Bin vor ein paar Tagen aus Burgas zurück gekommen und kann jedem, der sein Urlaubsziel nach dem örtlichen Pay-Sex Angebot auswählt von Bulgarien generell eher abraten. Angebot ist reichlich vorhanden (Clubs und Straßenstrich), aber nicht wirklich empfehlenswert. Service in den Klubs liegt noch unter jenem in Znojmo. Straßenstrich hab ich nicht ausprobiert, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das bei der aggressiven Vergehensweise bei der Kundenwerbung, welche die Damen an den Tag legen und die darauf ausgelegt ist, dich so schnell wie möglich zu einer Nr. hinter der nächsten Ecke am Strand zu bewegen, etwas G´scheites herauskommt.
Gleiches gilt übrigens auch für Varna. In Bezug auf das Nachtleben im Touristengebiet ist Burgas (= Sonnenstrand) wohl der Ort mit dem etwas jüngeren Publikum, dafür ist in Varna-Stadt mehr los als in Burgas (ist auch um einiges größer).
Noch ein Tipp für Raucher: Niemals Zigaretten auf der Straße kaufen. Es handelt sich dabei Großteils um Fälschungen aus der Ukraine, qualitativ unter aller Sau. Besser im Supermarkt, Preisdifferenz sind gerade mal 3,-/Stange.