Gin Chillas

L

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem es hier noch mindestens 2 Gin Liebhaber gibt und ich nach einem sehr guten Gin am Wochenende (47 Monkeys) immer mehr auf den Geschmack komme, mach ich uns hier mal eine "Gindegustionsecke" auf....

Gleich mal eine Frag an @Mitglied #420974

Kennst du den Schwarzer Tschin?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich gratuliere Dir, @Mitglied #415424 , 47 Monkeys ist ein ausgezeichneter Gin. Wenn Dir dieser Gin gut geschmeckt hat, empfehle ich für den nächsten Versuch The Botanist Islay Dry Gin, der mir immer ausgezeichnet mundet.

Den obigen Gin kenne ich nicht und habe ihn auch noch nie probiert. Aber nachdem er aus Osttirol stammt, sollte er in Innsbruck erhältlich sein und ich werde ihn, wenn er mir unterkommt, probieren.

Wahrscheinlich kennt ihr die Seite schon,finde sie aber sehr informativ.

Gintastic,de

Da ich Gin auch sehr mag und zwar nicht nur als Gin Tonic,sondern auch zum mixen und speziell zum kochen,habe ich mich auf Gin aus Österreich konzentriert.
Da gibt es mittlerweile eine erstaunliche Vielfalt und jede Menge Anerkennung international.
Was mir noch fehlt ist eine Tonic Auswahl aus Österreich,gibts sowas?
Im Moment fasziniert mich das räuchern von Gin Tonic.
Außerderm hab ich letzten Herbst 5 Wildschweinschlögel mit Gin und Wacholder gebeizt und die lagern jetzt bis Weihnachten im Erdkeller.
Haben schon 50% Gewicht verloren in der Holzasche.

Ich habe noch kein adäquates Tonic Water aus Österreich gefunden, das auch nur annähernd am Thron von Fever Tree und Fentimans kratzen könnte. Aber ich lasse mit gerne überraschen.

PS: 1724 und Thomas Henry sollte als Tonics nicht unerwähnt bleiben, sind aber ebenfalls keine Österreicher.

Ich habe noch kein adäquates Tonic Water aus Österreich gefunden, das auch nur annähernd am Thron von Fever Tree und Fentimans kratzen könnte. Aber ich lasse mit gerne überraschen.

PS: 1724 und Thomas Henry sollte als Tonics nicht unerwähnt bleiben, sind aber ebenfalls keine Österreicher.
Qualität gibt es genug am Markt,mich würde es nur interessieren,da ich gern auf heimische Produkte zurück greife.
Ich hab festgestellt das bei den organic im

Ich hab deswegen gefragt,weil mir aufgefallen ist,das die Organics am besten mit einheimischen Produkten harmonieren.

Gibt es einen Dealer der sich auf österreichischen gin konzentriert?

( ich mag gin am liebsten pur....nicht zu alkohollastig, im zweifelsfall mit ein paar Tropfen Wasser verdünnt)

Gibt es einen Dealer der sich auf österreichischen gin konzentriert?

( ich mag gin am liebsten pur....nicht zu alkohollastig, im zweifelsfall mit ein paar Tropfen Wasser verdünnt)
Ich kauf meist direkt auf meinen Touren,aber Killis-Wien Gin hat 10 österreichische im Angebot.
Du willst wohl hundert werden,wie Queen Mum?

Ich trinke sehr gerne Gin Sul aus Hamburg und den holländischen Gin Nolets, bei dem die Flasche alleine schon was besonderes ist.

In Wien kann ich die SLUbar von Nik Slupetzky nur wärmsten empfehlen, es gibt auch nix außer Gin und Gin Tonic, dafür aber eine wirklich große Auswahl und Nik Slupetzky führt dich wie kein anderer auf deiner Reise zu Gin und Tonic

Das erwähnte Torberg ist jedenfalls deutlich unter der SLUbar einzureihen, auch, wenn dort Gin und Tonic Auswahl ebenfalls beeindruckend ist.

Ich trinke sehr gerne Gin Sul aus Hamburg und den holländischen Gin Nolets, bei dem die Flasche alleine schon was besonderes ist.

In Wien kann ich die SLUbar von Nik Slupetzky nur wärmsten empfehlen, es gibt auch nix außer Gin und Gin Tonic, dafür aber eine wirklich große Auswahl und Nik Slupetzky führt dich wie kein anderer auf deiner Reise zu Gin und Tonic

Das erwähnte Torberg ist jedenfalls deutlich unter der SLUbar einzureihen, auch, wenn dort Gin und Tonic Auswahl ebenfalls beeindruckend ist.
Muss ich mir mal ansehen,kannte ich noch nicht,danke.