Treffpunkte Gleisdorf

dagegen könnte man allerdings was tun...
Ja das kann man, wenn man dieses Problem schon in jungen Jahren erkennt.
Vor 50 Jahren waren das Thema LRS noch nicht so bekannt, man wurde nur als faule Dumme Person abgestempelt.

So eine Therapie hilft das es ein bisschen besser wird.

Und außerdem schreibt diese Person um die es geht in seinem Profil das er eine scheiß Rechtschreibung hat. Also vorher Profile lesen und nicht nur Fotos ansehen.

Frag doch mal Google was LRS ist bevor wir hier andere User mit diesem Thema das eigentlich nichts in einem Erotikforum verloren hat nerven.

Lebe seit 51 jahre damit, seid 30 jahre ist das a ......wie immer, warum macht wer aufmerksam das weiss woll der selber, , da braucht keiner was sagen, , , erklärung war scheisse , Heilung was ist das , besser von was

Ihr habt die kurfe noch geschaft, , vielleicht werden viel mehr hir sein wen die gewissen schweigen würden, , , aber egal,

Hast du schon mal was von LRS gehört????
Nicht nur gehört. Und wenn man sich mehr damit beschäftigt wird man auch schnell den Unterschied zwischen Faulheit oder einer angeborenen Störung erkennen.

Auch jemand mit Defiziten kann grundlegende Vokabel auswendig lernen. Zum Beispiel auch seinen eigenen Namen. Das er damit nicht "Kontinuumtransfunktionator" perfekt schreiben wird ist verzeihbar. Bei einfachen Wörtern die man so gut wie in jedem zweiten Satz verwendet kann man aber sehr wohl erwarten das jemand der in einem Forum schreibt diese auswendig lernt und auch korrekt niederschreibt.

Wenn jemand Buchstaben vertauscht oder ab und zu einen Murks reinbringt wird sich bestimmt keiner daran stören. Wenn jemand zu faul ist grundlegende Schlüsselwörter seiner Muttersprache zu lernen ist aber sicher kein "LRS" dafür verantwortlich das er sich mit Kauderwelsch blamiert.

Zudem gibt es für jeden gängigen Browser eine Rechtschreibprüfung, Autokorrektur und Wort und Korrekturvorschläge. Auch hier wieder das Problem der Faulheit, denn das Einrichten dauert wenige Minuten, Anleitungen findet man per Google oder wenn man diese nicht versteht bei Youtube in audiovisueller Form.

Und man sollte auch einmal ganz ehrlich und nüchtern überlegen wem es etwas bringt wenn man ohne den Anspruch sich verständlich zu machen in einem Forum schreibt?

Ich bin z.B. ein großer Fan von Japan, trotzdem lese ich in japanischen Foren nur oder nutze die englischen Unterforen. Weil ich den Japanern keinen Murks zumute und auch der beste Übersetzer keine Perfektion bietet. Denn was würde es bringen wenn man sich dort zum Affen macht?

Wenn man Spass am Lesen und Schreiben hat dann braucht man auch ein Mindestniveau dazu.
Und mit "Ich feuchti, geilo willl" kann man eben nicht ernsthaft kommunizieren.

So seh ich das grundsätzlich auch.
Ein Text mit Rechtschreibfehlern ist nicht ganz einfach zu lesen und bringt einen manchmal zur Verzweiflung, wenn man ihn verstehen möchte.
Das aber, worauf es letztendlich darauf ankommt, ist nur die Aussage und der Inhalt eines Beitrags.
Und der macht einen Menschen dann für mich sympathisch oder eben nicht.

Aber manche hier leben halt unter dem Motto :
Ich bin nicht auf der Welt, um anderen Menschen zu gefallen. ;)

So seh ich das grundsätzlich auch.
Ein Text mit Rechtschreibfehlern ist nicht ganz einfach zu lesen und bringt einen manchmal zur Verzweiflung, wenn man ihn verstehen möchte.
Das aber, worauf es letztendlich darauf ankommt, ist nur die Aussage und der Inhalt eines Beitrags.
Und der macht einen Menschen dann für mich sympathisch oder eben nicht.

Aber manche hier leben halt unter dem Motto :
Ich bin nicht auf der Welt, um anderen Menschen zu gefallen. ;)
i hau jo sogor ni oans drauf, i vasuch im dialekt zschreibm :mrgreen:

Zurück
Oben