Vergleicht einmal obenstehende Sätze derjenigen die tatsächlich dabei waren, mit den Antworten derjenigen die nicht dabei waren (warum auch immer), was fällt da bezeichnenderweise auf?!
Die es nicht wirklich ernst meinen, sind leicht erkennbar und bereits im Vorfeld aussortierbar, die verwenden Sätze mit
"würde" und
"wäre" , sie schreiben quasi unbewusst ja schon in der abschwächenden Theorieform, weil es geil
wäre, sie ja gerne
wollen täten, sie gerne dabeisen
würden sich aber dann nicht trauen oder von ihrer Frau nicht wegkommen!!
Wer ernsthaft will, verwendet ja eher Wörter wie "bin", "will" oder "sind" oder hast du
@Mitglied #469095 einmal daran gedacht "Die Location würde ich gerne zur Verfügung stellen wollen" zu schreiben, wennst ja tatsächlich eine hast und es machst?
Nein, denn das schreiberst ja nur, wennst keine hast aber du dir denkst, wennst eine
hättest, würdest es gerne
tun wollen, aber weil du keine hast, kannst es nicht!
Die Erfahrung lehrte uns bereits: Sätze die "wäre", "würde" und "täten wollen" beinhalten, führen nur zu Versetzungen, wir haben noch keinen getroffen, der die vorher verwendet hat.
Weil es ja die typischen Einschränkungswörter sind, die das "aber" danach ja schon vorwegnehmen: "Ich
würde ja gerne
kommen wollen und
wäre dabei,
täte es auch,
aber ich kann ja nicht."