Gruppen im NEUEN EF

...*Aufpudelzeugs*...
Deine..... *räusper*......"stolz geschwellte Brust" in allen Ehren, aber was davon ↓ verstehst eigentlich ned?
Ned bös sein, aber niemand hat Lust von irgendwelchen Wurschtln andauernd und überall a Einladung zu erhalten, nur, weils vielleicht grad geil auf erm/sie sind.
Die Möglichkeit diejenigen auf einen Beitrag aufmerksam zu machen hat man ja ohnehin (@)
Sind die Endlosdiskussionen wegen der ungefragten "ey, ficken?"-PN's ned eh schon allein genug?
Muss ma da künstlich noch a weiteres Terrain kreieren?

Nur auf unbedingt-recht-haben-wollen-und-wichtigstellen is a bisserl zu dürftig um als weltmännisch-eloquent rüberzukommen.
Mach an Mediatorenkurs oder sonst was fürs Seelenheil, weil so bist und bleibst nur nervig... SCHATZ :mrgreen:

Und beim "übers-Gebirge-haun" lass i mi von dir eh ned störn....... mitn Motorradl 'rumgurken macht ohne dir sicher eh vüüü mehr Spaß.... und Sinn ;)

davon ca. 90% hauptsächlich kontaktanzeigen sind...:roll:

putzig bist....

ich hab selber weiter oben beschrieben, was alles man grundsätzlich über ein gruppen-system organisieren kann. entscheiden muss das der anbieter.

bin b.a.w. raus hier - und aus dem testen detto. weil bloß um für euch hier den kasperl zum bashen zu spielen (samt mitgliedern des admin-bereichs): na sicher ned! :winke:

ja, der grossteil hängt offensichtlich nur herum.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die alten Gruppen eh nicht übernommen und beim neuen Konzept ist eine Freigabe vorgesehen.
Damit sollte viel Mist vermieden werden, was sicher notwendig ist.

Das Thema und die hier diskutieren Funktionen werden meines Erachtens überbewertet. Wer braucht schon eine eierlegendewollmilchsau?

Deine..... *räusper*......"stolz geschwellte Brust" in allen Ehren, aber was davon ↓ verstehst eigentlich ned?
Sind die Endlosdiskussionen wegen der ungefragten "ey, ficken?"-PN's ned eh schon allein genug?
Muss ma da künstlich noch a weiteres Terrain kreieren?

nur weils anscheinend leseschwächen gibt:

der user/interessent entscheidet, was er von wem in der gruppe auf welchem weg erhalten möchte:
- von allen mitgliedern
- nur vom inhaber/admin
- von niemandem

- rundmail
- bedarf/kontaktwunsch (speziell gekennzeichnetes rundmail)
- events/termine (detto)
- periodische aktivitäten-zusamenfassung
- automatische inaktivitäts-anstupser

bei einer bündelung von threads zu einer gruppe sollten (auf okay bzw. selektion des gruppeninhabers/bisheriger TE) automatisch die teilnehmer eine einladung zu einer gruppen-teilnahme erhalten, die sich schon bisher an den gebündelten forenthreads beteiligt (geschrieben, geliked, ..) haben.

bin b.a.w. raus hier - und aus dem testen detto. weil bloß um für euch hier den kasperl zum bashen zu spielen (samt mitgliedern des admin-bereichs): na sicher ned! :winke:
Herrschaftszeiten bist du a Lusche :roll:
Heul ned rum, schalt endlich amal 's Hirn ein und agier konstruktiv. Und das aber allgemein. Zum trutzn bist scho z'oid.

nur weils anscheinend leseschwächen gibt:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zitat von philodenndran Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
bei einer bündelung von threads zu einer gruppe sollten (auf okay bzw. selektion des gruppeninhabers/bisheriger TE) automatisch die teilnehmer eine einladung zu einer gruppen-teilnahme erhalten, die sich schon bisher an den gebündelten forenthreads beteiligt (geschrieben, geliked, ..) haben.
Nur weil du "eine" jetzt besonders hervorhebst, machts des ned besser.
Du bist nunmal ned allein hier, und selbst wenn, heisst des no ned, dass irgendwer auf deine eine Einladung für jeden Scheiß, den du dir grad einbildest, auch dauernd eine Einladung kriegen will.
Klar soweit?

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die alten Gruppen eh nicht übernommen und beim neuen Konzept ist eine Freigabe vorgesehen.
Damit sollte viel Mist vermieden werden, was sicher notwendig ist.

Das Thema und die hier diskutieren Funktionen werden meines Erachtens überbewertet. Wer braucht schon eine eierlegendewollmilchsau?

eben; die "altlasten" sind dann weg und man kann die gruppen neu aufbauen. mit den freigaben wirds ordentlicher. is ein recht überschaubares system ohne zig unnötige features die villeicht eine handvoll nutzen würde. (vom technischen und finanziellen aufwand her ganz zu schweigen..)

schau in die gruppen rein was sich dort tut.
z.b. die mit den meisten mitgliedern (über 6000) im fetischbereich: da kommt schon alle paar tage EIN post neu...
oder im analsex - ich liebe es (tausende mitglieder); der letzte post ist vom 16.2.

ja, der grossteil hängt offensichtlich nur herum.

:hmm: Eine Gruppe ist eine Plattform für gleichgesinnte User, mitunter mit sehr speziellen Neigungen. In den Gruppen tut sich nichts, weil ein jeder die Beiträge mitlesen kann und sogar die Bilder darin einsehen kann und wenn ich jetzt etwas sehr spezielles in MEINE Gruppe reinschreibe, bekomme ich unzählige PN's via Shitstorm und werde runtergemacht!

:lehrer: Also Gruppe ja, aber wenn schon dann nur dass ein Außenstehender KEINE Bilder sieht, weder Galerie noch in den Beiträgen und Text gerade mal den Gruppeneingangstext und sonst nix. Der reicht im Normalfall, um zu entscheiden ob ich in dieser Gruppe gleichgesinnte finde oder nicht.

Dann würde in den Gruppen auch was geschrieben werden. So werden gerade mal die Überschriften der Gruppen im Profil genutzt um anzuzeigen, für was man sich interessiert.

So öffentlich wie die Gruppen jetzt noch sind, kann ich es gleich im Forum in einem normalen Thread auch reinschreiben. Weil eine Gruppe ist eine Gruppe, wenn ich als Außenstehender keinen Zugriff darauf habe was sich darin tut und die gleichgesinnten Mitglieder können sich ungestört untereinander austauschen & ihre Kontakte knüpfen darin.

Z.B. Die Gruppe "Geheime Gedanken", wenn ich da was reinschreibe, kann es die ganze Welt lesen, sogar Leute die nicht mal Mitglieder sind im EF! :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du "eine" jetzt besonders hervorhebst, machts des ned besser.

Ich habe nicht die gesamte Diskussion verfolgt, aber er hat eindeutig geschrieben und für Dich sogar noch mal wiederholt:

der user/interessent entscheidet, was er von wem in der gruppe auf welchem weg erhalten möchte:
- von allen mitgliedern
- nur vom inhaber/admin
- von niemandem

- rundmail
- bedarf/kontaktwunsch (speziell gekennzeichnetes rundmail)
- events/termine (detto)
- periodische aktivitäten-zusamenfassung
- automatische inaktivitäts-anstupser

- per PN
- per mail

Falls Du keine Einladungen erhalten möchtest, stellst Du das - so sein Vorschlag - einmalig ein und hast für immer Deine Ruhe.

Herrschaftszeiten bist du a Lusche

Wie eine ziemliche Lusche, die nicht wirklich liest oder versteht, was andere schreiben, aber meint, sie sei so geil und überlegen, dass sie andere pausenlos beleidigen könnte, und das überwiegend tut, kommst eher Du rüber.

Ob man als Anbieter den Aufwand betreibt, eine Funktion zu implementieren, die dann letztlich von der überwiegenden Mehrheit der Nutzer deaktiviert wird, weil sie in der Praxis nicht funktioniert (da teile ich Deine Meinung hinsichtl. einer wahrscheinlichen Flut von Einladungen, die keiner will), ist natürlich eine andere Frage.

Also Gruppe ja, aber wenn schon dann nur dass ein Außenstehender KEINE Bilder sieht, weder Galerie noch in den Beiträgen und Text gerade mal den Gruppeneingangstext und sonst nix. Der reicht im Normalfall, um zu entscheiden ob ich in dieser Gruppe gleichgesinnte finde oder nicht.
So öffentlich wie die Gruppen jetzt noch sind, kann ich es gleich im Forum in einem normalen Thread auch reinschreiben.
:daumen::daumen::daumen: und noch einer :daumen:

In den Gruppen tut sich nichts, weil ein jeder die Beiträge mitlesen kann und sogar die Bilder darin einsehen kann (...)

Das spielt sicher eine Rolle.

Also Gruppe ja, aber wenn schon dann nur dass ein Außenstehender KEINE Bilder sieht, weder Galerie noch in den Beiträgen und Text gerade mal den Gruppeneingangstext und sonst nix. Der reicht im Normalfall, um zu entscheiden ob ich in dieser Gruppe gleichgesinnte finde oder nicht.

Das hielte ich für eine Verbesserung.

Dann würde in den Gruppen auch was geschrieben werden.

Es würde zumindest einen Teil der Gruppen beleben.

Viele Gruppen sind allerdings vor allem deshalb tot, weil sich die Leute mit falschen Erwartungen dort anmelden und gar nicht wirklich auf aktive Online-Teilnahme aus sind. Tausende Mitglieder in einer Gruppe zum Thema Gangbang (als Beispiel) melden sich meiner Meinung nach vor allem in der Gruppe an, weil sie glauben, als Mitglied der Gruppe zusätzliche Kontaktaufrufe zu Gangbangs zu finden oder passiv konsumierend etwas Verruchtes/Geiles/Heimliches dort zu lesen, das man - so die Fantasie - eben nur in "geheimen" Gruppen entdeckt. Das geht natürlich schief, u.a. weil das eben gar keine geheimen Gruppen sind (zu denen all diese Leute aber auch nicht so einfach Zugang bekämen). Der nächste sieht die tote Gruppe und meint dann, seine Chancen durch das Neugründen einer weiteren Gangbanggruppe zu erhöhen, was natürlich Quatsch ist. Im "Glücksfall" melden sich die stillen Zuschauer dann in allen Gangbang-Gruppen an, so dass die alle unheimlich gut abonniert sind, geschrieben wird aber weiterhin nichts.

Über die Liste der einzelnen Gruppen, denen sie beitreten, drücken viele hier auch ganz einfach ihre Vorlieben und Wünsche aus, ohne jemals in den Gruppen aktiv zu werden.

In Gruppen passiert i.d.R. dann etwas, wenn sich die Leute in der Gruppe irgendwie kennen und zu einem Thema wirklich etwas zu sagen haben, weil sie sich auch außerhalb der Gruppe aktiv damit beschäftigen. Beispiel: eine Gruppe, in der sich befreundete Paare, die wirklich Sex mit anderen haben, über ihre Gangbangs unterhalten und z.B. Bilder von ihren Treffen austauschen. Für die gilt dann, was Ihr geschrieben habt: so eine Gruppe profitiert davon, nach außen abgeschlossen zu sein, bzw. wird dadurch erst möglich.

Den toten Gruppen schadet es nicht, wenn das ganze geschlossener wird. Tot bleibt tot.

Inaktive Gruppen durch irgendwie geartete Freischaltungen zu vermeiden, geht i.d.R. schief, erschwert das Erstellen von Gruppen aber auch für die Leute, die das Potential für wirklich aktive Gruppen mitbringen. Was hat man davon? Die toten Gruppen schaden ja niemandem und nehmen wenig Ressourcen in Anspruch. Schauen nur blöd aus; aber das kann man durch angemessene Positionierung/progressives Ausblenden etc. lösen, wie auch jetzt schon.

Ergänzung: ich stimme aber auch philodenndran zu, der richtigerweise geschrieben hat, dass es sehr verschiedene Gruppen mit versch. Bedürfnissen gibt. Was für eine Gangbang-Gruppe zutrifft muss nicht auch für Gruppen gelten, in denen Leute z.B. erotische Geschichten publizieren oder User-Treffen organisieren. Von daher finde ich seinen Vorschlag, eine fein granulierte Rechteverwaltung zu implementieren und damit den verschiedenen Ansprüchen an Gruppen gerecht zu werden, durchaus gut. Eine mächtige Rechteverwaltung so umzusetzen, dass sie übersichtlich und intuitiv bleibt, sowohl für die Gruppenverwalter als auch die Benutzer, ist allerdings eine irre Herausforderung und selbst, wenn man es gut macht, ist das etwas, womit sich die meisten Leute einfach überhaupt nicht auseinandersetzen möchten. Will man es einfach und unkompliziert halten, so würde ich dazu tendieren, die Gruppen geschlossener zu gestalten, wie von Kira6 geschrieben. Offene Inhalte kann man auf verschiedene Art im frei zugänglichen Forumsbereich unterbringen und organisieren (Themenabos, etc.), ohne zwingend auf Gruppen angewiesen zu sein. Für Inhalte, die man nicht völlig öffentlich mit mehreren anderen teilen/austauschen will, sind die Möglichkeiten dagegen derzeit deutlich begrenzter bis nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht die gesamte Diskussion verfolgt...
Dann tu das. I hab ka Lust dir jetzt zu erklären worums geht.
...die nicht wirklich liest oder versteht, was andere schreiben, aber meint...
Weisst? :mrgreen:

Wenn du zu faul bist dich einzulesen, dann lass es dir eben vorlesen.
Wenn du nur valaft bist ins Pelzgoscherl und um seine Aufmerksamkeit buhlst..... i lass mit mir reden ;)

I hab ka Lust dir jetzt zu erklären worums geht.

Na, war eh klar. Außer dämlichen Sprüchen nichts zu bieten und zum konkreten Punkt nichts zu sagen - nämlich, dass er den Usern die Möglichkeit einräumen wollte, Einladungen per einmaliger Konfiguration grundsätzlich abzulehnen.

Wenn du nur valaft bist ins Pelzgoscherl und um seine Aufmerksamkeit buhlst..... i lass mit mir reden

Du hörst Dich vor allem gerne selbst reden. Dann pöbel mal schön weiter rum und komm Dir toll und pfiffig dabei vor. :roll:

also ich brauch ned wirklich gruppen...wenn sie so laufen wie bis jetzt. das reinkommen in die gruppe war ja scho viel zu einfach. das lockt dann die an die sich eh nur die bilder ansehen wollen und selbst nix beitragen möchten.
und so eine gruppe kann halt nur funktionieren wenn sich die leute einbringen. aber ich fürchte das is eher hoffnung als realität, dass es in zukünftigen gruppen besser sein wird als in den aktuellen.

Na, war eh klar. Außer dämlichen Sprüchen nichts zu bieten und zum konkreten Punkt nichts zu sagen - nämlich, dass er den Usern die Möglichkeit einräumen wollte, Einladungen per einmaliger Konfiguration grundsätzlich abzulehnen.

Du hörst Dich vor allem gerne selbst reden. Dann pöbel mal schön weiter rum und komm Dir toll und pfiffig dabei vor. :roll:

:daumen:

Zurück
Oben