immer größer und größer, riesenshops an jedem Eck und mittlerweile der zweite Konkurs glaub ich.
Und das Problem war das die Verkäufer nen Scheissdreck verdient haben und 10h mehr die Woch dort gestanden sind, also sie lt. Gehalt hätten müssen.

Hatte man Glück is man an einen Informatikstudenten geraten der sich was dazuverdient hat, hatte man Pech wars ein Philosophiestudent und dementsprechend war die Beratung. :mrgreen:

Zum Thema Ditech: einfahren kann man überall, aber ich hatte dort schon zwei Garantiefälle, beide Male super abgewickelt.

Aber noch ein Tipp unter Freunden:

Wenn man einen Komplettrechner aus Einzelkomponenten kauf dann sollte man ihn trotzdme dort für die 50 oder 60 Euro Assemblieren lassen auch wenn man es selber könnte.

Weil: wenn man selber baut hat man die Garantie nur auf den defekten Teil. Das heißt wenn der Rechner spinnt muss man selber rausfinden welche Komponente hin ist - also obs das Motherboard der Prozessor oder der Speicher ist for Example.
Und das is verdammt schwierig wenn das Ding nicht mehr hochfährt.

Alle Händler sagen klarerweise "nur die Einzeilteile bei uns gekauft - also bring den defekten Teil und wir übernahmen die Garantieabwicklung."

Aber wenn sie ihn assembliert haben stellt man den defekten Rechner als ganzes hin und sagt "Such!" :mrgreen: und die müssen sich drum kümmenr den defekten Teil rauszufinden. Und das is die assemblierungsgebühr absult wert wenn man kein Hardwarefreak ist.

LG Mike

Weil: wenn man selber baut hat man die Garantie nur auf den defekten Teil. Das heißt wenn der Rechner spinnt muss man selber rausfinden welche Komponente hin ist - also obs das Motherboard der Prozessor oder der Speicher ist for Example.
Und das is verdammt schwierig wenn das Ding nicht mehr hochfährt.

LG Mike

Jep, richtig, mach ich auch nicht mehr, aber jetzt kommts, bitte nicht lachen, habe mir 2004 beim Hofer einen Medion 8080 gekauft, (hab gesagt nicht lachen).
Und ob Ihrs glaubt oder nicht, das Teil läuft und läuft, mache Grafik, Filmschnitt für den Hausgebrauch und spiele Egoshoter auf dem Rechner. Das einzige was ich vor einem halben Jahr nachgekauft habe war eine neuere Grafikkarte.
Und als ich einmal beim aussaugen (eh klar bei eingeschaltem Rechner) das Motherboard geschossen hatte, kam die 3 Jahre vor Ort Garantie zum tragen, am nächste Tag kam der Techniker von Medion (eher eine von Medion beauftragte Subfirma) und wechselte anstandslos das Motherboard bei mir zu Hause.
Habe mir sogar damals die Arbeit gemacht die Komponenten vom Medion Rechner mit den Preisen von Birg und Konsorten zu vergleichen, und unterm Strich war ich beim hofer billiger drann.
Alles ist möglich

das hört sich gut an!

und is immerhin noch besser als nich ein komplettsystem beim blödmann oder geil is geil schop zukaufen!

von hofer sprich medion pc's hab ich bis jetz auch noch keine meckerein gehört;)

Kennt wer noch den legendären Manfred "Schlapfen" Birg?
Der is alleine durch seinen Laden geschlapft, hatte alles und das zu saubilligen Preisen irgendwo richtung Gerasdorf raus. (muss so 1990/92 herum gewesen sein)

jo i kenn im :daumen: , das war in Floridsdort (Stammersdorf) ah kleines Gschäft, so hat er angefangen, wenn ma nach 18 Uhr eingekauft hat, hat ma sich sogar die USt. erspart, das waren noch zeiten

Zurück
Oben