Gleitgel Ersatz

Warum so kompliziert? Mit einem DuschÖL gehts ziemlich gut; DuschGEL zwar auch, kann aber wegen der diversen Dufstoffe unangenehm werden.

Olivenöl oder andere reine Pflanzenöle sofern man keine Kondome benutzt.

PS: von Butter oder Margarine würde ich die Finger lassen...

Wir haben immer Kokosfett zu Hause und die Dose Crisco ist auch nie leer 😁

Olivenöl, Butter, Vaseline irgendwas findet sich immer im Notfall.

Aber wie schon geschrieben, rechtzeitig nachbestellen weil es ja eh nicht abläuft.
Des Kokos zeug verträgt sich nicht gut mit Spielzeug bzw. Kondomen.
Hat mir ein Vöglein gezwitschert.

:roll: Jessas! San alle unbeholfen hier, lests ihr keine "Bunte"? Rührts euch einen Kübel voll selber zsamm:

ratgeber.bunte.de

Die Anleitung fürs Selbstmachen

Die folgenden Zutaten bekommen Sie im Internet oder der Apotheke. Achten Sie wenn möglich auf Bio-Qualität. Verrühren Sie ca. 10 ml Glycerin mit einem gestrichenen EL Xanthan und 1g Fluidlecithin auf Sojabasis. Geben Sie dann 30 ml stilles Wasser aus der Flasche dazu. Zur Not tut es auch abgekochtes Leitungswasser.
  • Wenn Sie alle Zutaten zu einer gleichmäßigen, geschmeidigen Masse verrührt haben, kann der Spaß losgehen. Die genannten Zutaten können auch in entsprechend größeren Mengen auf Vorrat hergestellt werden. Frieren Sie dann einzelne Portionen ein um bei Bedarf immer die passende Menge zur Hand zu haben. Bewährt haben sich hier Eiswürfelformen.
  • Nach Belieben kann auch eine kleine Menge Jojobaöl zugegeben werden, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Hierbei handelt es sich chemisch gesehen um kein Öl im eigentlichen Sinne, sondern um eine Art Wachs.
  • Falls Ihnen diese Zutaten in der Beschaffung zu aufwendig sind, kann auch Aloe Vera gute Dienste erweisen. Wenn Sie diese Pflanze als Topfpflanze kultivieren, schneiden Sie einfach eines der fleischigen Blätter ab und pressen das Gel heraus. Alternativ lässt sich auch gekauftes, reines Aloe Vera Gel verwenden.
  • Vorsicht ist geboten, wenn Sie mit Kondom verhüten. Gleitmittel, egal ob gekauft oder selbst gemacht, können die Beschaffenheit des Kondoms beeinträchtigen. Im schlimmsten Fall kann das Verhütungsmittel dann sogar reißen. Das ist vor allem dann der Fall, wenn das Gleitmittel Öl enthält.

Mit Vaseline und Hautcremen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Alternativen wären meiner Meinung nach nur die altbewährte Spucke oder Babyöl. (Aber wer hat immer Babyöl zu Hause?) Ich habe immer einen gewissen Vorrat an Gleitgel daheim. Ich empfehle das allen Analliebhabern (m/w/d mitgemeint....)

:lehrer: Aufpassen, Vaseline und Öl machen Kondome spröde und hinich!

ich kann "DIANA Balsam" empfehlen. ist mit MENTHOL und dickflüssig und schmiert 1a und riecht gut.
Also NICHT das flüssige zum einreiben, sondern den BALSAM im Tiegel mit grünen Deckel!